wieviel vdd kann ich mein 8rda+ geben?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- wieviel vdd kann ich mein 8rda+ geben?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5483

Ein Ausdruck des Beitrags mit 38 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:40 am 15. April 2003

@ skynet

sach mal 2.11 sind doch bissel viel. vie lange soll den mein mobo da überleben? wo zieht sich denn der chip den saft her?


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 12:03 am 15. April 2003

jo 2v max.....


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:27 am 14. April 2003


Zitat von BlackHawk am 22:14 am April 14, 2003
du bist ja auch --> :crazy: <-- ;)

p.s. änder mal deinen nethands skin - ist ja grauenhaft o_O

p.p.s. oder soll das intel user schocken/abschrecken :lol:

mfg BlackHawk



finds geil :) VEGETA powert auf !


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:18 am 14. April 2003


@ svenni:
2v ist aber maximum...mehr nicht oder back to the roots a la kt333  
mfg BlackHawk



yo :hell:

ich bleib bei 1.95. dit muss reichn.


(Geändert von svenska um 12:39 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:17 am 14. April 2003


Zitat von skynet am 22:12 am April 14, 2003
habe meinem 8rda bis 2.11V gegeben :) FSB @ 240 waren dann drinn



:megaeek:

hmm..ich weis net. das hab ich das gefühl, dass mein mainbaord, dann bald abhebt.....ne ne so hardcore musses au wieder net sein. :wink:


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:16 am 14. April 2003


Zitat von BerserkerAM am 22:14 am April 14, 2003

Zitat von Die 0 am 22:09 am April 14, 2003
hab demnach nix mehr hinzuzufügen...



spam spam



:punch:

na klasse.


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:15 am 14. April 2003


Zitat von tjh am 21:15 am April 14, 2003
ich hab 1,888v, aber hatte auch schon 2v, komm aber net weiter damit, weil mein corsair 400 net mehr als 212MHz machen will......

kehühlt auch mit nem HK NB und die SB mit dem original NB kühler....



ajo. hab wieder auf 1.95 gemacht. ist der beste kompromiss zwieschen fsb/cpu. bei 2volt geht er nicht auf 220fsb. ergo, müsste ich die mhz vonna cpu zuweit runtermachen. ich glaub das sind mhz effektiver als fsb.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:36 am 14. April 2003

[Spam On]

:lol:

[Spam Off]

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 22:14 am 14. April 2003


Zitat von Die 0 am 22:09 am April 14, 2003
hab demnach nix mehr hinzuzufügen...



spam spam


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:14 am 14. April 2003

du bist ja auch --> :crazy: <-- ;)

p.s. änder mal deinen nethands skin - ist ja grauenhaft o_O

p.p.s. oder soll das intel user schocken/abschrecken :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:12 am 14. April 2003

habe meinem 8rda bis 2.11V gegeben :) FSB @ 240 waren dann drinn


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 22:09 am 14. April 2003

hab demnach nix mehr hinzuzufügen...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:47 am 14. April 2003

ahso ist nen grossteil englisch, aber sollte kein prob sein ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:46 am 14. April 2003

OK danke black hawk das wollt ich wissen ..mehr nicht ...........
und wenn ich deiner werte ereiche bin ich zu frieden....


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:39 am 14. April 2003

@ plautze:

hier haste ne seite, da kannste dich an reviews satt essen - ich hoffe dir reichen diese grenzen, denn hier überschreitest du sie wirklich langsam... (erinnerst mich fast [aber auch nur fast] an Die 0)!!!

klick mich

*edit*

@ svenni:

2v ist aber maximum...mehr nicht oder back to the roots a la kt333 :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:39 am April 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:33 am 14. April 2003

lol aber das board hat doch ganz sicher irgentwelche grenzen oder???? und die will ich wissen.....*schwer* oder..


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 21:28 am 14. April 2003

oh gott killerplautze du gehst mit aufn sack. Checks doch einfach selber aus kein mensch kann dir sagen wie hoch du den VCore bei irgendnem Takt irgendeiner CPU ist!!! GNA


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:18 am 14. April 2003

hmmm aslo bis 2 v geht, und wie sieht das aus mit den multis?


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:15 am 14. April 2003

ich hab 1,888v, aber hatte auch schon 2v, komm aber net weiter damit, weil mein corsair 400 net mehr als 212MHz machen will......

kehühlt auch mit nem HK NB und die SB mit dem original NB kühler....


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:12 am 14. April 2003

gaaanz toll echt.....ICH HABE DAS BOERD NOCH NED IST DAS SOO UNTERSCHIEDLICH ODER WAS???????????


