» Willkommen auf AMD Overclocking «

kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Hallo allerseits..!
Habe mich beim Venice Thread durchgelesen (also nicht alle 360 Seiten aber schon sehr viel) und komme immernoch nicht weiter mit dem OCen!
Habe ein:

DFI Lanparty Ultra-D NF4 So939 Mainboard
AMD Venice 64 3000+
1 GB (2x512) OCZ GOLD VX DDR400
Leadtek Geforce 6800 GT

So bei mir gibt es erstmal das Problem dass ich nicht weiß welche Timings im Bios ich einstellen muss damit er auf 2,2,2,8 Läuft!?

Dann gib es das Prob mitm übrtakten.. beim DFI gibt es übelst viele einstellungen die irgendetwas mit dem OCen zu tun haben..

Mein erster oc versuch ´ging völlig daneben..
Hab im Windows geguckt auf was er denn nach meinem Oc Versuch lief.. und siehe da anstatt ihn übertaktet zu haben habe ich ihn auf 900 MHZ untertaktet!!!!
Habe mir auch Den Oc Guide durchgelesen nur ich kann es irgendwie nicht auf dem DFI anwenden!

Kan mir jemand eine gute beschreibung geben!!

Danke vielmals!   :thumb:

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5026 Tagen | Erstellt: 22:50 am 19. Okt. 2005
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


naja du wirst ihn wohl übertaktet haben, nur wahr CnQ (cool n quiet) voll aktiviert un die karre hat sich runtergetaktet!


un der OcGuide is doch gut ?! sollte doch eigentlich klappen

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 22:52 am 19. Okt. 2005
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


probieren geht über studieren oder so :noidea:

Solang du die Spannung nicht zu sehr erhöhst bzw. solange deine Temp m grünen bleibt dann ist alles in ordnung. Also wie Falcon schon sagte: QnC aus und dann HTT mal hochstellen aber diesen HT Multiplier (wie schreibt man das nochmal :noidea: ) auch mal runter stellen so dass er nicht über die 1000Hz HT-Takt kommt.

Also mal so: da müsste eine EInstellung sein die sollte auf 200 stehen das ist der HTT takt. Mit dem wird der Multiplikator vom prozessor (bei dir 9) multipliziert. HT Multiplyer sollte bei dir denke ich mal auf 5 stehen ( 200Hz HTT x 5 Mutiplier -> 1000Hz HT-Takt) So sagen wir mal du stellst den Multiplier auf 3 und kannst den HTT mal so bis 333 hochdrehen. Den prozessor Multi kannst du zwar nach unten hin (bei mir so) freiwählen aber nach oben wird das eher nix. Nun kommen wir zum problem mit dem Ram: Da müsstest du mal schauen wie das bei dir im Bios heißt den Ram erstmal so auf 166 fixen, da ja der Takt vom ram durch den höheren Prozessor takt mithochgeht (siehe anleitung) die Timings oslltest du erstmal sehr entschärfen also 3-8-8-2 wären erstmal ned verkehrt. Dann kannst du dich je nach speichertak langsam runtertasten und auf stabilität testen. Prozessor halt auch immer mit prime95 auf stabilität testen sowie die Temp. Bootstable st nchtdas selbe wie laststable. Da sollte dir Prime schon helfen. UND VERGISS NICHT DIE TEMP :blubb:

(Geändert von Kunkel um 23:03 am Okt. 19, 2005)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5909 Tagen | Erstellt: 23:02 am 19. Okt. 2005
kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


DANKE!
Achja.. wo stellt man denn Cool'n'quiet aus.. oder sollt ich das an lassen!

Danke nochmal und ich werds mal ausprobieren!!!  
Bei weiteren Probs melde ich mich dann in diesem Thread!


Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5026 Tagen | Erstellt: 23:26 am 19. Okt. 2005
MrNico
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt


C&C kannste in der Rubrik wo du die ganzen anderen OC Einstellungen (grad k.A. wie die heisst) vornehmen.  :thumb:

Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4704 Tagen | Erstellt: 23:43 am 19. Okt. 2005
kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Achja.. wieviel grad wäre denn so das max bei vollast!?

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5026 Tagen | Erstellt: 0:13 am 20. Okt. 2005
MrNico
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt


Guck mal das du unter 50° C bleibst ab 60° C wird doof  :blubb:

Wobei "kälter" natürlich immer besser ist. :thumb:

Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4704 Tagen | Erstellt: 0:16 am 20. Okt. 2005
kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Und den Vcore sollte ich doc auch nicht über einen bestimmten wert laufen lassen!?

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5026 Tagen | Erstellt: 0:23 am 20. Okt. 2005
TheOne
aus Selm
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Bei Luftkühlung würd ich nicht über 1.7 Volt gehen :) Ist meine Meinung. Gibt aber andere die mit Turbinen und HighendLuKü auch noch ganz andere Dimensionen anstreben :lol:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5397 Tagen | Erstellt: 2:01 am 20. Okt. 2005
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Wir helfen ja gerne, aber klingt nicht gerade so als wenn Du den Guide gelesen hättest. ;)
Auf 2-2-2-5 bekommst Du ihn in dem Du bei den Parametern 2-2-2-5 einstellset. Sind in der Regel:

CAS Latency (CL)
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)
RAS-Precharge-Time (tRP)
Row-Active-Time (tRAS)

Alle Anderen die Du siehst kannst Du erstmal außen Vorlassen solange Du noch lernst. Nur die "Burst Lengh" solltest Du auf 8 heben. Das hat aber auch Einfluss auf die Stabilität.


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5422 Tagen | Erstellt: 10:17 am 20. Okt. 2005