» Willkommen auf AMD Overclocking «

ZYTO
aus Hildesheim
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2450 MHz
45°C mit 1.75 Volt


moin,moin leutz!
hab mein sys natürlich n bissl oc-t, nun möcht ich ma wissen, was das denn so ausgedrückt in nem neuen sys ausmachen würd.
sprich wenn ich meinen 2600+ mobile mit multi 11,5 und 213Mhz FSB betreibe, wasn neuer porz wärn dat???bei everest zieh ich nen A64 3200+ locker ab abba mir wird da ja net gesagt: "herzlichen glückwunsch!!!!Sie haben nen XP 3600+ am start!!":lol::lol::lol:
gibts da irgendwie nen kleines prog im netz um das umzurechen????
Danke schonma
Greetz ZYTO


Wenn das Gewölbe widerhallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.Johann Wolfgang von Goethe: Faust der Tragödie erster Teil-"Auerbachs Keller"
greetz ZYTO :)

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5054 Tagen | Erstellt: 9:56 am 14. Feb. 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


es gibt keine allgemein-gültige formel mehr..

du kannst aber sandra benutzen, die taxiert meinen 32bitter als
3500+ und kommt damit ganz gut hin.

in sachen speicherbandbreite kann man einen 3500+ (sockel 939)
sicher nicht mit der arg angegrauten sockel A technik vergleichen,
aber im reinen windows workflow stimmt der wert schon..

zumindest, wenn ich versuche meine beiden systeme objektiv zu vergleichen.

ps. mein barton geht übrigens 11x230mhz und ist damit dann nicht ganz so schnell, wie mein 3500+ im standard-betrieb (mit spd timings)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:10 am Feb. 14, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5637 Tagen | Erstellt: 10:09 am 14. Feb. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


Das P-Rating finde ich komplett sinnlos.
Was bringt es denn mir: rein garnichts(oder irre ich mich da?). AMD übertreib da ein bisschen, aber wemms gefällt. Bin mir zwar nicht sicher, aber CPU-Z sollte das doch auch anzeigen.


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5049 Tagen | Erstellt: 16:25 am 14. Feb. 2005
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


cpu-z zeigts nicht an und amd machts aus marketinggründen denn daus kaufen lieber einen sch**** intel mit 2.8GHz der nichts drauf hat anstatt en 2.2GHz athlon der den intel stehen lassen würde wie blöd
ganz einfach.
central brain identifier zeigt das an;)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5472 Tagen | Erstellt: 21:59 am 14. Feb. 2005
MajorTom
aus Ösiland
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.35 Volt


Hiho,

1. das P-Rating ist nur ein Marketing Gag (schon mit einem Auge auf die hohen PIV Taktfrequenzen) - offiziell ist es die vergleichbare Performance eines Athlon (MHz.) - der letzten Generation vor den XP's.

(also der Plan war (einmal), daß ein XP2000+ (1666MHz.) etwa die Performance abliefert, die ein Athlon (irgendwas - z.B. 1200 MHz.) bei einem Takt von 2 GHz. gebracht hätte.)

In der Idee dieser Terminologie hätte Dein Barton etwa ein PR-Rating von 3400+ (eher noch ein bisschen mehr)..................



- allerdings ohne einem 3400+ (A64) nur annähernd das Wasser reichen zu können (ich würd' schätzen, daß er um gut 10-15% (im Schnitt) unter den Werten der gleichnamigen A64 CPU liegt (S.754 2.4 GHz. 512 kB l2 Cache, Single Channel))

- aber daß er beträchtlich über dem "alten" XP3200+ (11x200) liegt - ist amtlich ;)

***************

und aus (persönlicher) Überzeugung ( ;) ) - kauf' Dir (dzt.) keinen Intel! :nabend:


Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 5943 Tagen | Erstellt: 1:21 am 15. Feb. 2005
Riverna
aus Bei Frankfurt/Main
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3600 MHz
50°C mit 1.328 Volt


Ich weiß nicht wie die Leute bei 2,7Ghz auf 4400+ kommen habe ich schon öfters im Forum gelesen und bei diversen Ebay Auktionen. Aber mir zeigt Central Brain Identifier "nur" 4277+ (2720Mhz) an. Aber das interessiert mich eigentlich auch gar net. Ob ich nun @ 4277+ oder @ 9000+ habe davon wird die Kiste auch net schnell...  


Mfg Riverna
Mein Hauptrechner  
Der Rechner meiner Freundin

Beiträge gesamt: 407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5363 Tagen | Erstellt: 6:04 am 15. Feb. 2005
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !


Schau´ mal HIER. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter...;)

Tomalla


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5632 Tagen | Erstellt: 6:14 am 15. Feb. 2005
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Für AMD ist es genau so Marketing wie für EBAY seller und für User als Schwanzlängenvergleich...

Achja... der 1,4 Ghz 1600+ XP war NIEMALS so schnell wie ein imaginärer 1,6 Ghz Athlon... der war MINIMALST schneller als dernormale 1,4 Ghz Athlon... Selbst ausgetestet ;-)

War nur um gegen den P4 net dumm dazustehen weil daus auf Mhz stehen aber AMD konnte ja schlecht zugeben das sie sich mit dem namen ihrer CPU an denen von INTEL orientieren :D


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6066 Tagen | Erstellt: 18:13 am 15. Feb. 2005