» Willkommen auf AMD Overclocking «

ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


mach ich nachher mal ;)


*edit*

:ohno:

Hatte noch ein älteres BIOS drauf (31.4. oder so) - das neue wollte "damals" nicht :ugly:

Nu is das neue drauf, Opt. Def. geladen, RAM auf 150, Fullscreen Logo aus, S.M.A.R.T. an, Serielle Ports aus, IRDA aus +  paar Kleinigkeiten


1,34V --> 2250MHz aus Anhieb :D


Weiter gehts ;)

(Geändert von ErSelbst um 22:57 am Nov. 11, 2005)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 103522 | Durchschnitt: 17 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 21:46 am 11. Nov. 2005
okam2
aus M an der E
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
48°C mit 1.47 Volt


sag ich doch...........! :lol:
wäre ja auch ´n unding gewesen...:ocinside:


Opteron 146 / 0540 FPBW / HS on / Wakü / Prime-Stable / 2920MHz@ 1.47 V

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4542 Tagen | Erstellt: 0:46 am 12. Nov. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


wobei knapp 2600MHz @1,5V auch shice sind .... :ugly: ;)

naja ... mal mit ~2500 @standard ne Weile laufen lassen.... :blubb:


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 103522 | Durchschnitt: 17 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 0:48 am 12. Nov. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Slidehammer: Opteron 144   /   0536 VPMW   /   HS on   /   Lukü  /   Prime-Stable  /   2610 MHz @ 1,45 V

Leider is mein Ram am Ende und der 266er Teiler will net richtig funzen...:blubb:


(Geändert von Slidehammer um 17:12 am Nov. 12, 2005)


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59410 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5393 Tagen | Erstellt: 0:53 am 12. Nov. 2005
Mindscorcher
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2700 MHz
35°C mit 1.48 Volt


mir gehts genauso ab nem FSB von 300 will der Rechner nicht mehr laufen und jetzt den RAM Teiler runterzustellen wäre auch schlecht da ich auf der einen Seite weniger Performance habe und auf der anderen Seite mehr CPU Mhz deshalb lasse ich ihn jetzt auf 2650 laufen. Mal schauen vl kann ich bei den RAM Einstellungen noch was rauskitzeln :thumb:

wie sieht es eigentlich mit der Vcore beim Opteron aus ? ich habe ihn jetzt auf 1.500V laufen (Per Wasserkühlung gekühlt). Kann ich den Prozessor so über längere Zeit laufen ohne Schäden zu befürchten ? ich habe irgendwas mit 10% über Standard Vcore ist im jeden Fall vertretbar im Hinterkopf.


Athlon 64 Opteron 144 @2700Mhz (1.48V); 1024 MDT PC3200 @ 245 | 300 | CL3.0 3-3-7 ;DFI Lanparty NF4 Ultra-D,ATI Radeon X800GTO@16 Pipes -600-560 (GPU,Memory)

Beiträge gesamt: 499 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5481 Tagen | Erstellt: 7:24 am 12. Nov. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


1,5 sind kein Problem ... sind ja nur 0,15V mehr ... Ich denk mal, ab 1,65 oder 1,7 sollte man sich langsam Gedanken machen ;)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 103522 | Durchschnitt: 17 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 8:23 am 12. Nov. 2005
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


wo kriegt man gute opterons her? :noidea:

sind MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra und nen opteron kompatibel?

hab bisher nur das gefunden


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5403 Tagen | Erstellt: 9:42 am 12. Nov. 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


Der einzieg Shop den ich im Moment kenne is Funcomputer - da die pretested 146er verkaufen ( würd dakeinen non pretested kaufen - denke die guten Steppings werden getestet)
Der einzig andere Shop der 146 er lieferbar hat ist HPM - die haben aber auch explizit 146er FPBW verkauft -kannst also auch von ausgehen das die andere Steppings in den nrmalen Boxed haben.
mfg


ok grad gesehen HPM hat auch keine mehr :blubb:
Zum Msi muss funktionieren hab die Zusammenstellung schon öfter in Sigs gesehen...


(Geändert von badman01 um 9:58 am Nov. 12, 2005)


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5417 Tagen | Erstellt: 9:55 am 12. Nov. 2005
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


ich mein pretested cpu's gibts auch bei overclockers.de, aber ich will nicht mehr € ausgeben, nur weil die schon getestet worden. und auf gut glück ist auch doof :blubb:

ich werd dann wohl zum dfi greifen :thumb:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5403 Tagen | Erstellt: 10:29 am 12. Nov. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


@er  du hast doch auch nen 146 0540 FPBW oder?
Da muss noch mehr drinne sein.

Bisher liefen fast alle auf 2900MHz aufwärts.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 11:12 am 12. Nov. 2005