AMD Mobile XP 2600+ mit festem Multi ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Mobile XP 2600+ mit festem Multi ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10652

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch paykoman am 0:15 am 13. Jan. 2005

ok sorry, also sieht folgendermaßen aus:

es ist kein problem nen alten tbred (brücken gesprengt zum 14er multi) auf dem board zum laufen zu bringen... aaaaaaaber

steckst du eine mobile xp 2600+ cpu rein, dann läuft dieser mit multi 6x an und nicht mit multi 15... im bios lässt sich der multi jetzt bis 12.5x einstellen aber nicht darüber... wenn ich jetzt die brücke sprenge welche aus der cpu ne mobile macht wird er ja zur desktop cpu... läuft er jetzt mit multi 6 oder multi 15 und kann ich fall's multi 6 auch einfach nen pinmod machen...? gibt's dann probleme, hab keinerlei ahnung in wiefern das board->pinmod->cpu dingen funzt?!


(übrigens hat ein guter kollege ne cpu erwischt die taktet mit 2.8GHz - 14 x 200 - bei 1.75v) das nenn ich krass...


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 21:32 am 12. Jan. 2005

Der t-Bret läuft mit 14x166  aber mitm mobile geht nur bis 12,5. Irgendwie ist da nen Widerspruch in deinem ersten Post :noidea:


-- Veröffentlicht durch badsnake am 19:52 am 12. Jan. 2005

ich habe ein dualboard, da musste ich es so machen wie du beschrieben hast.

im bios ist der multi nur bis 12, so habe ich dann den multi auf dem cpu fest gemacht.

nu stellt sich nur noch die frage ob das dein bios auch unterstützt?

schau doch einfach mal bein hersteller rein unter den neusten bios infos, welche cpu das board unterstützt?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:47 am 12. Jan. 2005

das liegt am Board, das kann nur bis 12,5er Multi.

free


-- Veröffentlicht durch paykoman am 19:14 am 12. Jan. 2005

naja also wirkliche hilfe finde ich da nicht sonst würde ich hier nicht nen neuen beitrag machen...

und wegen der suche, naja einmal vertippt und puuuuhhh.. *gruselig*
mit dem banner das funzt bei mir nicht wirklich...

naja..

weiss denn keiner ob das sich so verhält?
quasi, brücke gesprengt..

-> cpu jetzt desktop cpu
-> läuft mit multi 15

???


-- Veröffentlicht durch Aqua am 18:49 am 12. Jan. 2005

ich glaub mit dem pinmod müsste man die multis über 12,5 freischalten können.......schau mal in den workshop....



btw:


die suchfunktion hätte dir auch ne menge infos zu deiner frage geliefert.....


sticky gibts auch eins....



gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch paykoman am 18:29 am 12. Jan. 2005

hi...
mein bruder hat noch mein altes board (epox 8k5a3+) mit nem' tbred 2.32 ghz... (14 x 166)
so, er will jetzt ne 2600+ mobile reinmachen, allerdings lässt sich die cpu (bereits getestet) nur bis multi 12,5 fahren..

frage: wenn man die brücke auf der cpu cutted welche dann aus der mobile ne desktop cpu macht, fährt er dann mit multi 15 ?
bitte beachtet dass das board bei multi 12,5 schon schluss macht und nicht die möglichkeit da lässt jede cpu frei zu takten... der tbred ist umgemalt...

gruß

payko


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de