» Willkommen auf AMD Overclocking «

EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Hi,

ich habe nicht Grade die Größte ahnung davon und mache das zum ersten mal. Das ist meineeinzige CPU die ich im moment habe und habe nicht unbedingt das Geld eine neue zu kaufen. deswegen muss es relativ sicher sein :godlike: Ich habe mir auch schon den "Interaktive Pin-Mod Anleitung v1.2 für AMD Athlon XP, Applebred, T-Bred, Thorton und Barton CPUs" angesehenun d verstehe den auch soweit. (naja^^)

Ich habe einen 2400+ AMD AthlonXP der momentan auf 2700+ läuft (BIOS getacktet): Mein Mainboard ist ein K7S8X (ich schäm mioch so) Mein CPU lüfter kann angeblich (lauf verpackung) 3200+ kühlen (TR2 heißt der) Wieviel Volt ich habe und so weiß ich nicht wie ich das raus bekomme :(, kann mir das jemand sagen, dann würde ich dies noch hinzufügen. :)

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 9:47 am 28. April 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Das Board ist/war doch für den Preis ganz gut ;)

Um die Spannung der CPU herauszufinden lade dir mal CPU-Z herunter (einfach Google "CPU-Z" eingeben), da steht was du für eine Vcore hast, oder schaust im Bios nach. Was genau hast du denn schon gemacht das er auf 2700+ läuft ? Hast du den Multi oder den FSB verstellt ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 14:39 am 28. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ich habe nur die FSB auf 140 gestellt. Sonst ist ja 133. Wenn ich wüsste wie ich den multi auf 12 oder 10 bekomme dann hätte ich ja kein problem^^

naja, hier mein "toller" PC:
ich habe mal alle wichtigen kategoruen fotografiert.

komischer weise ist die Vcore manchmal so wie auf dem bild und manchmal 1.7 ... das ist nun der getunte. soll ich da nach dem orginal gcken oder nach dem wie er nun ist?






sorry, kleiner habe ich die bilder nicht bekommen :(

(Geändert von EdwardTheGreat um 15:08 am April 28, 2005)


(Geändert von EdwardTheGreat um 15:10 am April 28, 2005)

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 14:43 am 28. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ok, ich habe mal meine CPU nun mal auf ihren Grundwert gestellt. DIe Vcore ist 1.712 v. Ich habe beim WOrkshop mal die Daten eingegeben und der zeigt mir wo ich die Pins verbinden muss. Nun meine Frage: Wie muss ich die FSB im BIOS einstellen? By Jumper oder Manuel? Und was muss ich noch im BIOS einstellen? Muss ich dann auch den einen RAM rausnehen, der normalerweise 266mhz? Ich brauche ja dann nen 400mhz ram.

(Geändert von EdwardTheGreat um 19:02 am April 28, 2005)

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 18:59 am 28. April 2005
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


dein samsung ram hat doch 200mhz, schmeiß den 166er raus. mit den CCC-Chips is der SAmsung auch super zum OC.

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7636 Tagen | Erstellt: 19:36 am 28. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


cool (haben die von praktikum mir was richtig cooles geschenkt, nagut apple eben^^) aber egal, ich habe mal ne frage:

kann ich nicht einfach die fsb mit dem jumper ändern? mein board kann ja bis FSB333 also meine CPU läuft ja bei standart auf 133x15. Wenn ich nun mit dem jumper auf 166x15 gehe, müsste das ja funzen, oder??? wie muss ich die jumper dann stellen? in meinem handbuch steht:
FSB200MHz
FSB266MHz
FSB333MHz
FSB400MHz
und dabei steht dann: FSB200MHz- Modus unterstützt 400MHzDDR nicht. FSB333MHz- Modus unterstützt 200MHzDDR nicht.

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 19:53 am 28. April 2005
Hikizume
aus Essen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core


also,ich hatte genau das gleiche board und habe genau die gleiche cpu,das mim multi von 15 und fsb kannste vergessen!kauf dir lieber ne mobile und n andres board,dann bekommse mehr raus

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 20:02 am 28. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


nen mobiel auf nen normalboard o.O lol geht das. ich habe ja mal überlegt ob ich mir nen dualboard kauf und mir 2 cpus drauf tue^^ will ja nur wissen ob das geht^^ ich will ja kein geld ausgeben. also: kann ich einfach per jumper umstellen oder muss ich das mit dräten oder silberlach am cpu überbrücken?

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 20:12 am 28. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ok, eichfach die jumper setzen hat nicht gefunzt. was kann ich nur machen???

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 10:55 am 29. April 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


nicht mehr viel, ich hab die selbe cpu, da is nich viel mit übertakten.

mit luftkühlung schon gar nicht.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 11:36 am 29. April 2005