Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 19:49 am 10. März 2005
der einzige vorteil könnte sein, dass die absoluten latenzen besser werden, ansonsten schließe ich mich den anderen an
Gibtnix Erstellt: 18:39 am 9. März 2005

Zitat von Godagis um 14:35 am März 9, 2005
ja genau den referenztakt mein ich ja ;-)  Achso also im Bios einstellbar mal angenommen ich übertakte pcie würd dann die grafikkarte auch schneller laufen oder habe ich einfach eine höhere Bandbreite bzw ein qualmendes board :blubb:



also wie das mit PCIe OC aussieht weiß ich nicht genau... ich hatte noch kein PCIe System. Aber bei AGP bringt es nix. Die einzige Auswirkung davon ist aber, dass die Bandbreite vom AGP bzw. PCIe-Slot höher wird. Da aber selbst der Bandbreitenunterschied zwischen AGP, AGP-OC und PCIe keine Performanceauswirkungen hat, wäre es sehr unlogisch, wenn PCIe OC was bringen würde...
spraadhans Erstellt: 16:24 am 9. März 2005
außerdem würde das ja heißen, dass die agp oder peg bandbreite die grafikkarte einschränken würde und das ist definitiv nicht der fall!
SirBlade Erstellt: 14:44 am 9. März 2005
eher letzteres. aus agp grafikkarten bekommste auch net mehr leistung wenn den agp bus hochdrehst, vielleicht 0,28 fps mehr und ein instabilieres system.
Godagis Erstellt: 14:35 am 9. März 2005
ja genau den referenztakt mein ich ja ;-)  Achso also im Bios einstellbar mal angenommen ich übertakte pcie würd dann die grafikkarte auch schneller laufen oder habe ich einfach eine höhere Bandbreite bzw ein qualmendes board :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 14:25 am 9. März 2005
also PCIe hat erstmal mit dem FSB nix am Hut, da es keine AMD Plattform mit PCIe gibt, die über einen FSB verfügt...

aber ich denk mal du meinst beim A64 eine Erhöhung des Referenztaktes...
das kommt auf den Chipsatz an... und wenn du den im BIOS fest einstellen kannst, ist der eigentlich unabhängig vom Referenztakt...

und afaik taktet PCIe mit 100 MHz:thumb:
Godagis Erstellt: 14:07 am 9. März 2005
Kann mit wer was genaues über PCI Express sagen.

Welche Taktrate hat eigentlich PCI Express  und wird der Takt bei FSB erhöhung automatisch mit erhöht usw, wirkt sich das dann auf angeschlossene pcie-geräte aus
×