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:10 am 14. April 2003

Mein Gott schau halt mal ins Bios...
Wir haben keine Kristallkugel!!!


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:08 am 14. April 2003

aber wie hooch bekomm ich die  vcore beim 8rda ?=====


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:07 am 14. April 2003


Zitat von KILLERPLAUTZE am 21:03 am April 14, 2003
wow solche anzeigen hat man da.,

ich kann ja noch ned in das handbicuh schauen was meint ihr mit nem 2100(auihb) hab ich ja multis im bios über 12,5 oder?
und mit einer standart core von 1,6 ie hoch komm ich da??bei 8rda =?



ich glaub den gleichen prozzi habsich auch mal gehabt. der ging bei mir bis 2400mhz. deiner geht bestimmt höher, da er default vcore=1.6 hatt. meiner hatte 1.65 bei gleichen takt (=schlechter)


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:05 am 14. April 2003

UND??


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:04 am 14. April 2003


Zitat von tjh am 21:01 am April 14, 2003
jo verpeilt, die sys temp was angezeigt wird is nen sensor zwischen dne ram bänken :smile:

aber wennste wakü hast sin 2v ok, aber bei mehr brauchste dann nen pelztier zu....




:lol: oje :ohno:

das würde so eingies erklären :lolaway:
yo, die wakü is kühl uff der sb also 2v druff.

wieviel haste du?


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:03 am 14. April 2003

wow solche anzeigen hat man da.,

ich kann ja noch ned in das handbicuh schauen was meint ihr mit nem 2100(auihb) hab ich ja multis im bios über 12,5 oder?
und mit einer standart core von 1,6 ie hoch komm ich da??bei 8rda =?


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:01 am 14. April 2003

jo verpeilt, die sys temp was angezeigt wird is nen sensor zwischen dne ram bänken :smile:

aber wennste wakü hast sin 2v ok, aber bei mehr brauchste dann nen pelztier zu....


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:58 am 14. April 2003


Zitat von tjh am 20:56 am April 14, 2003
wie misst du die NB temp?!?



bios anzeige? system temp=nb temp?

habsich da wat verpeillt :noidea:


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:56 am 14. April 2003

wie misst du die NB temp?!?


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:55 am 14. April 2003


Zitat von KILLERPLAUTZE am 20:47 am April 14, 2003
aahh gut und wenn ich da  mehr geben dann auf meine 8rda geht das höher mit vcore mod oder was??



aber wieh geht ddas dann das man solche hohgen cpu cores hat?


ähmm...ja....also..ich hab kein ahnung wassu sagen wollen. ich empfehle dir aber mal nur so nen mainboard handbuch. damit hasste schon eine grosse know-how.


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:53 am 14. April 2003

@tjh

hab nen heatkiller uff der nb und uff der sb den zahlman passiv.
aber kosich ist, dass egal welchen fsb und welchen vdd bei ist die nb temp immer=35 grad :noidea:

eagal ob 1.6vdd oda 1.95


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:51 am 14. April 2003

geht das deutsch... :confused:

@svenska, 1,95 und 2,0 sin schon egal, aber bist hart an der grenze, wie kühlste denn?!? mit wakü is egal, aber bei ca. 2,1 stirbt er trotz wakü, wennste noch mehr willst, musste nen pelztier darunter machen (mann kann alles übertreiben) :biglol:


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 20:49 am 14. April 2003

aber wieh geht ddas dann das man solche hohgen cpu cores hat?


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 20:47 am 14. April 2003

aahh gut und wenn ich da  mehr geben dann auf meine 8rda geht das höher mit vcore mod oder was??


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:47 am 14. April 2003

ach kommt schon ihr arschkacken :lol: ...will ne antwort habn...


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:46 am 14. April 2003


Zitat von KILLERPLAUTZE am 20:37 am April 14, 2003
hmm habe mal ne dumme frage und zwar ,
vdd und cpu core is das selbe oder??
oder wie??



nee. :wink:

vcore= cpu spannung
vdd=chipsatzspannung, für hohe fsb's

:wink:


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 20:37 am 14. April 2003

hmm habe mal ne dumme frage und zwar ,
vdd und cpu core is das selbe oder??
oder wie??


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:11 am 14. April 2003

hallo.

ich wollte mal nachfragen wieviel spannung (=vdd) ihr eure nb gebt. ich hab 1.93~1.95 volt und komme bis 215fsb. ich komme auf jeden fall noch weiter und überlege auf 2.0 als maximum zu gehen. meint ihr, dass wäre noch ok?
meine temps sind ja auch ok.


gruss. svenska


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de