» Willkommen auf AMD Overclocking «

thirdjojo
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron


:noidea:
Hallo,
ich bin nach vielem Lesen hier im Forum zu dem Entschluß gekommen meinen Proz. Sempron 2500 gegen einen XP M  Mainstreme auszutauschen. Ich verspreche mir durch die geringere Leistung weniger Lüfterlärm.
Mir ist allerdings nicht klar wie ich beim Austausch genau vorgehen muß.
Ich habe gelesen, der Austausch sei kein Problem bei meinem shuttle FN45 MB, wenn zuvor mit einem standart Proz das Betriebssystem aufgespielt wurde. Hier war leider nicht beschrieben ob das auch ein Proz aus einer anderen Baureihe sein kann.
Woanders habe ich gelesen man solle ein CMOS Clear machen.
Ich nehme an beides nach einander?
Ich habe in einem link zu einer amerikanischen Seite gelesen, daß bei orgninal Mobiles und nF2 Chips keine Probleme mit dem max. Multiplikator bekomme. Bedeutet das ich keine Brücken oder ähnl. löten muß?
An anderer Stelle habe ich etwas von einem Patch für höheren Frontsidebus gelesen . Da ich bis 200 MHz vom Mainboard und von meinem Ram unterstütz werde, klingt das gut. Aber ich finde nichts wo das besser erklärt ist.
Und noch eine wichtige Frage: Da das Bios wahrscheinlich keine Mobile kennt kann es auch nicht vernüftige Einstellungen über automatik Funktionen des Bios erzeugen ?  
Was ist also im Bios noch mit dem alten Proz ( Sempron ) einzustellen.
Viele Fragen, ja, aber ich habe zuvor auch viel gelesen.
Danke im voraus
jojo


shuttle xpc SN45GV3, sempron 2500, 1GB RAM, 160GB HD, TT skystar 1.3., Matrox G400 DH, XP prof. SP2, Kartenleser,heatpipe

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4729 Tagen | Erstellt: 0:35 am 4. Jan. 2005
thirdjojo
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron


Ich muß noch eine weitere Frage stellen. Die orginal CPU beherrscht doch PowerNow/ Multiplikator ändern. Kann ich das auch nutzen, oder muß ich den Umweg über 8rdavcore  oder ähnl. nehmen?


shuttle xpc SN45GV3, sempron 2500, 1GB RAM, 160GB HD, TT skystar 1.3., Matrox G400 DH, XP prof. SP2, Kartenleser,heatpipe

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4729 Tagen | Erstellt: 0:43 am 4. Jan. 2005