DFI Lanparty Ultra-D & Venice 3000+ & 1GB OCZ GOLD VX OC?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- DFI Lanparty Ultra-D & Venice 3000+ & 1GB OCZ GOLD VX OC?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12015

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:32 am 20. Okt. 2005

1.7v... also ich grübel bei 1.6v schon, aber 1.7v :noidea:

optimal sind 1.0v - natürlich auch bei 2800mhz... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Suenda am 11:33 am 20. Okt. 2005


Zitat von freestylercs um 11:32 am Okt. 20, 2005
beim A64 sind 1,7 schon arg viel.
1,5-1,6V sind voll ok.
Je nach Wärme halt.

free



Da haste wohl irgendwie Recht. Wie konnte das denn passieren? :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:32 am 20. Okt. 2005

beim A64 sind 1,7 schon arg viel.
1,5-1,6V sind voll ok.
Je nach Wärme halt.

free


-- Veröffentlicht durch Suenda am 10:17 am 20. Okt. 2005

Wir helfen ja gerne, aber klingt nicht gerade so als wenn Du den Guide gelesen hättest. ;)
Auf 2-2-2-5 bekommst Du ihn in dem Du bei den Parametern 2-2-2-5 einstellset. Sind in der Regel:

CAS Latency (CL)
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)
RAS-Precharge-Time (tRP)
Row-Active-Time (tRAS)

Alle Anderen die Du siehst kannst Du erstmal außen Vorlassen solange Du noch lernst. Nur die "Burst Lengh" solltest Du auf 8 heben. Das hat aber auch Einfluss auf die Stabilität.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 2:01 am 20. Okt. 2005

Bei Luftkühlung würd ich nicht über 1.7 Volt gehen :) Ist meine Meinung. Gibt aber andere die mit Turbinen und HighendLuKü auch noch ganz andere Dimensionen anstreben :lol:


-- Veröffentlicht durch kamatschka am 0:23 am 20. Okt. 2005

Und den Vcore sollte ich doc auch nicht über einen bestimmten wert laufen lassen!?


-- Veröffentlicht durch MrNico am 0:16 am 20. Okt. 2005

Guck mal das du unter 50° C bleibst ab 60° C wird doof  :blubb:

Wobei "kälter" natürlich immer besser ist. :thumb:


-- Veröffentlicht durch kamatschka am 0:13 am 20. Okt. 2005

Achja.. wieviel grad wäre denn so das max bei vollast!?


-- Veröffentlicht durch MrNico am 23:43 am 19. Okt. 2005

C&C kannste in der Rubrik wo du die ganzen anderen OC Einstellungen (grad k.A. wie die heisst) vornehmen.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch kamatschka am 23:26 am 19. Okt. 2005

DANKE!
Achja.. wo stellt man denn Cool'n'quiet aus.. oder sollt ich das an lassen!

Danke nochmal und ich werds mal ausprobieren!!!  
Bei weiteren Probs melde ich mich dann in diesem Thread!


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:02 am 19. Okt. 2005

probieren geht über studieren oder so :noidea:

Solang du die Spannung nicht zu sehr erhöhst bzw. solange deine Temp m grünen bleibt dann ist alles in ordnung. Also wie Falcon schon sagte: QnC aus und dann HTT mal hochstellen aber diesen HT Multiplier (wie schreibt man das nochmal :noidea: ) auch mal runter stellen so dass er nicht über die 1000Hz HT-Takt kommt.

Also mal so: da müsste eine EInstellung sein die sollte auf 200 stehen das ist der HTT takt. Mit dem wird der Multiplikator vom prozessor (bei dir 9) multipliziert. HT Multiplyer sollte bei dir denke ich mal auf 5 stehen ( 200Hz HTT x 5 Mutiplier -> 1000Hz HT-Takt) So sagen wir mal du stellst den Multiplier auf 3 und kannst den HTT mal so bis 333 hochdrehen. Den prozessor Multi kannst du zwar nach unten hin (bei mir so) freiwählen aber nach oben wird das eher nix. Nun kommen wir zum problem mit dem Ram: Da müsstest du mal schauen wie das bei dir im Bios heißt den Ram erstmal so auf 166 fixen, da ja der Takt vom ram durch den höheren Prozessor takt mithochgeht (siehe anleitung) die Timings oslltest du erstmal sehr entschärfen also 3-8-8-2 wären erstmal ned verkehrt. Dann kannst du dich je nach speichertak langsam runtertasten und auf stabilität testen. Prozessor halt auch immer mit prime95 auf stabilität testen sowie die Temp. Bootstable st nchtdas selbe wie laststable. Da sollte dir Prime schon helfen. UND VERGISS NICHT DIE TEMP :blubb:

(Geändert von Kunkel um 23:03 am Okt. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:52 am 19. Okt. 2005

naja du wirst ihn wohl übertaktet haben, nur wahr CnQ (cool n quiet) voll aktiviert un die karre hat sich runtergetaktet!


un der OcGuide is doch gut ?! sollte doch eigentlich klappen


-- Veröffentlicht durch kamatschka am 22:50 am 19. Okt. 2005

Hallo allerseits..!
Habe mich beim Venice Thread durchgelesen (also nicht alle 360 Seiten aber schon sehr viel) und komme immernoch nicht weiter mit dem OCen!
Habe ein:

DFI Lanparty Ultra-D NF4 So939 Mainboard
AMD Venice 64 3000+
1 GB (2x512) OCZ GOLD VX DDR400
Leadtek Geforce 6800 GT

So bei mir gibt es erstmal das Problem dass ich nicht weiß welche Timings im Bios ich einstellen muss damit er auf 2,2,2,8 Läuft!?

Dann gib es das Prob mitm übrtakten.. beim DFI gibt es übelst viele einstellungen die irgendetwas mit dem OCen zu tun haben..

Mein erster oc versuch ´ging völlig daneben..
Hab im Windows geguckt auf was er denn nach meinem Oc Versuch lief.. und siehe da anstatt ihn übertaktet zu haben habe ich ihn auf 900 MHZ untertaktet!!!!
Habe mir auch Den Oc Guide durchgelesen nur ich kann es irgendwie nicht auf dem DFI anwenden!

Kan mir jemand eine gute beschreibung geben!!

Danke vielmals!   :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de