» Willkommen auf AMD Overclocking «

Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Hallo, ich hab ein Sempron 2400+ sockel A T-Bred,Asrock k7vt4a pro, 1gb Corsair 2,5-3-3-7,120 gb sata samsung und eine x850xt pe graKa.
(Windows XP Pro sp 2)Ich habe mein sempron über FSB bis 186 Mhz (2600+)getaktet,mehr FSBverträgt das Board nich.Um noch ein bissl mehr aus die möhre Raus zu kitzeln hab ich also eine Mobile mod gemacht und die eine L5 Brücke mit Silberleitlack verbunden,beim Booten zeigte das bios an Mobile Athlon 2400+ und eine CPU Ratio Selection 11x186 sind 2086 mhz gewesen,:thumb:ich hab darauf hin CPU MSR gesaugt und den lladriver installiert,dann neu gebootet und schon war aus dem M Athlon wieder ein Sempron geworden:noidea:
Ich hab darauf hin die L5 Brücke nochmal satt mit Leitsilber verbunden,aber nix is mit mobile.Was hab ich Falsch gemacht und wie bekommme ich die CPU dazu Mobile zu bleiben;)
MfG Mitfreak


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4390 Tagen | Erstellt: 14:32 am 9. Dez. 2005
Kuranai
aus land of chocolate
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3060 MHz @ 3060 MHz


Was den Mobile betrifft fällt mir nichts ein, aber was den Maximaltakt angeht seh ich nicht, was das Ganze bringen soll.

Wenn das Board bei 186 ficht macht, warum sollte es das bei nem Mobile nicht tun ?! :noidea:
Ich vermute mal, dass das Ding einfach keinen AGP fix hat....wie das bei ASRock nunmal so ist :lol:
Kannst du nicht auf 200Mhz FSB hoch (mit 6:1 Teiler) ?!


...mit nem Spinner wie mir wirds nie langweilig,

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4840 Tagen | Erstellt: 15:42 am 9. Dez. 2005
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Ich möchte den Sempron zum M Athlon modden zwegs Multiplikator.
Da der Sempron gelockt ist:thumb:
MfG Mitfreak


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4390 Tagen | Erstellt: 15:50 am 9. Dez. 2005
AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt


Ich hätts erst mit Bleistift probiert, aber funzen sollte es schon.... :thumb:
Bei mir funzen alle mobile mods, auch wenns manchmal zwei Anläufe braucht.  :blubb:

Den Silberleitlack wieder weg bekommen geht schwierig.


MfG


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 18:24 am 9. Dez. 2005
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Hi,ich hab einfach mal das Board neu geflash und siehe da,die CPU wird als Mobile erkannt:) jetz hab ich das prob. das ich nich weiss welche L6 brücke ich trennen muss um den Multiplikator hochschalten zu können:noidea:

MfG Mitfreak


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4390 Tagen | Erstellt: 18:47 am 9. Dez. 2005