» Willkommen auf AMD Overclocking «

Matz
offline



OC God
13 Jahre dabei !


Hi leutz,
hab jetzt mein neues nT jetzt brauch mein prozzi nurnoch 1,45 V statt 1,6. jetzt wollte ich mal zum testen fsb 334 fahren um 3GHZ zu haben.
Ich hab die NB spannung (wenn sie das war) auf 1,55 gesetzt und
+ 10% einen ramteiler der den ram auf ~168 laufenlässt.
HT bus auf 3 gelassen. Rebootet und schwarzer bildschirm.
so dann hab ich mal 311mhz ausprobiert komm nichtmehr in windows rein.
Ist das board so sch****e dass es nur fsb 300 packt oder ram oder cpu
oder was auch immer. Bin voll ratlos.
Kühler ist boxed mit WLP @ 55grad MAX @3000upm wird noch überbrückt auf 5000upm.Lautschtärke ist egal weil ich ja meine 1200Watt anlage neben mir hab.

Gruß MATZ

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5006 Tagen | Erstellt: 18:09 am 26. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz



Zitat von Matz um 18:09 am Mai 26, 2005
Hi leutz,
hab jetzt mein neues nT jetzt brauch mein prozzi nurnoch 1,45 V statt 1,6. jetzt wollte ich mal zum testen fsb 334 fahren um 3GHZ zu haben.
Ich hab die NB spannung (wenn sie das war) auf 1,55 gesetzt und
+ 10% einen ramteiler der den ram auf ~168 laufenlässt.
HT bus auf 3 gelassen. Rebootet und schwarzer bildschirm.
so dann hab ich mal 311mhz ausprobiert komm nichtmehr in windows rein.
Ist das board so sch****e dass es nur fsb 300 packt oder ram oder cpu
oder was auch immer. Bin voll ratlos.
Kühler ist boxed mit WLP @ 55grad MAX @3000upm wird noch überbrückt auf 5000upm.Lautschtärke ist egal weil ich ja meine 1200Watt anlage neben mir hab.

Gruß MATZ



dir gehts auch gut oder:noidea:
du gibst nur noch 1,45v und willst dann 3 ghz:blubb:
denn winni oder venice muss man noch erfinden!
was erwartest du denn? 3 ghz @ 1.45 v
das wird er nichtmal @ 1.6 v schaffen;)
das leigt nciht am board



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5103 Tagen | Erstellt: 20:28 am 26. Mai 2005
Matz
offline



OC God
13 Jahre dabei !


mir gehts gut aber das ist doch ned normal, wenn der bei 1,45 V 2,7 schafft, dann muss doch wenigstens 2,8 bei 1,6 drinnen sein.
außerdem wenn ich den multi auf 7 stelle dann ist das noch immer so.

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5006 Tagen | Erstellt: 21:16 am 26. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


muss nicht....is aber wahrscheinlich
auf was haste denn ltd?



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5103 Tagen | Erstellt: 21:18 am 26. Mai 2005
Matz
offline



OC God
13 Jahre dabei !


Was ist das?

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5006 Tagen | Erstellt: 21:29 am 26. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


sagt dir nix:noidea:
stell denn auf jedenfall auf 3x
wenn du das nicht gemacht hast ist es komisch das du soooo weit gekommen bist;)



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5103 Tagen | Erstellt: 21:39 am 26. Mai 2005
Matz
offline



OC God
13 Jahre dabei !


du meinst dieses htt ding was immer unter 1000 haben darf/soll
das geht auch ned wenn ich das auf 2 stelle.

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5006 Tagen | Erstellt: 21:42 am 26. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


genau.
auf was haste denn denn?
aber das ergebniss passt schon da es sogar msi nf3s gibt die bei 285 zu machen;)



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5103 Tagen | Erstellt: 10:35 am 27. Mai 2005
yogibeere
offline



OC God
13 Jahre dabei !


ehm wenn ich mich hier mal kurz einmischen darf ich wollte fragen welche ursache es sein kann das mein dfi ultra d bei  fsb 256 schon nciht mehr richitg will , oder kann es sein das der prozessor einfach nciht mehr schafft , das die rams sch****e sein weiß ich deshalb habe ich schon den dementsprechenden teiler eingestellt aber dennopch läuft der pc nicht richt bei 2300 kommt er gerade ncoh so in win2k aber dort freezed er immer bei 2400mhz kommt er garnicht ehr hoch

ich habe den rams 2,8-2,9v gegeben
und der cpu   1,425-1,5 alles ohne erfolg bei den rams habe cih noch keine  latencen festgelegt.

so mal zur info bevor ich es vergesse habe ein dfi lanparty ultra d , winnie 3000+ und noname infineon3rd rams achso die rams laufen im dualchannel.

THX schonma

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5004 Tagen | Erstellt: 12:23 am 27. Mai 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


Was is das denn für ne Herstellungswoche ?
Einige Winnies aus 05 gehen nämlich echt mies :blubb:

Ramteiler hast du ganz runter?
Ansonsten Ram mal manuell auf 3-4-4-11


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5783 Tagen | Erstellt: 13:10 am 27. Mai 2005