MSI K8N NEO2 Platinum

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- MSI K8N NEO2 Platinum
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11471

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 12:08 am 29. Mai 2005

also jetzt muß ich nochmal was posten was mich sehr verwundert wenn ich den ramteiler weiter runter stelle auf 150 bsp :4x3 dann will er nciht hochfahren jetzt habe ich den ramteiler auf 166 :6x5 gelassen ram hat jetzt 210mhz und er ist normal hochgefahren wie kann sowas sein ?


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:56 am 29. Mai 2005

okey danke dann versuch ich das mal ;)
melde mich wieder ...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:46 am 28. Mai 2005

steht doch da wieviel ns es sein sollten in etwa...
tcl?    2,5
trcd? 4
tras? 8
trp?  4
trc?  auto
trfc?  auto
trrd? auto
twr?  auto
twrt?  auto
trwrt?  auto
tref? auto
twcc?  auto


für die wo auto steht musste schon echt genaustens wissen was der RAM kann


-- Veröffentlicht durch Matz am 23:13 am 28. Mai 2005

Prob gelöst bitte zumachen

gruß Matz


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 18:01 am 28. Mai 2005

also ich habe nun alles versucht an settings das einzige was ich ncoht nicht probiert habe sind sachen wie die ram latencen

mein 3000+ läuft auf 2,2ghz völlig stabil bei 2,3 kommt er gerade ncoh in windows stürzt dann aber ab  ich habs versucht über die cpuspannung zu machen kein erfolg dann über ramspannung erhöht auch kein erfolg dann habe den htt multi auf 3 runter gesetzt auch ohne erfolg den ram auf 150 runter auch ohne erfolg nun weiß ich echt nichtmehr weiter.
kann es an den latencen des rams liegen habe dort alles auf auto gestellt ?
würde gerne wissen was ihr einstellen würdet mit nem dfi lanparty ultra D und 2x512mb ram 400mhz in
tcl?
trcd?
tras?
trp?
trc?
trfc?
trrd?
twr?
twrt?
trwrt?
tref?
twcc?
danke für eure hilfe


-- Veröffentlicht durch Matz am 10:46 am 28. Mai 2005

Die 2700 schaff ich ja schon  mit standart v-core bloss nach 2/5
stunden friert er dann ein bei prime ein . Deshalb hab ich auf 1,45.
Kann es zufällig sein dass der speichercontroller von der CPU dicht macht? Oder hat der damit nichts zu tun?
wenn er das ist dann frag ich mal amd ob die mir nicht nen besseren draufmachen können.:blubb::lol::noidea:
Wolt grad mal meinen screen reinstellen aber ist gröfer als wie 1024kb. Wie mach ich den kleiner?(hab nur paint)
Gruß MAtz

(Geändert von Matz um 18:05 am Mai 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:12 am 27. Mai 2005

och Jungens ;)

httmulti aka ldt auf 3
multi runter --> 5 oder 6
vid auf 1,4
ram auf 2,7 oder 2,8
ramteiler auf 133
htt auf 300

wenn es dann nicht geht, pech gehabt ;)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 14:40 am 27. Mai 2005

öh der sch**** prozo will irgendwie nicht 2300 mhz geschweige denn auf 2400 mhz egal was ich anstelle hab auch den ht multi gesenkt ohne reaktion liegt es wirklich am prozo oder kann auch das board schuld ich emine das is nen dfi lanparty ultra d von denen habe ich noch bichts gehört das die nicht über 300 gehen


-- Veröffentlicht durch Matz am 13:51 am 27. Mai 2005

Also ich hab das auf 3 gestellt.
Aber irgendwer meinte,dass die msi k8n neo 2 platinums meistens erst bei fsb 340 zumachen ich hab ne hammergeile CPU und ein mainboard was sie nicht ausreitzt. :LOL:
Aber 2700 reichen ja auch. es müssen ja nicht 3ghz sein.
Dreihundert Mhz dafür das mobo tauschen nee das ist das mir nicht wert. Dann noch ein neuer lüfter.das ist doch alles sc*****.
Und wenn das noch mieser geht na dann gute nacht.
es gibt nicht irgendwelche bios settings die ihn weiter lassen?
Ich teste mal alles durch. Glaubt ihr das es am teiler liegt?
immoment 150 mit 2*256noname pc333@2,5V!. Der MDT kommt in ein paar Wochen. wenn Taschengeld da is.

