» Willkommen auf AMD Overclocking «

44Magnum
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo,
ich habe einen AMD Athlon 1700+, und irgendwann hatte ich einfach das Problem das mein PC (meist in Spielen) eingefroren ist mit einer Endlossoundschleife. Irgendwann war es wieder weg und irgendwann wieder da. Dann habe ich mal versucht ihn mit Speed fan zu takten. Das hat auch geklappt, bis 1900+. Aber irgendwann fuhr Windows nur noch hoch, wenn ich den FSB des Speichers und des CPUs auf 100 Mhz stellte. so das ich nun nur noch 1040 Mhz oder so habe.
Wisst ihr an welcher Komponente das liegen kann oder was daran kaputt sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 18:26 am 13. Aug. 2005
spenc00
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2850 MHz
48°C mit 1.55 Volt


das könnte dann wohl ein paar mehr gründe haben...! speicher, mobo, netzteil wären wohl die naheliegendsten...

infos übers system wären nicht falsh by the way.

lade dir ocz memtest runter und teste den speicher (www.google.de), dann kannste den schonmal ausschließen. und dann halt weiter im programm...!

generell ists aber keine gute idee nen rechner der sowieso schon instabil ist noch zu übertakten... ;)


Opteron 146 @ 2850MHz --- Patriot XBLK 3200 2-2-2-5 --- X800 Pro ViVo @ XT

Beiträge gesamt: 174 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5388 Tagen | Erstellt: 18:57 am 13. Aug. 2005
44Magnum
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Also ich hab die Vermutung, dass es am Netzteil liegt.
Nachdem das Problem aufgetreten war, kaufte ich mir ein neues (350 watt). Dann war es erstmal weg.
Aber das Netzteil hab ich jetzt auch schon länger und es wird knalle heiss, da der Lüfter Kriese schiebt. Er dreht aber noch.

Ich weiss, mit dem übertakten war natürlich icht so klug, aber wollte mal das Proggi testen.

Also nun zum System:
256 SD RAM
Elitegroup K7S5A

Glaubt ihr mit nem neuen NT wäre es getan?

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 19:18 am 13. Aug. 2005
spenc00
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2850 MHz
48°C mit 1.55 Volt


also beim übertakten sind dir def der speicher und das board im weg ;)!

wie warm wird dein nt denn? installier mal motherboard monitor oder hardware monitor und check mal die spannungen... insbesondere ob du extreme schwankungen hast.


Opteron 146 @ 2850MHz --- Patriot XBLK 3200 2-2-2-5 --- X800 Pro ViVo @ XT

Beiträge gesamt: 174 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5388 Tagen | Erstellt: 16:24 am 14. Aug. 2005
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


man müsste wissen welche einstellungen du beim übertakten eingestellt hast (welchen FSB;multi??)

vielleicht war'N speicher oder board damit überlastet.... die sind zum ocen nämlich nix ;)


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4663 Tagen | Erstellt: 17:59 am 14. Aug. 2005