» Willkommen auf AMD Overclocking «

d2fan
aus bonn
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


tja also irgendwie ist es komisch, meine einstellungen stehen soweit in der signatur. NB wird nicht über 37° warm, rams bleiben unter 50°.

grafikkarte ist momentan ne fx5900xt weil die x850 in reperatur ist. früher lief das system immer bei 216mhz fsb, aber dank Lan hab ich es jetzt auf 228mhz gebracht. prime sagt mir, dass alles stabil läuft, hab es allerdings nur 40min laufen lassen bis jetzt, aber im normalfall sollte das ja reichen.

wie kann es sein, dass ich den im titel besagten fehler bekomme? kann das wirklich an cpu/board/ram liegen? ich bin verzweifelt!

ich hab ne weile css gespielt und ab und zu konnte ich einfach ein paar models nicht sehen, nur deren schatten!

hat irgendjemand hier ne ahnung, wie sowas komisches passieren kann?

p.s. die grafikkarte lief bis jetzt einwandfrei, und es wäre auch ein zu krasser zufall, wenn sie ausgerechnet dann anfängt zu zicken, wenn ich am system was verändere... oder?

ich hab in irgendeinem post mal gelesen es wäre sinnvoll den agp fsb auf 67mhz statt 66mhz (standard) zu stellen...? was steckt dahinter? kann das das problem sein?

(Geändert von d2fan um 15:14 am Juli 20, 2007)

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5054 Tagen | Erstellt: 15:08 am 20. Juli 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


kommt schon leute... weiß niemand rat?

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5054 Tagen | Erstellt: 17:15 am 20. Juli 2007
SunshineLive2007
aus Hamburg
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2834 MHz @ 3400 MHz mit 1.05 Volt


erster tip wäre eine andere Graka zu testen. Vielleicht macht sie ja wirklich zicken. Wer weiß das schon.

So weit mir bekannt ist, hat der FSB keinen einfluss auf Games. Den AGP Port würde ich nicht ändern da es nichts bringt.

Ich tendiere immer noch zu Graka, oder grafiktreiber Fehlerhaft. Kannst auch einfach mal CSS neu installieren, könnte auch helfen.

mfg

(Geändert von SunshineLive2007 um 18:58 am Juli 20, 2007)


Mainboard: DFI Lanparty UT X48 T2R
Grafikkarte: Sapphire HD4890 Vapor-X
Speicher: Kingston HyperX 4 GB DDR-1066 Kit

Beiträge gesamt: 92 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 3805 Tagen | Erstellt: 18:56 am 20. Juli 2007
FLEXXX
aus F.F-Finest Fleisbach
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2875 MHz
52°C mit 1.875 Volt


Hi, ich würde jetzt auch ma auf die Graka tippen..evtl. ma die Forceware Treiber wechseln..wenn das auch net hilft ma die Graka wechseln und ne andere ausprobieren..


Abit NF7-S rev.2.0, AMD ATHLON XP 2500+@2875 MHZ,2048MB RAM->,DDR400 (Samsung & 2*Infineon) Oced Gainward Bliss Geforce 6800GS@550Mhz Core;1466Mhz Memory Clock........................Notebook: Asus G1, Intel Core 2 Duo T7200@2Ghz, 2048Mb DDR2@667 Mhz, 160GB HDD, Geforce 77ooGO(512MB)+512 vom Arbsp.(Coreclock:@550Mhz, Mem:@485Mhz)

Beiträge gesamt: 142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4184 Tagen | Erstellt: 20:35 am 20. Juli 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


hey leute! danke für die antworten!
ich dachte mir auch, der FSB als ursache ist reichlich merkwürdig, zumal das ganze über 1 1/2 stunden prime-stable lief (danach hatte ich keine lust mehr).
am treiber kann es nicht liegen, da es mit diesem ja vorher einwandfrei lief und außerdem gibts für die FX auch keinen neueren/besseren (93.81).

es kommt mri aber dennoch spanisch vor, dass ausgerechnet nach meinen system änderungen die graka spinnt! naja, ich muss wohl auf die x850 warten... spätestens dann weiß ich definitiv worans lag.

aber ihr schließt auch alle bei einem solchen problem cpu/ram/board als ursache aus oder? wenn etwas primestable ist und die temps stimmen müsste doch auch in games alles glatt gehen oder?

p.s. btw @flexx respect zu deiner taktung! was für ne vcore? und was für einen fsb? 200 glatt?

p.p.s jetz seh ich die vcore, 1,875 macht meine cpu leider gar nicht mit... allerdings reichtd afür meine kühlung auch nicht... du hast sicher ne wakü oder?


(Geändert von d2fan um 21:55 am Juli 20, 2007)


(Geändert von d2fan um 21:56 am Juli 20, 2007)

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5054 Tagen | Erstellt: 21:38 am 20. Juli 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


und noch ne frage an flexx, hast du den droop mod beim nf7 gemacht? (zur stabilisierung der vcore spannung)

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5054 Tagen | Erstellt: 22:03 am 20. Juli 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Um den FSB ausschließen zu können einfach mal alles auf Standard setzen und wenn es dann immer noch ist liegts an der Grafikkarte :thumb:


so einfach ist das.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4380 Tagen | Erstellt: 22:06 am 20. Juli 2007