Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
profigimp Erstellt: 22:57 am 3. Okt. 2006
haste dich schonmal über einen biosflash erkundigt...

ich weiß nicht obe es zu dem board ein mod bios gibt.. aber schau am besten bei google nach

gruß:thumb:
Muchtkutte Erstellt: 22:06 am 3. Okt. 2006
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine eierlegende Wollmilchsau aufzubauen die nebenbei noch Strom sparen soll.

Die Wahl fiel deswegen auf einen AMD Geode NX1750.

Nun würde ich gerne den VCore absenken (am besten auf 1,1 V bei 1 GHz) aber irgendwie macht mir das Board ein Strich durch die Rechnung. Den Multi habe ich bereits am Sockel fest gelötet aber wenn ich mit dem VCore unter 1,45V gehe startet der Rechner nicht mehr.

Hat jemand eine andere Idee wie man bei diesem Board den VCore absenken kann? 1,45V ist jedenfalls mehr als inakzeptabel, schon alleine weil ich dann aktiv kühlen müsste.

In meinem HTPC läuft die CPU übrigens bei 1,1V bei 1 GHz ohne Probleme, also liegts wohl am Board.

(Geändert von Muchtkutte um 22:07 am Okt. 3, 2006)
×