» Willkommen auf AMD Overclocking «

Godagis
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
36°C mit 1.4 Volt


Kann mit wer was genaues über PCI Express sagen.

Welche Taktrate hat eigentlich PCI Express  und wird der Takt bei FSB erhöhung automatisch mit erhöht usw, wirkt sich das dann auf angeschlossene pcie-geräte aus

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4731 Tagen | Erstellt: 14:07 am 9. März 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


also PCIe hat erstmal mit dem FSB nix am Hut, da es keine AMD Plattform mit PCIe gibt, die über einen FSB verfügt...;)

aber ich denk mal du meinst beim A64 eine Erhöhung des Referenztaktes...
das kommt auf den Chipsatz an... und wenn du den im BIOS fest einstellen kannst, ist der eigentlich unabhängig vom Referenztakt...

und afaik taktet PCIe mit 100 MHz:thumb:

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5291 Tagen | Erstellt: 14:25 am 9. März 2005
Godagis
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
36°C mit 1.4 Volt


ja genau den referenztakt mein ich ja ;-)  Achso also im Bios einstellbar mal angenommen ich übertakte pcie würd dann die grafikkarte auch schneller laufen oder habe ich einfach eine höhere Bandbreite bzw ein qualmendes board :blubb:

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4731 Tagen | Erstellt: 14:35 am 9. März 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


eher letzteres. aus agp grafikkarten bekommste auch net mehr leistung wenn den agp bus hochdrehst, vielleicht 0,28 fps mehr und ein instabilieres system.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5290 Tagen | Erstellt: 14:44 am 9. März 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


außerdem würde das ja heißen, dass die agp oder peg bandbreite die grafikkarte einschränken würde und das ist definitiv nicht der fall!


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5087 Tagen | Erstellt: 16:24 am 9. März 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt



Zitat von Godagis um 14:35 am März 9, 2005
ja genau den referenztakt mein ich ja ;-)  Achso also im Bios einstellbar mal angenommen ich übertakte pcie würd dann die grafikkarte auch schneller laufen oder habe ich einfach eine höhere Bandbreite bzw ein qualmendes board :blubb:



also wie das mit PCIe OC aussieht weiß ich nicht genau... ich hatte noch kein PCIe System. Aber bei AGP bringt es nix. Die einzige Auswirkung davon ist aber, dass die Bandbreite vom AGP bzw. PCIe-Slot höher wird. Da aber selbst der Bandbreitenunterschied zwischen AGP, AGP-OC und PCIe keine Performanceauswirkungen hat, wäre es sehr unlogisch, wenn PCIe OC was bringen würde...;)

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5291 Tagen | Erstellt: 18:39 am 9. März 2005
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


der einzige vorteil könnte sein, dass die absoluten latenzen besser werden, ansonsten schließe ich mich den anderen an


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5373 Tagen | Erstellt: 19:49 am 10. März 2005