» Willkommen auf AMD Overclocking «

kalle grabowski
aus Walle
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2593 MHz
44°C mit 1.93 Volt


Aloa leute,
habe heute grad das 3te Abit von Mind**** getauscht bekommen und nun ist auch das wieder hin......alles sch****e-habe den FSB auf 214MHz ingestellt Ram 6/6 bin auf 1.85 VCore gegangen-Rechner bootet und stürzt beim Laden von WinXP ab,ich neustart-stelle 1.9 Vcore ein,abspeichern Rechner sagt-"Donot Turn Power off....." Rechner bootet neu und Zack......Moni bleibt wieder schwarz...

Cmos Reset-Nix
NT-Abgeklemmt Batterie raus-Nix
Andere CPU(XP2000 Palo) - Nix
Corsair Speicher durch Noname ausgetausch- Nix
2 Lüfter (4800UpM) an CPUFan u. an ChaFan- Nix
Baord ausgeaut und geht wieder zurück an dei Firma-langsam werden die Wohl fragen stellen....
Mein Ergeniss-Abit ist total sch****e und noch lange nicht Ausgereift-Was für ein Board kann ich noch nehmen???
Ich hab auf das Ein und Aus gebaue überhaupt kein Bock mehr,sowas kann doch nicht einfach so passieren,und schongarnicht bei 3 Boards

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 16:06 am 3. Mai 2003
kalle grabowski
aus Walle
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2593 MHz
44°C mit 1.93 Volt


sorry jetzt ist es ein Doppel-Topic geworden

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 16:08 am 3. Mai 2003
orange
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1500 MHz
35°C mit 1.07 Volt


:respekt: das muss man erstmal schaffen !!:biglol:

Beiträge gesamt: 149 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5889 Tagen | Erstellt: 16:10 am 3. Mai 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hmm, ich bin mit meinem NF7 Rev. 1.2 bisher total zufrieden - keine Probleme. So wies es aussieht betrifft es hauptsächlich die Rev. 2 mit dem immer öfters auftretenden Bios-Baustein-Tod. Gibt vielleicht nen neues Syndrom: BBTS (Bios-Baustein-Tod-Syndrom)...:biglol:

Bin mal gespannt was dagegen seitens NVIDIA und den Herstellern getan wird und hoffe dass ich davon unberührt bleibe.

Habe mein Enmic 8NAX+ verkauft und es lief einen Tag einwandfrei - dann am zweiten Tag wollte der Käufer im Bios was ändern und beim abspeichern der Änderungen - BlackScreen... Also keine reine Abit-Angelegenheit...


Die Hitze von Heute ist Morgen schon wieder Schnee von Gestern

Beiträge gesamt: 60576 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5678 Tagen | Erstellt: 16:15 am 3. Mai 2003
mackduck
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1733 MHz @ 2333 MHz mit 1.85 Volt


hast du auch mal ein board so getestet ohne gleich zu ocen,
das erste was man woll macht ist die hardwear zu testen ohne das system zu ocen, um festzustellen ob das system ok ist. viel machen den fehler, einbauen, gleich beim ersten start ins bios, fsb, vcore.. alles hoch.
auch würd ich bevor ich das board zurückschicken würde das board extern zu testen, hatte auch mal probleme beim einbauen eine abit boards beim ersten start, windows hochgefahrn dann abgestürtzt. wollt neu starten, nix war. der chipssatzlüfter hat sich nur ganz kurz bewegt, sonnst nix. board 2mal rein und wieder raus usw. selbe spiel.
board extern getesten alles ok. das board hatte irgenwie kontakt mit dem gehause gehabt. alles nochmal grüdlich eingehbaut. unter jeder schrauben unterlagscheiben dann nur abstandshalter aus plastik, hatte noch welche da die aus metall waren, die beim gehäuse dabei waren, die aber gleich in den mülleimer landeten. sie da alles leif einwannfrei.

