System friert ein Athlon 1700+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- System friert ein Athlon 1700+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11761

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 17:59 am 14. Aug. 2005

man müsste wissen welche einstellungen du beim übertakten eingestellt hast (welchen FSB;multi??)

vielleicht war'N speicher oder board damit überlastet.... die sind zum ocen nämlich nix ;)


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 16:24 am 14. Aug. 2005

also beim übertakten sind dir def der speicher und das board im weg ;)!

wie warm wird dein nt denn? installier mal motherboard monitor oder hardware monitor und check mal die spannungen... insbesondere ob du extreme schwankungen hast.


-- Veröffentlicht durch 44Magnum am 19:18 am 13. Aug. 2005

Also ich hab die Vermutung, dass es am Netzteil liegt.
Nachdem das Problem aufgetreten war, kaufte ich mir ein neues (350 watt). Dann war es erstmal weg.
Aber das Netzteil hab ich jetzt auch schon länger und es wird knalle heiss, da der Lüfter Kriese schiebt. Er dreht aber noch.

Ich weiss, mit dem übertakten war natürlich icht so klug, aber wollte mal das Proggi testen.

Also nun zum System:
256 SD RAM
Elitegroup K7S5A

Glaubt ihr mit nem neuen NT wäre es getan?


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 18:57 am 13. Aug. 2005

das könnte dann wohl ein paar mehr gründe haben...! speicher, mobo, netzteil wären wohl die naheliegendsten...

infos übers system wären nicht falsh by the way.

lade dir ocz memtest runter und teste den speicher (www.google.de), dann kannste den schonmal ausschließen. und dann halt weiter im programm...!

generell ists aber keine gute idee nen rechner der sowieso schon instabil ist noch zu übertakten... ;)


-- Veröffentlicht durch 44Magnum am 18:26 am 13. Aug. 2005

Hallo,
ich habe einen AMD Athlon 1700+, und irgendwann hatte ich einfach das Problem das mein PC (meist in Spielen) eingefroren ist mit einer Endlossoundschleife. Irgendwann war es wieder weg und irgendwann wieder da. Dann habe ich mal versucht ihn mit Speed fan zu takten. Das hat auch geklappt, bis 1900+. Aber irgendwann fuhr Windows nur noch hoch, wenn ich den FSB des Speichers und des CPUs auf 100 Mhz stellte. so das ich nun nur noch 1040 Mhz oder so habe.
Wisst ihr an welcher Komponente das liegen kann oder was daran kaputt sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de