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 13:17 am 27. Mai 2005

es gab auch GUTE aus dem jahr 05!
ich hatte ja auch einen denn yogi dann doch nciht genimmen hat
2610 bei 1,6v;)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 13:15 am 27. Mai 2005

also den ram teiler habe ich bei meinem dfi so eingestellt das es eigetnlcih klappen müßte die 200mhz grenze des rams werden nicht überschritten ansonsten muß ich sagen , daß ich den winnie 05 gekauft :(
herstellungswoche müßte ich ablesen oder ? kann ich jetzt so nälich nciht nachgucken ansonsten hätte ich nur noch den verdacht mit dem HT multi der beim dfi aber irgendwie anders heißt da wüßte ich gerne ob der 800 oder 1000 nicht überschreiten sollte
THX


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 13:13 am 27. Mai 2005

wie waers mit ldt auf 3 evt:noidea:
LES DIR MAL DEN AMD OC GUIDE DURCH dann kannste 90% deiner fragen dir selbst beantworten:ocinside:


-- Veröffentlicht durch badman01 am 13:10 am 27. Mai 2005

Was is das denn für ne Herstellungswoche ?
Einige Winnies aus 05 gehen nämlich echt mies :blubb:

Ramteiler hast du ganz runter?
Ansonsten Ram mal manuell auf 3-4-4-11


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 12:23 am 27. Mai 2005

ehm wenn ich mich hier mal kurz einmischen darf ich wollte fragen welche ursache es sein kann das mein dfi ultra d bei  fsb 256 schon nciht mehr richitg will , oder kann es sein das der prozessor einfach nciht mehr schafft , das die rams sch****e sein weiß ich deshalb habe ich schon den dementsprechenden teiler eingestellt aber dennopch läuft der pc nicht richt bei 2300 kommt er gerade ncoh so in win2k aber dort freezed er immer bei 2400mhz kommt er garnicht ehr hoch

ich habe den rams 2,8-2,9v gegeben
und der cpu   1,425-1,5 alles ohne erfolg bei den rams habe cih noch keine  latencen festgelegt.

so mal zur info bevor ich es vergesse habe ein dfi lanparty ultra d , winnie 3000+ und noname infineon3rd rams achso die rams laufen im dualchannel.

THX schonma


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 10:35 am 27. Mai 2005

genau.
auf was haste denn denn?
aber das ergebniss passt schon da es sogar msi nf3s gibt die bei 285 zu machen;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 21:42 am 26. Mai 2005

du meinst dieses htt ding was immer unter 1000 haben darf/soll
das geht auch ned wenn ich das auf 2 stelle.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:39 am 26. Mai 2005

sagt dir nix:noidea:
stell denn auf jedenfall auf 3x
wenn du das nicht gemacht hast ist es komisch das du soooo weit gekommen bist;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 21:29 am 26. Mai 2005

Was ist das?


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:18 am 26. Mai 2005

muss nicht....is aber wahrscheinlich
auf was haste denn ltd?


-- Veröffentlicht durch Matz am 21:16 am 26. Mai 2005

mir gehts gut aber das ist doch ned normal, wenn der bei 1,45 V 2,7 schafft, dann muss doch wenigstens 2,8 bei 1,6 drinnen sein.
außerdem wenn ich den multi auf 7 stelle dann ist das noch immer so.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:28 am 26. Mai 2005


Zitat von Matz um 18:09 am Mai 26, 2005
Hi leutz,
hab jetzt mein neues nT jetzt brauch mein prozzi nurnoch 1,45 V statt 1,6. jetzt wollte ich mal zum testen fsb 334 fahren um 3GHZ zu haben.
Ich hab die NB spannung (wenn sie das war) auf 1,55 gesetzt und
+ 10% einen ramteiler der den ram auf ~168 laufenlässt.
HT bus auf 3 gelassen. Rebootet und schwarzer bildschirm.
so dann hab ich mal 311mhz ausprobiert komm nichtmehr in windows rein.
Ist das board so sch****e dass es nur fsb 300 packt oder ram oder cpu
oder was auch immer. Bin voll ratlos.
Kühler ist boxed mit WLP @ 55grad MAX @3000upm wird noch überbrückt auf 5000upm.Lautschtärke ist egal weil ich ja meine 1200Watt anlage neben mir hab.

Gruß MATZ



dir gehts auch gut oder:noidea:
du gibst nur noch 1,45v und willst dann 3 ghz:blubb:
denn winni oder venice muss man noch erfinden!
was erwartest du denn? 3 ghz @ 1.45 v
das wird er nichtmal @ 1.6 v schaffen;)
das leigt nciht am board


-- Veröffentlicht durch Matz am 18:09 am 26. Mai 2005

Hi leutz,
hab jetzt mein neues nT jetzt brauch mein prozzi nurnoch 1,45 V statt 1,6. jetzt wollte ich mal zum testen fsb 334 fahren um 3GHZ zu haben.
Ich hab die NB spannung (wenn sie das war) auf 1,55 gesetzt und
+ 10% einen ramteiler der den ram auf ~168 laufenlässt.
HT bus auf 3 gelassen. Rebootet und schwarzer bildschirm.
so dann hab ich mal 311mhz ausprobiert komm nichtmehr in windows rein.
Ist das board so sch****e dass es nur fsb 300 packt oder ram oder cpu
oder was auch immer. Bin voll ratlos.
Kühler ist boxed mit WLP @ 55grad MAX @3000upm wird noch überbrückt auf 5000upm.Lautschtärke ist egal weil ich ja meine 1200Watt anlage neben mir hab.

Gruß MATZ


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de