» Willkommen auf AMD Overclocking «

ValvetVipe
aus Calw
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1909 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.8 Volt


hi all,

hab heute im interaktiven Pin Mod nachgeschaut, welche pins für den barton 2600+ miteinander verbunden werden müssen. geschaut, getan, doch nichts passiert.
bevor ich jetzt alles wieder raus mache, wollt ich erst mal schauen was ich falsch gemacht habe. habe folgendes ausgewählt:

unterseite cpu/amd barton/vcore auswählen (default)/5,50 Systembus (11xfsb)/fsb auswählen (default)

im bios kann multi und vcore eingestellt werden, deshalb dachte ich, das ich das dann so lassen kann (@default). war die annahme richtig oder falsch?
wenn falsch, was muss ich auswählen um den multi auf 11 zu bekommen (11,5 fix). bzw kann man nicht so verbinden das multi frei wählbar ist?

mainboard ist das A7N8X-X von asus. im bios war alles auf auto gestellt (ausser fsb auf 166)

danke im voraus

gruss
ValvetVipe

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4885 Tagen | Erstellt: 12:31 am 1. März 2005
jodokus
aus Häscher
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2205 MHz
51°C mit 1.8 Volt


wäre mir neu, dass man einen gelockten Barton freischalten kann. Dann will ich es nämlich auch wissen


Asus A7N8X-E dl, Corsair XMS DDR333 1024MB 2-2-2-5-1, Gigabyte GV-N68128DH 16/5 @ 345/835, Bequiet 450W, Chieftec CS-601 blau

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4933 Tagen | Erstellt: 14:32 am 1. März 2005
allmightyamd
aus Mahlow
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD A
3000 MHz mit 1.35 Volt


:noidea: ich versteh den Sinn nicht, lt deinem Profil hast du den schon auf 2300MHz (nehme mal an FSB 200).

Wat willst du jetzt noch rausholen. Probier lieber noch den FSB etwas zu erhöhen.

Meiner Meinung nach bist du mit 2300Mhz, schon gut bedient:thumb:

Alles darüber wird warscheinlich nur instabiel

MfG


       Warum einen Sixpack, wenn man einen Kasten haben kann !

Beiträge gesamt: 14478 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5329 Tagen | Erstellt: 16:25 am 1. März 2005
ValvetVipe
aus Calw
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1909 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.8 Volt


so ist es, sogar völlig unstabil sobald ich über 200fsb gehe. ich wollt einfach noch bischen rumprobieren was möglich gewesen wäre. aber wenn ein barton nicht freischaltbar ist, hat sich das ja erledigt. ich frage mich dann wieso der in der liste überhaupt vorkommt, gilt das nur für bestimmte versionen des bartons?

gruss
ValvetVipe

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4885 Tagen | Erstellt: 22:25 am 1. März 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


für alle Bartons die vor der 39. KW 2003 gefertigt worden sind


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5989 Tagen | Erstellt: 23:21 am 1. März 2005