» Willkommen auf AMD Overclocking «

joystick
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Hallo Leute,

ich hab nen Athlon XP 1800+ bei 1500 Mhz (T-Bret, normale Geschw.) am laufen, hab jedoch das Problem das ich bei meinem Board (asus A7n8x-xe) nicht die Vcore verändern kann (wurde schon lange hier im Board diskutiert).
Ich würde jetzt gerne den Pinmod ausführen, um den T-Bret auf 1,45 Volt zu fahren, und nicht wie mein Board gerne will auf 1,65V.
Ist das mit dem Athlon Mobile ohne weiteres Möglich, oder muss ich da auch die L11 Brücken trennen? Hab mir nämlich einen anderen Proz. durch diese Aktion geschrottet...die Brücken sind aber getrennt...:))

Gruß
joystick

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4263 Tagen | Erstellt: 11:28 am 20. März 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wie das mit Mobiles abläuft is schwer zu sagen, da hilft nur VCore vor und nach dem mod beobachten
ich befürchte aber das bei dir nur ein Mod auf 1,85V in Frage kommt (schau dir dazu mal den Pinmod für 1,45V an, diese Drähtchen sind bereits drin, und es können nur neue dazuaddiert werden)
möglich wäre jetzt z.B. Brücken so zu trennen das man zwar vorerst eine niedrigere VCore hat, aber durch den Wegfall von Drähtchen auch mehr Auswahlmöglichkeiten nach oben hat, statt nur 1,85


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 11:43 am 20. März 2006
joystick
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


mir geht es eigentlich mehr darum das System kühler zu bekommen, daher will ich auf die 1,45V. Mein Board stellt 1,65V ein, obwohl der Prozessor ja mit weniger "out-of-the-Box" zurechtkommen würde....

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4263 Tagen | Erstellt: 12:24 am 20. März 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


mit Pinmod kannst du die Spannung nicht verringern
in dem Fall sollteste die Malanleitung konsultieren welche Brücken getrennt werden müssten


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 14:43 am 20. März 2006