» Willkommen auf AMD Overclocking «

svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


hallo.

ich wollte mal nachfragen wieviel spannung (=vdd) ihr eure nb gebt. ich hab 1.93~1.95 volt und komme bis 215fsb. ich komme auf jeden fall noch weiter und überlege auf 2.0 als maximum zu gehen. meint ihr, dass wäre noch ok?
meine temps sind ja auch ok.


gruss. svenska


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 20:11 am 14. April 2003
KILLERPLAUTZE
aus DRESDEN
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz mit 1.20 Volt


hmm habe mal ne dumme frage und zwar ,
vdd und cpu core is das selbe oder??
oder wie??


Wir Sachsen wir sind spitze,auch OHNE Joint und OHNE Spritze.                                                      

Beiträge gesamt: 1459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5683 Tagen | Erstellt: 20:37 am 14. April 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von KILLERPLAUTZE am 20:37 am April 14, 2003
hmm habe mal ne dumme frage und zwar ,
vdd und cpu core is das selbe oder??
oder wie??



nee. :wink:

vcore= cpu spannung
vdd=chipsatzspannung, für hohe fsb's

:wink:


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 20:46 am 14. April 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


ach kommt schon ihr arschkacken :lol: ...will ne antwort habn...


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 20:47 am 14. April 2003
KILLERPLAUTZE
aus DRESDEN
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz mit 1.20 Volt


aahh gut und wenn ich da  mehr geben dann auf meine 8rda geht das höher mit vcore mod oder was??


Wir Sachsen wir sind spitze,auch OHNE Joint und OHNE Spritze.                                                      

Beiträge gesamt: 1459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5683 Tagen | Erstellt: 20:47 am 14. April 2003
KILLERPLAUTZE
aus DRESDEN
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz mit 1.20 Volt


aber wieh geht ddas dann das man solche hohgen cpu cores hat?


Wir Sachsen wir sind spitze,auch OHNE Joint und OHNE Spritze.                                                      

Beiträge gesamt: 1459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5683 Tagen | Erstellt: 20:49 am 14. April 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


geht das deutsch... :confused:

@svenska, 1,95 und 2,0 sin schon egal, aber bist hart an der grenze, wie kühlste denn?!? mit wakü is egal, aber bei ca. 2,1 stirbt er trotz wakü, wennste noch mehr willst, musste nen pelztier darunter machen (mann kann alles übertreiben) :biglol:


fx8350 @5,1GHz, geplant, waküed /nexxxos xp³ 480er radi                           PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü            
PhenomII x4 940 als htpc @passiv wakü

Beiträge gesamt: 6598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5727 Tagen | Erstellt: 20:51 am 14. April 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


@tjh

hab nen heatkiller uff der nb und uff der sb den zahlman passiv.
aber kosich ist, dass egal welchen fsb und welchen vdd bei ist die nb temp immer=35 grad :noidea:

eagal ob 1.6vdd oda 1.95


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 20:53 am 14. April 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von KILLERPLAUTZE am 20:47 am April 14, 2003
aahh gut und wenn ich da  mehr geben dann auf meine 8rda geht das höher mit vcore mod oder was??



aber wieh geht ddas dann das man solche hohgen cpu cores hat?


ähmm...ja....also..ich hab kein ahnung wassu sagen wollen. ich empfehle dir aber mal nur so nen mainboard handbuch. damit hasste schon eine grosse know-how.


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 20:55 am 14. April 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


wie misst du die NB temp?!?


fx8350 @5,1GHz, geplant, waküed /nexxxos xp³ 480er radi                           PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü            
PhenomII x4 940 als htpc @passiv wakü

Beiträge gesamt: 6598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5727 Tagen | Erstellt: 20:56 am 14. April 2003