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5684 Tagen | Erstellt: 16:26 am 3. Mai 2003
kalle grabowski
aus Walle
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2593 MHz
44°C mit 1.93 Volt


Naja,also bei den 1. und 2. Board hab ich das System getestet,und auch 2 Tage mit 12,5 X 200 FSB laufen lassen,alles wunderbar,nur irgendwann ist auch bei mir die Geduld am ende mit Testen undnun hab ich die Werte genommen,die ich schon mal als Erflogreich getestet habe......Komisch ist es...!!!
Es gibt ja Leute wie Skynet usw. die behaupten sie lassen ihren FSB mit 225 MHz laufen....ich will ja nicht sagen das sie Lügen-nur warum bekomme ich das nicht hin.....ich habe doch keine Minderwertige Hardware oder was...hat alles ne menge Geld gekostet und dann sowas...fuc* Abit

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 16:36 am 3. Mai 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Mann Kalle. fuc* nich Abit - sondern deine FSB-Gier.
Das Board ist auf FSB 200 ausgelegt - es geht auch mehr - aber das
ist dann ausserhalb der Spezifikationen. Du bewegst Dich in einem Bereich welcher eben nicht offiziell unterstütz und somit auch erwartet werden kann. In diesem Bereich ausserhalb der Spezifikationen ist halt Abit momentan das stabilste und Beste. Aber wenn Dir halt 2500 MHz mit FSB 200 welcher ja funzte nicht reicht - musste halt mit rechnen das irgendwas am System abkackt. Es gibt bei jeder Hardware ne Streuung - so hatte halt Sky Glück mit seinem Board und seinem Prozzie und hat von jedem ne Sahneschnitte gekriegt.
Aber sei mal Ehrlich: willste Abit dafür verantwortlich machen dass Du deine CPU um 85 Prozent oder mehr übertaktet hast und den FSB weit über die Spezifikation eingestellt hast und dadurch was abraucht?.
Du fährst ja auch nicht mit deinem Auto im ersten Gang bei Drehzahlen im roten Bereich von Hamburg nach Barcelona und fuc*st den Hersteller deines Autos weil der Motor durchs Bodenblech gebrannt ist...


Die Hitze von Heute ist Morgen schon wieder Schnee von Gestern

Beiträge gesamt: 60576 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5678 Tagen | Erstellt: 16:53 am 3. Mai 2003
kalle grabowski
aus Walle
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2593 MHz
44°C mit 1.93 Volt


naja,recht hast du schon-nur verstehe ich es nicht-denn ich habe es ja nicht nur mit einem Board,sondern nun mit 3 Probiert-und warum kann dann nicht eins davon ein Sahnestück sein,bei dem es Funkt....naja jedenfalls ist es mir Peinlich das Board nochmal zu der Firma zu schicken von der ich es gekauft hab-----meine Idee -> wenn ich mir ein Biosbaustein bei Ebay kaufe und es dann einbaue-kann ich dann den original Baustein,der ja jetzt zerschossen ist wieder neu Flashen(Ausbau während der Rechner läuft)oder ist dieser für immer hin?

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 17:03 am 3. Mai 2003
Spacefish
aus Berlin
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2359 MHz
59°C mit 1.41 Volt


Also das kann wohl nur ein Scherz sein.

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5707 Tagen | Erstellt: 17:40 am 3. Mai 2003
skynet
aus Zürich
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3700 MHz @ 4375 MHz mit 1.375 Volt



Zitat von kalle grabowski am 17:03 am Mai 3, 2003
naja,recht hast du schon-nur verstehe ich es nicht-denn ich habe es ja nicht nur mit einem Board,sondern nun mit 3 Probiert-und warum kann dann nicht eins davon ein Sahnestück sein,bei dem es Funkt....naja jedenfalls ist es mir Peinlich das Board nochmal zu der Firma zu schicken von der ich es gekauft hab-----meine Idee -> wenn ich mir ein Biosbaustein bei Ebay kaufe und es dann einbaue-kann ich dann den original Baustein,der ja jetzt zerschossen ist wieder neu Flashen(Ausbau während der Rechner läuft)oder ist dieser für immer hin?




bist ja nen bissl blöde kann das angehn ? spätestens beim 2. mal bei der gleichen einstellung hätte ich diese einstellung netmehr beim 3. gefahren ! aber bei manchen dauerts halb ewig bis der groschen gefallen ist !.... sind halb net alles leuchten !


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.375GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.6ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9857 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5961 Tagen | Erstellt: 18:07 am 3. Mai 2003