» Willkommen auf AMD Overclocking «

Pierre53474
aus Ahrweiler
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3900 MHz
53°C mit 1.475 Volt


closed!


(Geändert von Pierre53474 um 23:20 am April 5, 2005)


Carpe Diem, nutze den Tag.
DIE NACHT ABER AUCH!

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5089 Tagen | Erstellt: 8:32 am 3. April 2005
tarik
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1666 MHz


N I E M A N D !!!! Und wenn er kommt, auch N I C H T !!!! :lol:

Machst doch lieber selber... da wird bestimmt niemand kommen!
Lies dir hier die workshops etc... durch, das wird dir bestimmt weiterhelfen....

Beiträge gesamt: 325 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 19:25 am 3. April 2005
CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


Ich würde dir auch raten es selber zu versuchen. Musst am Anfang halt ziemlich viel lesen bis du verstehst was du genau machen musst.
Wäre ja Blödsinn, wenn bei jedem System das du übertakten möchtest jemand kommt und dir hilft.

Achja, es geht fast nie etwas beim oc kaputt. Muss es nur nicht übertreiben und auf die Temps achten    ;)

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 19:40 am 3. April 2005
Pierre53474
aus Ahrweiler
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3900 MHz
53°C mit 1.475 Volt


Also das ocen ansich ist nicht das Problem, hatte nen amd duron 1800 @ 2200 Mhz, nen p4 2,4 @ 3,4 GHz und nen P4 3 GHz @ 3,6 GHz aber die vieeeeeleeeeeen Einstellungsmöglichkeiten beim dfi board sind echt total der brainskill... Deshalb ja auch die Frage, es kommen hier ja n paar Leutz aus meiner Umgebung und evtl gibbet ja wirklich wen der Interesse daran hat und wenn nicht dann werd ich mich halt wirklich selbst dran machen meinen Amd 64 zu ocen...

Dennoch Jungs nichts für ungut und "BACK 2 TOPIC" !


Carpe Diem, nutze den Tag.
DIE NACHT ABER AUCH!

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5089 Tagen | Erstellt: 20:02 am 3. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also mit Dresden hätte ich dir helfen können, aber Ahrweiler :lol:
was fälltn mir dazu ein?
also das gibts irgendsowas wie nen LDT Upstream, der is bei Auto auf 5x und stellste ma ganz gekonnt auf 4x
die CPU Spannung von 1,5V auf 1,55V (dabei sollte er trotzdem unter 70°C bleiben)
und dem RAM kannste ja ma 2,8V verpassen, da kann eigentlich nichts schief gehn
AGP Bus nochma einfach so von 66 auf 67 stellen (66 soll irgendwo buggy sein, hab keinen Unterschied gemerkt)
und nun mutig sein und einfach ma den FSB in 10er Schritten erhöhen und schaun ob noch alles stabil läuft...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6061 Tagen | Erstellt: 20:07 am 3. April 2005
Pierre53474
aus Ahrweiler
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3900 MHz
53°C mit 1.475 Volt


Also bis 2400 Mhz bin ich schon gekommen aber 250 will er nicht, auch nicht bei vcore erhöhung und auch nicht bei erhöhung der vdimm und entschärfen der timings...  wie gesagt ich lasse es hier jetzt erstmal ne woche laufen wenn dann nichts bei rum gekommen ist was meinem wunsch entsprach dann werde ich mich selbst ran machen, dennoch danke für die Hilfestellung! Ist notiert... :thumb:


Carpe Diem, nutze den Tag.
DIE NACHT ABER AUCH!

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5089 Tagen | Erstellt: 20:13 am 3. April 2005