» Willkommen auf AMD Overclocking «

Funnyfreak
aus Berlin
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2610 MHz
48°C mit 1.61 Volt


Hallöchen, ich hab da ma ne Frage, ich les hier grade die Temps meines A64  mit Everest aus. nur werden mir unter "overclock" und "Sensoren" vollkommen unterschiedliche werte an.
unter "Computer -> Overclock" stehn bei TCPU 37°C
unter "Computer -> Sensoren" stehn bei CPU 30°C

was von beidem iss nu richtig, mir speziell wäre ja unterer wert lieber, besonders bei 2,7 ghz *fg* iss aber idle und noch nich prime-testet

danke für Hilfe

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4860 Tagen | Erstellt: 17:45 am 3. Feb. 2005
eaking
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.81 Volt


Ich vermute der prozzi sich beim gucken für den niedrigeren wert mal eben 7grad abgekühlt hat:thumb:

Guck mal bei vollast nach;)


ocinside rulez !
"Tja, gute Fee ... Wunsch ist Wunsch, also bück Dich!"

Beiträge gesamt: 267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5102 Tagen | Erstellt: 17:58 am 3. Feb. 2005
Funnyfreak
aus Berlin
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2610 MHz
48°C mit 1.61 Volt


hm, kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil das nur n paar sek warn (so 2-3) aber ich wollt nu eh prime laufn lassen :)

edit: also mit 2,7 wollt er nich 1 min primeln +g+ mit 2,6 hat er nu grade angefangen. dabei iss mir was aufgefallen..... sobalt prime anläuft springt der Wert unter "Sensoren" von ~30 auf ~50 °C ... *hm*
unter "overclock"  sinds noch 47

edit 2: also unter "sensoren" scheint wohl sowas wie ne *prognostizierte temp zu sein :blubb: denn wie gesagt, sobalt ich prime beende iss die wieder auf 34 (idle) die unter "overclock"  senkt sich dagegen langsam ab

(Geändert von Funnyfreak um 18:25 am Feb. 3, 2005)


(Geändert von Funnyfreak um 18:48 am Feb. 3, 2005)

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4860 Tagen | Erstellt: 18:05 am 3. Feb. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


dann gugg einfach mal nach nem andren proggi was die temp anzeigt, wie z.B. speedfan oder aida32 (vorläufer von everest) :thumb:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4712 Tagen | Erstellt: 19:39 am 3. Feb. 2005