HILFE!!! Nur noch Bios-Piepen!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- HILFE!!! Nur noch Bios-Piepen!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=1888

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dan0815 am 14:53 am 4. April 2005

ich habe selbst die Lösung gefunden (wohl dann auch für Mike299 und für alle anderen ECS K7VZA Besitzer)...

Beep 4x lang:
Wenn  ein thermogeregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA

:thumb:


-- Veröffentlicht durch dan0815 am 13:57 am 4. April 2005

Hallo,

ich weiß, dieser Thread ist schon uralt, aber ich habe seit dem Wochenende genau das gleiche Problem... ECS K7VZA 1.0 piept nur noch lange (oder sollen es etwa vier lange Pieptöne sein?) und schaltet sich dann wider von selbst ab (sieht man am CPU-Läfter). Ich habe die CPU, alle Speicherriegel und alle anderen Karten mit einem anderem Board (MS6330) getestet und sie funktionieren! Beim MS6330 ist nur die 5V-Leitung im BIOS auf 4,85V... es könnte doch sein, dass das K7VZA nicht mit dieser Spannung zufrieden ist und dann abschaltet, da das Netzteil auch nur 115W combined 5V+3,3V hat und der 1200er Athlon B bekanntlich auch viel Saft zieht... ich werde heute noch mal das Netzteil gegen ein größeres checken aber vielleicht hat ja noch einer von Euch einen Tip...
schon mal Danke,
Daniel.


-- Veröffentlicht durch repsy am 0:45 am 14. Juni 2002

hey fichtenmoped kann net sein das dass immer so ist bei nem kumpel war das mobo mucksmäuschen still ,aber ich hab noch mal in mein handbuch geguckt bei mir währe es so viel wie ich verstanden hab die grafikkarte bin mir aber auch nicht ganz sicher!


-- Veröffentlicht durch Mortis am 0:00 am 10. Juni 2002

@Zerooo
Mach sachen! :lol:


@Topic
Alt bewährt Methode:
Hardware beim Freund durchchecken, bis man den Übeltäter gefunden hat. Aber schau doch mal ins BIOS Kompendium (oder wie dat heisst) und guck mal, was das piepsen zu bedeuten hat, damit geht's schneller :biglol:


-- Veröffentlicht durch ZEROOO am 21:18 am 9. Juni 2002

irgend was iss im arsch


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:07 am 22. Mai 2002

Bei euch piepsts wohl :lol:


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 15:00 am 22. Mai 2002

@ repsy: Das Board piepst wohl, wenn der Prozzi hinüber ist.


-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 6:26 am 22. Mai 2002

Langes Piepen klingt eher nach Graka fehler, 1 pieper, ne ganz kurze Pause und denn 8 oder 9 pieper hinterher, das wäre die Graka, wahrscheinlich sitzt Sie nut net richtig im Slot :)


cya


-- Veröffentlicht durch repsy am 2:02 am 22. Mai 2002

ich glaube auch das es der SPEICHER ist;denn ich  hab noch nie gehört das dass board piept wenn der prozzi schrott ist,und dieses lange piepen klingt mir auch noch in den ohren da war es  der speicher! steck doch den RAM einfach mal in einen anderen SLOT ich mein probieren kann man es ja mal ;-)  


-- Veröffentlicht durch Longlife am 15:52 am 18. April 2002

Ist das ein B Athlon?
Der läuft mit 100er FSB, wenn du 100 Speicher Riegel statt 133 hast, kannst du sie net mit 133er FSB laufen lassen. Steck die Jumper mal wieder auf 100er FSB um!
Das würde dann das Piepen erklären. Hast du das K7VZA Rev. 3.0 (3.02) Das Normle K7VZA (1.0) unterstützt keinen 133er FSB!!!


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:33 am 18. April 2002

Mal angenommen dein Prozz ist nicht kaputt welche malanleitung hast du genommen ich denke nicht vom XP
is dein Bios denn sicher geclaert
mach ne Einstellung mit 100 FSB


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:25 am 18. April 2002

Also wenns nen langen piep-ton gbt kurz pause und dann wieder dann isses der speicher!


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 11:45 am 18. April 2002

geht denn der bildschirm noch an ?? wenn ja dann is es nit die CPU


-- Veröffentlicht durch Mike299 am 9:47 am 18. April 2002

Ja. wollte nicht zu hoch gehen. x10 bei 133 ergibt 1330. Dachte das ist auf jeden Fall OK.
Habe heut morgen nochmal nachgemalt. Jetzt hab ich ein Dauerpieton, und das Board schält selbstständig nach ein paar Sekunden ab.


-- Veröffentlicht durch Laude am 6:58 am 18. April 2002

Auf was hast du den denn gemalt 10 mit 133 oder was soll dabei rauskommen


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:19 am 18. April 2002

Also wenn du schon alle Karten raus und wieder reingesteckt hast sowie den CMOS gecleared hast sehe ich schwarz. MAch die Brücken nochmal weg und versuch es nochmal, sowie die Speicher mal rein und raus. Ich selbst gehe eher mal davon aus das vieleicht der Kühler nicht richtig draufgesessen hat und deswegen der CPU durch ist. Aber versuch ihn wenn du kannst erstmal bei einem Freund, sollte der dort gehen versucht die anderen zu testen, bis du so das kaputte teil gefunden hast ;) So müsste alles gesagt sein darüber


-- Veröffentlicht durch Mike299 am 0:57 am 18. April 2002

Hy!

Nachdem ich die Malanleitung an meinem 1,2er Atlon ausprobiert habe, lief er kurze Zeit (nur kurz eingeschaltet um zu schauen, ob er läuft, ca.. 20 Sek) mit 1330 MHZ.
Danach hab ich die Kiste zusammengebaut und eingeschaltet. Danach nur noch Piepen (ca. 1 Sekunde lang, ständige Wiederholung; Award-Bios). Also, alle Karten raus und wieder rein. Immernoch Piepen. Prozessor raus, neu gemalt (ca. 15 mal!) u. a. auch auf Standardtakt, höhere VCore usw.
Immernoch Piepen. Bios (K7VZA)gecleart. ->bringt auch nix! SHIT!

Wer weiß eine Lösung?

PS:schreibe jetzt auf meinem alten Intel 133! Das ist Performance!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de