» Willkommen auf AMD Overclocking «

zuckjuu
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Hi,
Ich wollt mir eigendlich einen Athlon64 4000+ kaufen. Doch dann ist mir der Opteron 170 ins Auge gesprungen. Bring der Opteron viel mehr Leistung als der 4000+? Der Opteron 170 is ja en Dualcore Cpu mit 2mb L2 Cache. Welcher ist nun besser?? Hier zum vergleich:
Opteron 170
oder
Athlon64 4000+

Lohnt es sich die 50€ mehr zu zahlen????
und kann man den 170 genauso gut Ocen wie der 144 oder 146?
Gruß Zucki:)

(Geändert von zuckjuu um 21:06 am Dez. 4, 2005)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4502 Tagen | Erstellt: 21:05 am 4. Dez. 2005
coolsn11
aus Kärnten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.35 Volt


Es kommt immer auf das Anwendungsfeld an, welche CPU schneller ist. Wenn du viele Hintergrundprozesse laufen hast, Software benutzt, die Threadbasiert ist oder mit mehreren anwendungen gleichzeitig arbeitest bist du mit dem Dualcore besser beraten.
Fürs Spielen ist der Singlecore noch besser, weil die Spiele nicht auf Dualcores optimiert sind.


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1010 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 21:37 am 4. Dez. 2005
zuckjuu
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Hi,
Also ich will eigendlich hauptsächlich zocken (bf2, cod2, Farcry). Aber Bf2 nutzt doch schon dualcore oder?? Ich will halt was richtig zukunftsicheres. Und ich möchte einen Leistungsunterschied zwischen meinem jetztigen Cpu (P4 3.0GHz, sockel 478) merken. Ich mache aber auch oft mehrere sachen gleichzeitig wie zb. Musikhören, im I-net surfen und dazu noch Brennen oder Sachen entpacken oder Progs runterladen.

Gruß Zucki;)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4502 Tagen | Erstellt: 21:45 am 4. Dez. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


nim nen 165, für die aktuellen Games reichen die eh beide, aber die Zukunft heißt Dual Core :thumb:.  OC ist wei immer Glücksache aber prinzipiell gehn die Dual Cores nicht so gut zu ocen wie die Singel Cores.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5139 Tagen | Erstellt: 22:02 am 4. Dez. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt



Zitat von coolsn11 um 21:37 am Dez. 4, 2005
Es kommt immer auf das Anwendungsfeld an, welche CPU schneller ist. Wenn du viele Hintergrundprozesse laufen hast, Software benutzt, die Threadbasiert ist oder mit mehreren anwendungen gleichzeitig arbeitest bist du mit dem Dualcore besser beraten.
Fürs Spielen ist der Singlecore noch besser, weil die Spiele nicht auf Dualcores optimiert sind.



das stimmt so nicht ... wenn n DualCore und n Single Core gleich schnell getaktet sind dann ist der DC im schlimmsten fall genauso schnell/langsam wie der SC !

Beiträge gesamt: 14591 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5985 Tagen | Erstellt: 11:18 am 5. Dez. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Es gibt auuch einige (wenige) Anwendungen, die auf nem gleich schnell getateten DC- Prozssor etwas langsamer werden, weil die da durcheinander kommen ;)

is aber eher die Ausnahme ...


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 103495 | Durchschnitt: 17 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6046 Tagen | Erstellt: 11:19 am 5. Dez. 2005
zuckjuu
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Also merk ich den unterschied zwischen dem P4 3.0GHz und dem Opteron 170? Is der viel schneller? Und der reicht sicher locker für die aktuellen Spiele?

gruß Zucki:)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4502 Tagen | Erstellt: 16:52 am 5. Dez. 2005