» Willkommen auf AMD Overclocking «

Muchtkutte
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine eierlegende Wollmilchsau aufzubauen die nebenbei noch Strom sparen soll.

Die Wahl fiel deswegen auf einen AMD Geode NX1750.

Nun würde ich gerne den VCore absenken (am besten auf 1,1 V bei 1 GHz) aber irgendwie macht mir das Board ein Strich durch die Rechnung. Den Multi habe ich bereits am Sockel fest gelötet aber wenn ich mit dem VCore unter 1,45V gehe startet der Rechner nicht mehr.

Hat jemand eine andere Idee wie man bei diesem Board den VCore absenken kann? 1,45V ist jedenfalls mehr als inakzeptabel, schon alleine weil ich dann aktiv kühlen müsste.

In meinem HTPC läuft die CPU übrigens bei 1,1V bei 1 GHz ohne Probleme, also liegts wohl am Board.

(Geändert von Muchtkutte um 22:07 am Okt. 3, 2006)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4067 Tagen | Erstellt: 22:06 am 3. Okt. 2006
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


haste dich schonmal über einen biosflash erkundigt...

ich weiß nicht obe es zu dem board ein mod bios gibt.. aber schau am besten bei google nach

gruß:thumb:


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4666 Tagen | Erstellt: 22:57 am 3. Okt. 2006