» Willkommen auf AMD Overclocking «

kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


hallo leute!

ich habe mich dazu entschieden dieses topic mal aufzumachen, weil ich denke dass das für einen user, der von agp auf pci-e wechseln möchte mit dieser kombi garnicht so schlecht fährt.

meine erfahrung ist:
das msi k8n neo4-f bietet vom bios her grundsätzlich die gleichen, etwas mehr sogar einstellmöglichkeiten im bezug auf das msi k8n neo2.

das neo4-f hat zwar keinen spezifizierten nf4 ultra-chipsatz, aber mit den auf dem board vorhandenen möglichkeiten wie natürlich usb2 und 1xgigabit lan, sowie sata150 als auch raid für ide/sata kann es interessant sein, wer auf firewire und zwei pci-e16x (8x) verzichten kann/will.

mein fazit ist: empfehlenswert als "low-cost-board", zumal ich die gleichen oc-gergebnisse, sogar minimal mehr mit der gleichen cpu bekomme.:thumb:

natürlich ist das board kein dfi lanparty ultra-d, was noch mehr bietet, aber eine preislich interessante variante finde ich!

Es wäre toll mehr erfahrungsaustauch zu diesem board zu bekommen

ach noch etwas: alle vier sata´s werden NICHT mit übertaktet, somit voll verwendbar.
das einzige was ich noch vermisse, sind mehr ram-teiler:noidea:


:godlike::ocinside:


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4745 Tagen | Erstellt: 20:20 am 5. Dez. 2005