» Willkommen auf AMD Overclocking «

MoskitoMitBauch
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2000 MHz
41°C mit 1.65 Volt


Hallo alle zusammen,

ich habe ein 1800+ T-Bred und seit gestern auch mein Wakü komplett. Jetzt würde ich gerne die CPU ein bißchen flotter machen und habe da aber ein kleines prob. Und zwar habe ich das Gigabyte 7DXR das nur einen fsb von 133 unterstützt, daß heißt also fsb so lassen und den multi rauf aber das board hat nur ein max. multi von 12,5! Ich dachte mir aber so das 15 die CPU noch aushalten sollte? Also kann ich jetzt nur nach der Malanleitung den multi auf 15 setzen und geht das mit dem board denn überhaupt?
Schonmal vielen dank für eure Antworten.

Bye M_M_B

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5397 Tagen | Erstellt: 12:08 am 9. April 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


wenn du nen 1800+ JIUHB hast und ne WaKü, dann ist nForce2 unvermeidbar. ich an deiner stele würde weder sprengen noch schneiden - und nur mit malen gibbet keine guten multis... wenn du dein sys wirklich beschleunigen willst, musst du FSB erhöhen - such mal nach nem bios-update, vielleicht kannste da FSB erhöhen...?

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5577 Tagen | Erstellt: 12:14 am 9. April 2003
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


jup, mit dem board kannste den FSB bis auf 250 stellen. gibt auch nen dip-schalter, der geht nur bis 150 aber im bios gehts bis 250.

kann mir ma einer sagen ab wann der pci/agp-bus ausserhalb der spezifikation liegt? will miene graka net grillen, is nur der standartlüfter drauf, lässt sich leider keine wakü anbringen weil das teil keine löcher im board hat :/


"never change a running system" - "never run a changing system"
"systems changed, runs never" - "never charge a system running"
"nechrg a sysg chrgchrgchrg......" - "ERROR"

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5289 Tagen | Erstellt: 11:58 am 8. Aug. 2003