» Willkommen auf AMD Overclocking «

CyberDJ
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
54°C mit 1.6 Volt


Hi

ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Overclocking und wollte mich jetzt mal so informieren, worauf ich achten soll und was ich so alles brauche.

Also ich habe ein Epox 8k5a2 Board und den 1700er Athlon XP JIUHB, der so gut zum Overclocking geeigentet ist.

Was brauch ich noch?
Wieviel sollte mir der Kühler wert sein? Reicht ein Thermaltake mit Thermocontrol, der bis zum 3200 Athlon zugelassen ist und den ich noch hier rumliegen habe?
Brauche ich noch andere spezielle Hardware?
Reichen 512 MB DDR Ram mit 266 MHz von Infineon?

Wieviel kann ich aus der CPU ungefähr rausholen?

Hier nun noch die wichtigste Frage.
Was muss ich genau machen, um die CPU zu übertakten? Gibts da ne Anleitung irgendwo?

THX

CyberDJ

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7680 Tagen | Erstellt: 1:29 am 15. April 2003
Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


ALSO ;) hier alles zu erklären wie du wo auf welchen button drüggn musst .. das geht nicht, bzw habe ich da kien lust daruf, da musst du dir eventuell mal den Workshop anschauen.
Zum anderen , ob der thermaltake reicht musst du ausprobieren. wenn du z.b. "nur" auf 2 Ghz gehst und mit dem Vcore sehr weit unten bleiben kannst, könnte er reichen. musste halt sehen. zum anderen sind die rams nich ok , wie ich finde. du solltest dir lieber 333ér rams kaufen. dann kannste den fsb der jetzt zur zeit 133 beträgt auf 166 setzen und das bringt schon was. Was du aus der CPU rausholen kannst hängt ganz von der cpu und deinem können ab . bzw geldbeutel. aber so 2Ghz sind wohl in der meisten fällen drin.
Gruss Cebore


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 8:40 am 15. April 2003
Scharmr
aus Schweiz
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz



Was muss ich genau machen, um die CPU zu übertakten? Gibts da ne Anleitung irgendwo?


geh mal ins bios. und probier dort ein wenig aus :sunny:
oder sonst kannst du ja auch googlen.

Beiträge gesamt: 808 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7686 Tagen | Erstellt: 8:46 am 15. April 2003
Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


Ins Bios gehen und einfach "Rumprobieren" halte ich für kine so gute Lösung. Wenn man das nicht kennt kann man da auch einiges falsch machen.
Gruss Cebore


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 8:47 am 15. April 2003
spaddel
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Thorton
1667 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.85 Volt


Hallo

was den Speicher angeht, kann ich mich cebore nur anschließen. wenn du 333er einsetzt, kannst du den fsb auf 166mhz setzen und den multiplikator auf 12,5 (solltest aber langsam hoch gehen und zwischendurch testen). so kannst du gut 2ghz aus der cpu holen und unter den umständen müsste auch dein kühler ausreichen.

spaddel

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 10:31 am 15. April 2003
CyberDJ
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
54°C mit 1.6 Volt


Hi

danke für die Antworten. Ich hab mal bei google rumgesucht, hab aber leider nix passendes gefunden! Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

THX

CyberDJ

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7680 Tagen | Erstellt: 11:51 am 15. April 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


hier im Board die Suche benutzen, oder noch besser einfach mal die letzten Threads über den 1700er durchlesen, dann brauchen wir auch nicht zum fünfhundertstenmale das gleiche schreiben.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 13:02 am 15. April 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


keine sorgen, der cheffe macht die suche bald kenntlicher ;)

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 13:04 am 15. April 2003