AMD Pentiumrating errechnen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Pentiumrating errechnen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10911

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:13 am 15. Feb. 2005

Für AMD ist es genau so Marketing wie für EBAY seller und für User als Schwanzlängenvergleich...

Achja... der 1,4 Ghz 1600+ XP war NIEMALS so schnell wie ein imaginärer 1,6 Ghz Athlon... der war MINIMALST schneller als dernormale 1,4 Ghz Athlon... Selbst ausgetestet ;-)

War nur um gegen den P4 net dumm dazustehen weil daus auf Mhz stehen aber AMD konnte ja schlecht zugeben das sie sich mit dem namen ihrer CPU an denen von INTEL orientieren :D


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:14 am 15. Feb. 2005

Schau´ mal HIER. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter...;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Riverna am 6:04 am 15. Feb. 2005

Ich weiß nicht wie die Leute bei 2,7Ghz auf 4400+ kommen habe ich schon öfters im Forum gelesen und bei diversen Ebay Auktionen. Aber mir zeigt Central Brain Identifier "nur" 4277+ (2720Mhz) an. Aber das interessiert mich eigentlich auch gar net. Ob ich nun @ 4277+ oder @ 9000+ habe davon wird die Kiste auch net schnell...  


-- Veröffentlicht durch MajorTom am 1:21 am 15. Feb. 2005

Hiho,

1. das P-Rating ist nur ein Marketing Gag (schon mit einem Auge auf die hohen PIV Taktfrequenzen) - offiziell ist es die vergleichbare Performance eines Athlon (MHz.) - der letzten Generation vor den XP's.

(also der Plan war (einmal), daß ein XP2000+ (1666MHz.) etwa die Performance abliefert, die ein Athlon (irgendwas - z.B. 1200 MHz.) bei einem Takt von 2 GHz. gebracht hätte.)

In der Idee dieser Terminologie hätte Dein Barton etwa ein PR-Rating von 3400+ (eher noch ein bisschen mehr)..................



- allerdings ohne einem 3400+ (A64) nur annähernd das Wasser reichen zu können (ich würd' schätzen, daß er um gut 10-15% (im Schnitt) unter den Werten der gleichnamigen A64 CPU liegt (S.754 2.4 GHz. 512 kB l2 Cache, Single Channel))

- aber daß er beträchtlich über dem "alten" XP3200+ (11x200) liegt - ist amtlich ;)

***************

und aus (persönlicher) Überzeugung ( ;) ) - kauf' Dir (dzt.) keinen Intel! :nabend:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:59 am 14. Feb. 2005

cpu-z zeigts nicht an und amd machts aus marketinggründen denn daus kaufen lieber einen sch**** intel mit 2.8GHz der nichts drauf hat anstatt en 2.2GHz athlon der den intel stehen lassen würde wie blöd
ganz einfach.
central brain identifier zeigt das an;)


-- Veröffentlicht durch fremder am 16:25 am 14. Feb. 2005

Das P-Rating finde ich komplett sinnlos.
Was bringt es denn mir: rein garnichts(oder irre ich mich da?). AMD übertreib da ein bisschen, aber wemms gefällt. Bin mir zwar nicht sicher, aber CPU-Z sollte das doch auch anzeigen.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:09 am 14. Feb. 2005

es gibt keine allgemein-gültige formel mehr..

du kannst aber sandra benutzen, die taxiert meinen 32bitter als
3500+ und kommt damit ganz gut hin.

in sachen speicherbandbreite kann man einen 3500+ (sockel 939)
sicher nicht mit der arg angegrauten sockel A technik vergleichen,
aber im reinen windows workflow stimmt der wert schon..

zumindest, wenn ich versuche meine beiden systeme objektiv zu vergleichen.

ps. mein barton geht übrigens 11x230mhz und ist damit dann nicht ganz so schnell, wie mein 3500+ im standard-betrieb (mit spd timings)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:10 am Feb. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch ZYTO am 9:56 am 14. Feb. 2005

moin,moin leutz!
hab mein sys natürlich n bissl oc-t, nun möcht ich ma wissen, was das denn so ausgedrückt in nem neuen sys ausmachen würd.
sprich wenn ich meinen 2600+ mobile mit multi 11,5 und 213Mhz FSB betreibe, wasn neuer porz wärn dat???bei everest zieh ich nen A64 3200+ locker ab abba mir wird da ja net gesagt: "herzlichen glückwunsch!!!!Sie haben nen XP 3600+ am start!!":lol::lol::lol:
gibts da irgendwie nen kleines prog im netz um das umzurechen????
Danke schonma
Greetz ZYTO


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de