» Willkommen auf AMD Overclocking «

atgis
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Oh! Kann man da wirklich nix machen?

Dann kann ich also den Draht wieder rausmachen! Northbridge ist mit den Original CPU Kühler gekühlt...und die CPU selbst wird von einen Coolermaster (weiß nicht wie der heißt) kühl gehalten...

Aber mit einem anderen Bios oder Mod-Bios müsste doch der Multi freizuschalten gehen?!

Und mal nochwas anderes...  ich habe nen Jumper  gefunden CPU_FSB, da kann man den FSB entweder auf 333/266Mhz oder 200Mhz stellen... Was hat das zu bedeuten?

MFG

(Geändert von atgis um 10:42 am Aug. 25, 2006)
Mit nen Multi von 5x kann ich aber FSB 200 machen;)lief nicht stabil weil keine vcore etc. verändert war

(Geändert von atgis um 10:49 am Aug. 25, 2006)

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4105 Tagen | Erstellt: 10:34 am 25. Aug. 2006
atgis
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


@partygott272: hast du noch paar tipps für mich! Was ich alles noch rausholen kann und welcher Ram für das nforce2 sehr gut ist???


MFG

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4105 Tagen | Erstellt: 14:18 am 25. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ich habe auch das gleiche Board:thumb: und du kannst den FSB bis auf 211MHz da macht das Bios zu und bei mir läufts auch mit 211Mhz FSB.
Ram würde ich dir einen Kingston,Elexir,Infineon odre MDT(die tuns auch) empfeheln.
Das Board unterstützt auch Dualchannel könnte dir vllt auch nen bisschen mehr Perfomance bringen.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4353 Tagen | Erstellt: 14:56 am 25. Aug. 2006
atgis
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hi,


So ich hab den Draht wieder rausgemacht...und bei der gelegenheit gleich mal so einen "Kabelbulk" bissel anders verlegt. Das lag alles am CPU-Kühler und  über den Ram...so hat der Gehäuselüfter nur die Kabel gekühlt. lol

Aber 211FSB macht mein Samsungram bestimmt nicht mit!
@ subseven: was hast du fürn Ram?

Was hat es eingentlich mit den FSB200 Jumper aufsich? Ist das bloß dür CPU`s mit FSB 200 geacht? Oder nützt der mir auch was???


Kann mir jemand noch paar Daten zum Übertakten für diese Board geben?


MFG

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4105 Tagen | Erstellt: 16:59 am 25. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ich kann mich nicht entsinnen das mein Board nen Jumper fürn FSB hat:noidea:.
Welches Rev hast du denn? meiones ist 1.04 und damit FSB 200 fähig.
Ich hab 2 noname Rams und einen Kingston.
Das Board hab ihc nur durchzufall gekriegt und das war eins aus nem Targanrechner.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4353 Tagen | Erstellt: 17:15 am 25. Aug. 2006
atgis
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Keine Ahnung welche rev das genau ist! steht nur 1.xx da...

MFG

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4105 Tagen | Erstellt: 19:00 am 25. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


du hast es einfach falsch gemacht

wenn ihr keine Ahnung habt, bitte lasst es mit den Tips geben, und wartet bis der Pinmod altmeister kommt, OK?

was der RAM schafft kannst du nur austesten, 200 sollte er schon packen, wenn man das bissl optimistisch is, vielleicht auchn bissl mehr, kannste aber nur über ausprobieren herausfinden

im Bios stellst du den Multi nicht um, mach das mit Pinmod, versenk 5 Drähtchen für den Multi im Sockel (Anleitung Oberseite Sockel) und gudd is
z.B. auf 10, so kannst du erstmal mit dem FSB rumspielen und schaun was der RAM und das Mainboard so können, 180 wäre schonma nen guter Wert, was der alte nf so mitmacht is schwer zu sagen, hab schonma nen A8N5X geschrottet weil ich mitn FSB über 200MHz wollte, da waren die Teile bissl anfällig für, also immer schön langsam hoch und ausgiebig testen

und wenn dir Multi 10 dann irgendwann ma langweilig wird, steckste die Drähtchen bissl anders und weiter geht die Party ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5750 Tagen | Erstellt: 19:10 am 25. Aug. 2006
atgis
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Ja das ist schon richtig! Ich hab aber keine lust immer den Rechner "abzukabeln", aufzuschrauben, dann muss ich das netzteil noch rausbauen (sonst hab ich kein platz um den kühler runter zunehmen), und den Kühler abzumachen...

zurzeit läuft der Rechner Stabil mit 2158@2405Mhz laufen...13x185
Vcore: 1,775 V
Ram: 2,7 V

Mehr FSB ist besser/schneller, auch wenn der gesamte Takt nur noch 2Ghz wäre oder?

Aber warum kann ich das nicht so "unlocken", damit ich die Multis im Bios umstellen kann? Kann man da nicht noch was machen?

MFG

(Geändert von atgis um 13:14 am Aug. 26, 2006)

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4105 Tagen | Erstellt: 13:12 am 26. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Höher als 185FSB würde ich nicht gehn, weil sonst andere Teile in mitleidenschaft gezogen werden.
2400Mhz bei 185FSB ist besser als 2000Mhz bei 200FSB.


Wie oben schon von kammerjäger glaub ich geschrieben das die von Asus die Taraga Boards so modifiziert ham, das die den Multi im Bios gelockt ham.
Ich hab daheim aber ein Bioschip ausn rev. 1.06 bei dem der Multi zu verstellen geht und der in meinem Board aufunzioniert hatte, aber die Einstellungen wieder vergessen hat.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4353 Tagen | Erstellt: 13:39 am 26. Aug. 2006
atgis
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Dann brauch ich den Multi ja gar nicht verändern...dann kann ich ihn auch auf 13 lassen und mehr FSB versuchen...

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4105 Tagen | Erstellt: 14:15 am 26. Aug. 2006