» Willkommen auf AMD Overclocking «

Ralf
aus Oerlinghausen
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hallo,
Leider habe ich ich ein kleines Problem. Meine CPU will einfach nicht schneller werden. Sobalt ich den FSB erhöhe bleibt der Monitor beim nächsten Booten schwarz. Ebenfalls sobalt ich den Multi von Auto auf einen anderen Wert setze.

System:
Athlon XP 2100+, MSI Kt4 Ultra, 512 DDR Siemens mit Infinion Chip, MST Geforce4 TI 4200, Brenner, 120 GB Platte

Woran kann das Liegen ?

Gruß
Ralf

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5699 Tagen | Erstellt: 6:41 am 14. März 2003
PeterParker
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hallo Ralf,

hast Du mal versucht die CPU-Spannung etwas anzuheben ?? Was für Speichermodule hast Du denn in Deinem Rechner, 333 oder 400 ??

Wieviel Watt bringt Dein Netzteil max ??


Gruß
PeterParker

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5697 Tagen | Erstellt: 9:50 am 14. März 2003
IchWillSpeed2
aus Kölle
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2250 MHz
37°C mit 1.65 Volt


also bei mir lag es anfangs daran das ganz andere multis hinter den zahlen versteckt waren...8 war nit 8 sonder schon 17...
hab mal dezent mit meinem alten FSB angefangen.....205...naja...17 x 205.. :bomb: nicht schlecht oder...ist aber auch nix passiert
naja...mittlerweile hab ich auto(13) x 188...läuft wunderbaar....spannung ist auf 1,9v....ich will aber trotzdem noch die 2500 knacken...manoooo...denke aber mal mein NT macht jetzt schlapp...antec muß her...


Mein Auto

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5760 Tagen | Erstellt: 9:54 am 14. März 2003
PeterParker
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hi IchWillSpeed2,

was hast Du denn für ein Board ??


Gruß
PeterParker

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5697 Tagen | Erstellt: 10:42 am 14. März 2003
Ralf
aus Oerlinghausen
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Also,
Als Board kommt ein MSI KT4 Ultra zum Einsatz, und Speicher habe ich PC 333 Siemens mit Infinion Chip. Mein Netzteil bringt 400 Watt. Ist aber ein Noname Netzteil.

Wenn man den Foren glauben kann sollte aber min. aus mein XP 2100+ ein XP 2400+ werden. Nur bei mir will das noch nicht klappen.
Irgendetwas mache ich glaube ich noch falsch. Aber was ?

Gruß
Ralf

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5699 Tagen | Erstellt: 11:48 am 14. März 2003
PeterParker
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hallo Ralf,

um wieviel hast Du Deinen FSB denn erhöht ?? Hast Du schonmal versucht den FSB direkt auf 166 zu stellen ??

Wenn Du den FSB z.B. von 133 auf 140 erhöhst, würde das bedeuten, dass alle AGP/PCI Geräte auch zu hoch getaktet werden und das könnte zu dem beschriebenen Problem führen.
Wenn Du den FSB aber auf 166 setzt, wird automatisch der 1/5 Teiler verwendet und der Takt auf dem AGP/PCI ist genau so hoch wie bei 133 FSB auch.

Vielleicht klappt es ja damit ?? Hoffentlich !

Habe evtl. auch vor mir das KT4V-L zu holen. Einen 2100+ AIUHB habe ich schon. Wäre wirklich mehr als ärgerlich, wenn der sich mit diesem Board nicht übertakten lässt.


Gruß
PeterParker

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5697 Tagen | Erstellt: 12:21 am 14. März 2003
Ralf
aus Oerlinghausen
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Danke Peter,
Ich werde das mal ausprobieren. Und mich dann noch mal melden. Welchen Multi soll ich den einstellen, oder einfach auf Auto lassen ?

Gruß
Ralf

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5699 Tagen | Erstellt: 12:27 am 14. März 2003
PeterParker
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hallo Ralf,

hmm, den Multi würde ich mal auf 13x stehen lassen. Wenn das dann mit dem FSB 166 klappen sollte, dann hast Du einen XP 2700+ !

Ich drück Dir die Daumen.


Gruß Peter

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5697 Tagen | Erstellt: 13:50 am 14. März 2003
IchWillSpeed2
aus Kölle
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2250 MHz
37°C mit 1.65 Volt


@Peter

sorry gerad erst wieder on gekommen...

hab eine Epox 8k5a2+


Mein Auto

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5760 Tagen | Erstellt: 16:36 am 14. März 2003
Ralf
aus Oerlinghausen
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hallo Peter
Alles Wunderbar. XP 2700+.
Nur jetzt steigt WinXP mit Bluescreen aus. Wo drückt denn jetzt noch der Schuh ?

Ralf

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5699 Tagen | Erstellt: 17:06 am 14. März 2003