» Willkommen auf AMD Overclocking «

paykoman
aus Koblenz
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz
23°C mit 1.35 Volt


hi...
mein bruder hat noch mein altes board (epox 8k5a3+) mit nem' tbred 2.32 ghz... (14 x 166)
so, er will jetzt ne 2600+ mobile reinmachen, allerdings lässt sich die cpu (bereits getestet) nur bis multi 12,5 fahren..

frage: wenn man die brücke auf der cpu cutted welche dann aus der mobile ne desktop cpu macht, fährt er dann mit multi 15 ?
bitte beachtet dass das board bei multi 12,5 schon schluss macht und nicht die möglichkeit da lässt jede cpu frei zu takten... der tbred ist umgemalt...

gruß

payko


dumm ist der, der dummes tut

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5627 Tagen | Erstellt: 18:29 am 12. Jan. 2005
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


ich glaub mit dem pinmod müsste man die multis über 12,5 freischalten können.......schau mal in den workshop....



btw:


die suchfunktion hätte dir auch ne menge infos zu deiner frage geliefert.....


sticky gibts auch eins....



gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4914 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5425 Tagen | Erstellt: 18:49 am 12. Jan. 2005
paykoman
aus Koblenz
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz
23°C mit 1.35 Volt


naja also wirkliche hilfe finde ich da nicht sonst würde ich hier nicht nen neuen beitrag machen...

und wegen der suche, naja einmal vertippt und puuuuhhh.. *gruselig*
mit dem banner das funzt bei mir nicht wirklich...

naja..

weiss denn keiner ob das sich so verhält?
quasi, brücke gesprengt..

-> cpu jetzt desktop cpu
-> läuft mit multi 15

???


dumm ist der, der dummes tut

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5627 Tagen | Erstellt: 19:14 am 12. Jan. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


das liegt am Board, das kann nur bis 12,5er Multi.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5552 Tagen | Erstellt: 19:47 am 12. Jan. 2005
badsnake
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2134 MHz
59°C mit 1.65 Volt


ich habe ein dualboard, da musste ich es so machen wie du beschrieben hast.

im bios ist der multi nur bis 12, so habe ich dann den multi auf dem cpu fest gemacht.

nu stellt sich nur noch die frage ob das dein bios auch unterstützt?

schau doch einfach mal bein hersteller rein unter den neusten bios infos, welche cpu das board unterstützt?


meine Benchmark Werte                     wer bist du?

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5275 Tagen | Erstellt: 19:52 am 12. Jan. 2005
SPYcorp
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Der t-Bret läuft mit 14x166  aber mitm mobile geht nur bis 12,5. Irgendwie ist da nen Widerspruch in deinem ersten Post :noidea:

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5156 Tagen | Erstellt: 21:32 am 12. Jan. 2005
paykoman
aus Koblenz
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz
23°C mit 1.35 Volt


ok sorry, also sieht folgendermaßen aus:

es ist kein problem nen alten tbred (brücken gesprengt zum 14er multi) auf dem board zum laufen zu bringen... aaaaaaaber

steckst du eine mobile xp 2600+ cpu rein, dann läuft dieser mit multi 6x an und nicht mit multi 15... im bios lässt sich der multi jetzt bis 12.5x einstellen aber nicht darüber... wenn ich jetzt die brücke sprenge welche aus der cpu ne mobile macht wird er ja zur desktop cpu... läuft er jetzt mit multi 6 oder multi 15 und kann ich fall's multi 6 auch einfach nen pinmod machen...? gibt's dann probleme, hab keinerlei ahnung in wiefern das board->pinmod->cpu dingen funzt?!


(übrigens hat ein guter kollege ne cpu erwischt die taktet mit 2.8GHz - 14 x 200 - bei 1.75v) das nenn ich krass...


dumm ist der, der dummes tut

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5627 Tagen | Erstellt: 0:15 am 13. Jan. 2005