Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
EdwardTheGreat Erstellt: 12:11 am 29. April 2005
so nen bullshit dann muss ich mich wohl mit 1700+ zufriedengeben.
SirBlade Erstellt: 11:36 am 29. April 2005
nicht mehr viel, ich hab die selbe cpu, da is nich viel mit übertakten.

mit luftkühlung schon gar nicht.
EdwardTheGreat Erstellt: 10:55 am 29. April 2005
ok, eichfach die jumper setzen hat nicht gefunzt. was kann ich nur machen???
EdwardTheGreat Erstellt: 20:12 am 28. April 2005
nen mobiel auf nen normalboard o.O lol geht das. ich habe ja mal überlegt ob ich mir nen dualboard kauf und mir 2 cpus drauf tue^^ will ja nur wissen ob das geht^^ ich will ja kein geld ausgeben. also: kann ich einfach per jumper umstellen oder muss ich das mit dräten oder silberlach am cpu überbrücken?
Hikizume Erstellt: 20:02 am 28. April 2005
also,ich hatte genau das gleiche board und habe genau die gleiche cpu,das mim multi von 15 und fsb kannste vergessen!kauf dir lieber ne mobile und n andres board,dann bekommse mehr raus
Weniger Antworten Mehr Antworten
EdwardTheGreat Erstellt: 19:53 am 28. April 2005
cool (haben die von praktikum mir was richtig cooles geschenkt, nagut apple eben^^) aber egal, ich habe mal ne frage:

kann ich nicht einfach die fsb mit dem jumper ändern? mein board kann ja bis FSB333 also meine CPU läuft ja bei standart auf 133x15. Wenn ich nun mit dem jumper auf 166x15 gehe, müsste das ja funzen, oder??? wie muss ich die jumper dann stellen? in meinem handbuch steht:
FSB200MHz
FSB266MHz
FSB333MHz
FSB400MHz
und dabei steht dann: FSB200MHz- Modus unterstützt 400MHzDDR nicht. FSB333MHz- Modus unterstützt 200MHzDDR nicht.
nubbi Erstellt: 19:36 am 28. April 2005
dein samsung ram hat doch 200mhz, schmeiß den 166er raus. mit den CCC-Chips is der SAmsung auch super zum OC.
EdwardTheGreat Erstellt: 18:59 am 28. April 2005
ok, ich habe mal meine CPU nun mal auf ihren Grundwert gestellt. DIe Vcore ist 1.712 v. Ich habe beim WOrkshop mal die Daten eingegeben und der zeigt mir wo ich die Pins verbinden muss. Nun meine Frage: Wie muss ich die FSB im BIOS einstellen? By Jumper oder Manuel? Und was muss ich noch im BIOS einstellen? Muss ich dann auch den einen RAM rausnehen, der normalerweise 266mhz? Ich brauche ja dann nen 400mhz ram.

(Geändert von EdwardTheGreat um 19:02 am April 28, 2005)
EdwardTheGreat Erstellt: 14:43 am 28. April 2005
ich habe nur die FSB auf 140 gestellt. Sonst ist ja 133. Wenn ich wüsste wie ich den multi auf 12 oder 10 bekomme dann hätte ich ja kein problem^^

naja, hier mein "toller" PC:
ich habe mal alle wichtigen kategoruen fotografiert.

komischer weise ist die Vcore manchmal so wie auf dem bild und manchmal 1.7 ... das ist nun der getunte. soll ich da nach dem orginal gcken oder nach dem wie er nun ist?






sorry, kleiner habe ich die bilder nicht bekommen

(Geändert von EdwardTheGreat um 15:08 am April 28, 2005)


(Geändert von EdwardTheGreat um 15:10 am April 28, 2005)
Breaker10 Erstellt: 14:39 am 28. April 2005
Das Board ist/war doch für den Preis ganz gut

Um die Spannung der CPU herauszufinden lade dir mal CPU-Z herunter (einfach Google "CPU-Z" eingeben), da steht was du für eine Vcore hast, oder schaust im Bios nach. Was genau hast du denn schon gemacht das er auf 2700+ läuft ? Hast du den Multi oder den FSB verstellt ?
×