» Willkommen auf AMD Overclocking «

Mike299
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1300 MHz


Hy!

Nachdem ich die Malanleitung an meinem 1,2er Atlon ausprobiert habe, lief er kurze Zeit (nur kurz eingeschaltet um zu schauen, ob er läuft, ca.. 20 Sek) mit 1330 MHZ.
Danach hab ich die Kiste zusammengebaut und eingeschaltet. Danach nur noch Piepen (ca. 1 Sekunde lang, ständige Wiederholung; Award-Bios). Also, alle Karten raus und wieder rein. Immernoch Piepen. Prozessor raus, neu gemalt (ca. 15 mal!) u. a. auch auf Standardtakt, höhere VCore usw.
Immernoch Piepen. Bios (K7VZA)gecleart. ->bringt auch nix! SHIT!

Wer weiß eine Lösung?

PS:schreibe jetzt auf meinem alten Intel 133! Das ist Performance!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 0:57 am 18. April 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Also wenn du schon alle Karten raus und wieder reingesteckt hast sowie den CMOS gecleared hast sehe ich schwarz. MAch die Brücken nochmal weg und versuch es nochmal, sowie die Speicher mal rein und raus. Ich selbst gehe eher mal davon aus das vieleicht der Kühler nicht richtig draufgesessen hat und deswegen der CPU durch ist. Aber versuch ihn wenn du kannst erstmal bei einem Freund, sollte der dort gehen versucht die anderen zu testen, bis du so das kaputte teil gefunden hast ;) So müsste alles gesagt sein darüber


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6341 Tagen | Erstellt: 2:19 am 18. April 2002
Laude
aus Essen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Auf was hast du den denn gemalt 10 mit 133 oder was soll dabei rauskommen



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6339 Tagen | Erstellt: 6:58 am 18. April 2002
Mike299
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1300 MHz


Ja. wollte nicht zu hoch gehen. x10 bei 133 ergibt 1330. Dachte das ist auf jeden Fall OK.
Habe heut morgen nochmal nachgemalt. Jetzt hab ich ein Dauerpieton, und das Board schält selbstständig nach ein paar Sekunden ab.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 9:47 am 18. April 2002
Burning XP
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz
33°C mit 1.5 Volt


geht denn der bildschirm noch an ?? wenn ja dann is es nit die CPU

Beiträge gesamt: 680 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6010 Tagen | Erstellt: 11:45 am 18. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Also wenns nen langen piep-ton gbt kurz pause und dann wieder dann isses der speicher!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6268 Tagen | Erstellt: 14:25 am 18. April 2002
Laude
aus Essen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Mal angenommen dein Prozz ist nicht kaputt welche malanleitung hast du genommen ich denke nicht vom XP
is dein Bios denn sicher geclaert
mach ne Einstellung mit 100 FSB



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6339 Tagen | Erstellt: 15:33 am 18. April 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Ist das ein B Athlon?
Der läuft mit 100er FSB, wenn du 100 Speicher Riegel statt 133 hast, kannst du sie net mit 133er FSB laufen lassen. Steck die Jumper mal wieder auf 100er FSB um!
Das würde dann das Piepen erklären. Hast du das K7VZA Rev. 3.0 (3.02) Das Normle K7VZA (1.0) unterstützt keinen 133er FSB!!!


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6260 Tagen | Erstellt: 15:52 am 18. April 2002
repsy
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.75 Volt


ich glaube auch das es der SPEICHER ist;denn ich  hab noch nie gehört das dass board piept wenn der prozzi schrott ist,und dieses lange piepen klingt mir auch noch in den ohren da war es  der speicher! steck doch den RAM einfach mal in einen anderen SLOT ich mein probieren kann man es ja mal ;-)  


AMD Athlon Xp(Barton) 2500+@3200+(FSB200),
512 mb 3200 MDT Speicher ,GF4 TI4200(275-610), MSI k7N2 Delta,
arctic cooling super silent TC

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5969 Tagen | Erstellt: 2:02 am 22. Mai 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Langes Piepen klingt eher nach Graka fehler, 1 pieper, ne ganz kurze Pause und denn 8 oder 9 pieper hinterher, das wäre die Graka, wahrscheinlich sitzt Sie nut net richtig im Slot :)


cya


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 6:26 am 22. Mai 2002