» Willkommen auf AMD Overclocking «

Megaturtel
aus Niemtsch
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Ok wenn es Model 8 ist dann ist es nen T-Bred!

also merke dir, du hast nen AMD AthlonXP mit Thourugbreth Kern (kurz T-Bred)
falls nochmal jemand fragen sollte!

Cu Meg


Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D

Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6379 Tagen | Erstellt: 19:47 am 15. Mai 2003
lpg
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1800 MHz
42°C mit 1.65 Volt


danke

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5639 Tagen | Erstellt: 23:53 am 15. Mai 2003
thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


haste evtl. im bios die einstellung 'turbo' statt optimal o.ä. gewählt?
speichertimings langsamer stellen (cas auf 2.5 statt 2 usw).
fang mit kleinem multi an und teste als erstes 166mhz fsb. geht immer. dann langsam voran. wenn max fsb erreicht, multi vorsichtig anheben. absturz -> leichte (!) vcore-erhöhung (insgesamt max 10-15% über standard). danach speichertimings langsam wieder erhöhen.
immer auf die temps achten, load nicht über 60°, weniger is immer besser.

mach dir keinen stress daraus, so was dauert schnell mal einen tag oder länger. wer zu unvorsichtig rangeht, hat schnell nen haufen elektroschrott zu verschenken :biglol:
naja, so schnell nicht, aber lass es langsam angehen.

edit: nimm am besten zum testen win98se oder so.
1. fährt schneller hoch, temps auslesen und prime laufen lassen
2. win2000 hat sich bei mir beim hochfahren zerlegt. no chance.
bei mir lags wahrscheinlich am fehlenden teiler für pci. aber vorsicht ist die mutter der overclocker...

(Geändert von thepunk um 12:44 am Mai 16, 2003)


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5686 Tagen | Erstellt: 12:39 am 16. Mai 2003
NEO
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


Für alle die eine Rev 1.xx haben: Das neue Bios 1004 ermöglicht höheren FSB, meins läuft jetzt auch auf über 200 MHz FSB! :punk:


Thinkpad T22 / X31 / T420 / X230

Beiträge gesamt: 2187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6017 Tagen | Erstellt: 16:12 am 16. Mai 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


geilo...wie isses eigentlich mit der Kompatibilität zu PC3200-Speicher? (bei welchen Revs)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5762 Tagen | Erstellt: 16:18 am 16. Mai 2003
NEO
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


schau mal bei planet3dnow ins Asus-Forum da testen gerade alle wie die blöden!


Thinkpad T22 / X31 / T420 / X230

Beiträge gesamt: 2187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6017 Tagen | Erstellt: 17:35 am 16. Mai 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Wie siehts denn aus bei der rev 2.0? kann die von haus aus 200er fsb?

Mein a7n8x (rev 1.02) ging grad an alternate zurück weils nicht mehr startet - ich hoffe ich bekomme es erstetzt, aber die sind normal sehr kulant....

Naja vielleicht bekomm ich ja ein 2.0er zurücK :)


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6131 Tagen | Erstellt: 18:15 am 16. Mai 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt



Zitat von NEO am 16:12 am Mai 16, 2003
Für alle die eine Rev 1.xx haben: Das neue Bios 1004 ermöglicht höheren FSB, meins läuft jetzt auch auf über 200 MHz FSB! :punk:



YAHOOOOOOOO................ echt?? wieviel hatteste vorher!? :punk::punk::punk:

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 18:22 am 16. Mai 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt



Zitat von HellerSebastian am 18:15 am Mai 16, 2003
Wie siehts denn aus bei der rev 2.0? kann die von haus aus 200er fsb?

Mein a7n8x (rev 1.02) ging grad an alternate zurück weils nicht mehr startet - ich hoffe ich bekomme es erstetzt, aber die sind normal sehr kulant....

Naja vielleicht bekomm ich ja ein 2.0er zurücK :)



wenn es heisst ab rev 1.04...dann denk ich bei rev 2.0 erst recht oder?

aber ich will jetz auch wissen, wissen, wissen...sind alle Probs mit PC3200-Speicher ausgemerzt?Hihi...vielleicht kauf ich mir dann gleich nächste Woche nen Asus :)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5762 Tagen | Erstellt: 18:25 am 16. Mai 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Ich schätz mal 193 bis max 194 dann hats probleme gegeben...

Zuminest hab ich das bei mir und einigen anderen aus dem forum beobachtet


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6131 Tagen | Erstellt: 18:25 am 16. Mai 2003