» Willkommen auf AMD Overclocking «

till
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ich habe eine wasserkühlung bei der die pumpe ausgefallen ist (innovatek hpps). ich habe dies leider nicht sofort bemerkt. als der rechner runtergefahren ist habe ich versucht ihn neu zu starten. leider tut sich nichts, der bildschrim bleibt schwarz(kein piepen, nichts). von der cpu ging ein etwas merkwürdiger geruch aus. da das mainboard (abit an7) nagelneu ist, und ich dieses noch zurück geben kann, würde ich im falle, dass die cpu tot ist auf ein athlon 64 system umsteigen. da die grafikkarte auch an die wakü gekoppelt ist, könnte diese rein theoretisch auch was abbekommen haben (radeon 9800 pro). die cpu war jedoch übertaktet und lief mit einer vcore von knapp 1,9V bei einer normaltemperatur von 35°C. da ich mich zu der zeit im bios befand, wo der rechner ausgegangen ist und die graka im prinzip nicht belastet wurde gehe ich aber mal nicht davon aus, dass ihr etwas passiert ist. außerdem habe ich grad nochmal ne andere graka eingebaut und das system zum testen einige sekunden angehabt und es hat sich nichts geändert. wie beurteilt ihr dieses situation?
ich glaube, dass die cpu kaputt ist.

falls dies der fall ist, werde ich wie schon oben erwähnt auf ein athlon 64 system umsteigen. was für ein mb mit guten oc eigenschaften könnte ihr mir da empfehlen? als prozessor hatte ich dann an einen 3000+ mit sockel 939 gedacht, da das möglichsts kostengünstig sein muss.

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4772 Tagen | Erstellt: 16:01 am 23. Juli 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


Am besten die CPU mal ausbauen und nachschaun, ob  man aüßerlich irgendwas erkennen kann :thumb:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4956 Tagen | Erstellt: 16:55 am 23. Juli 2005
till
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


äußerlich hat die cpu keine schäde

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4772 Tagen | Erstellt: 17:23 am 23. Juli 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


merkwürdiger geruch sagste???

dann ist cpu tot würde ich sagen....hab das auch mal erlebt...wie ein palomino abraucht....riecht echt sehr komisch...

aba soll noch nichts heissen....mein bruder hat mal 20 min. c&c gezockt ohne wakü anzuhaben....sockel ist abgefallen und in bios stand nachdem er wakü eingeschaltet hat noch 108 grad...

naja der 2600+ tbred läuft immernoch bei einem kumpel im rechner...seit mehr wie 2 jahren schon glaub ich.....


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5510 Tagen | Erstellt: 4:06 am 24. Juli 2005
dEsTrOyEr
offline



VERBANNT
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
40°C mit 1.55 Volt


wenn du aufn a64 sys umsteigen willst sag och nur dfi lanparty


Asus A8N-SLI Deluxe/AMD Athlon64 3000+@2700mhz/XFX GeForce 6800 GT/1024MB DDRRAM adata viesta ddr566/zalman 7700cu/Acbel 400W/120gb western digital

Beiträge gesamt: 127 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4836 Tagen | Erstellt: 22:17 am 24. Juli 2005
limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


jo DFI LANPARTY ist das beste Board für sockel 939 hab 4 Stück davon und bin mit allen voll zufrieden. Alle super Stabil und der Support ist einfach nur genial mit den MoD Bios etc......



gruss


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4807 Tagen | Erstellt: 22:24 am 24. Juli 2005
till
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ich habe schon öfters davon gehört, dass boards probleme mit bestimmten rams haben können. ich habe 2*512mb corsair value select module, die ich auch weiter verwenden will. läuft das board damit problemlos?

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4772 Tagen | Erstellt: 22:54 am 24. Juli 2005