» Willkommen auf AMD Overclocking «

LoLLer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


hallo
also habe einen sempron 2300 - 1.58 gHz @ 1,89 GHz mit 9,5 x 200
> 1,60 Vcore.

Jetzt meine frage:
kann ich da noch mehr raus holen?

Meine speicher sind siemens pc 3200
und mein (schlechtes) board k7vta3

Fsb kann ich ja nicht höher als 200 stellen, da keine Funktion im bios dafür vorhanden ist.

danke schonmal! :)

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4997 Tagen | Erstellt: 15:42 am 20. Jan. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Das einzigste wasde jetzt noch machen könntest is das aktuellste Bios drauf machen, könnte nen bisschen Performance bringen.
Ansonsten such ma nach nem gemoddeten Bios, vielleicht gibts ja eins das Einstellungen für FSB über 200 bietet.
Ansonsten, auch wenn ich nicht glaube das es dein Bios Unterstützt, könnteste noch die Timings des RAMs vorsichtig runtersetzen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6061 Tagen | Erstellt: 15:46 am 20. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Mache den Mobile Mod, dann startet er mit Multi 11 ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 16:14 am 20. Jan. 2005
LoLLer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


ich glaub ich bin zu dumm :noidea:

ich kann den mobile pinmod nirgends finden.. könntet ihr mir vielleicht den Link schicken? :godlike:

lol.. danke

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4997 Tagen | Erstellt: 19:57 am 20. Jan. 2005
HomerIII
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


es gibt keinen mobile pinmod. muste über die brücken machen. schau einach in workshop:thumb:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5026 Tagen | Erstellt: 20:02 am 20. Jan. 2005
ugguuggu
aus züri
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


hi ihr,

sorry das ich sogar noch einen drauf setzte und frage:
welchen workshop? diesen hier:

Interaktive T-Bred Malanleitung - AMD T-Bred & Barton CPUs übertakten

woher weiss ich welches modell meines ist?
habe einen sempron 3000+ also FSB 333 und Sockel A
Also stelle ich ein
- "Athlon XP T-BRED oder Barton"
- Unlock Multi bis 12,5x
- 166 FSB (333Sysbus)

und male dann mit einem silberleitlack die fehlenden linien nach?

cheers uggu



Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5654 Tagen | Erstellt: 13:41 am 25. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


T-Bred B auswählen, dann auf Mobile gehen, schon siehst du welche L5

Brücke geschlossen werden muss ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 14:11 am 25. Jan. 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


für den mobile mod ist es wurscht ob du t-bred oder barton auswählst. es geht hier um die l5 -brücken und die sind bei beiden mit der gleichen funkion.

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5358 Tagen | Erstellt: 14:14 am 25. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Gehst einfach auf

Interaktive Malanleitung v2.3 für AMD Thoroughbred und AMD Barton CPUs (erkennbar an den fünf L3 Brücken)

dort den Mobile CPU auswählen, dann siehst du die L5 Brücken :ocinside:

(Geändert von Breaker10 um 14:37 am Jan. 25, 2005)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 14:36 am 25. Jan. 2005
ugguuggu
aus züri
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


hallo jungens,

vielen dank für eure hilfe. wollte gerade mit malen anfangen doch leider sind bei mir die brücken anders...



ok sehe die l5 brücken. doch irgendwie sind die 2 mittleren verbunden und die oben und unten nicht!?



sorry - raff ich nicht! sind die 2 mittleren die unterbrochenen und ich muss die 2. von unten schliessen??

vielen dank&gruss uggu

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5654 Tagen | Erstellt: 21:52 am 25. Jan. 2005