» Willkommen auf AMD Overclocking «

dacamel
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo, ich hab seit kurzem ein Praktikum in nem Computerladen und eines Tages schlürfte ich mal wieder durch die ganzen amd 64 trays und träumte vor mir her....
und plötzlich hielt ich einen 3500+ in meinen Händen der als Modelendung eine BN hatte...moment mal...BN ? das ist doch der San Diego kern..okay.ganz langsam, ich schnappte nach etwas Luft und vergass die Sache ganz schnell. Zuhause angekommen ging mir aber das Schmuckstück nicht aus den Kopf, also google aufgemacht und nach amd 3500+ gesucht (per google Bildersuche), bei nummer 12451 watweißichwas hab ich wieder einen mit der Endung gefunden

Bildchen

Anscheinend gibts die Dinger echt und jetzt meine Frage...wie sieht es da mit dem übertakten so aus :) ?
Ihr dürft mich gerne mit Infos zuspammen über den prozi :)

Hoffe auf viele Antworten und danke im Vorraus  :thumb:

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4397 Tagen | Erstellt: 23:08 am 7. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


wenn du dort arbeitest dann kannste den doch sicher mal einbauen und checken ob der wirklich 1MB Cache hat ...

Beiträge gesamt: 14593 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5986 Tagen | Erstellt: 23:18 am 7. Nov. 2005
okam2
aus M an der E
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
48°C mit 1.47 Volt


vielleicht ist es ja ein SD wo die hälfte vom l2 cache deaktiviert wurde, weil in tests durchgefallen....:noidea:


Opteron 146 / 0540 FPBW / HS on / Wakü / Prime-Stable / 2920MHz@ 1.47 V

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4522 Tagen | Erstellt: 23:29 am 7. Nov. 2005
dacamel
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Naja wenn ich die volle Modelbezeichnung angebe kommt das dabei raus
amd

Also nur 512KBlein

Ich schätze mal der wurde einfach nur runter gelabelt..fragt sich nur was er zuvor war..vieleicht ein FX *gg* ?

Würde er dann vom Übertakten mehr aushalten ?(ich weiß, das ist immer ne Glückssache) aber ich mag es so gerne Hoffnung zu haben ;)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4397 Tagen | Erstellt: 23:32 am 7. Nov. 2005
okam2
aus M an der E
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
48°C mit 1.47 Volt


mein reden......:lol:
wenn es ein fx wäre, müsste aber auch der multi "frei" sein!


Opteron 146 / 0540 FPBW / HS on / Wakü / Prime-Stable / 2920MHz@ 1.47 V

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4522 Tagen | Erstellt: 23:38 am 7. Nov. 2005
dacamel
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Lasst mir doch meine Träume *g*
Ja aber was isser nun ?
Und ganz wichtig, was kann ich mit ihm anstellen, oder íst es nur Abfall *g*

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4397 Tagen | Erstellt: 23:40 am 7. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


es ist ein ganz normaler 3500er wie jeder andere auch ... nur das vieleicht ein anderer kern als bei anderen unter der haube ist was dir im allgemeinen aber nix bringen sollte ;)

Beiträge gesamt: 14593 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5986 Tagen | Erstellt: 23:41 am 7. Nov. 2005
dacamel
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Verdammt :/ und ich dachte wenn er nen San Diego kern hat, dass man da mehr Spielraum beim hochdrehen hat *g*

Schade, naja dann muss eben der 3200+ Venice her :godlike:

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4397 Tagen | Erstellt: 23:46 am 7. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


wieso ? gute venice gehen genauso hoch wie gute san diegos ... also wayne :)

Beiträge gesamt: 14593 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5986 Tagen | Erstellt: 23:47 am 7. Nov. 2005
dacamel
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Naja, hab mir eben gedacht das der San Diego das besser vertragen würde, aber wenn es wirklich ganz schnuppe ist, dann verzichte ich gerne darauf ;)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4397 Tagen | Erstellt: 23:51 am 7. Nov. 2005