» Willkommen auf AMD Overclocking «

spocky1701
aus Jena
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Hallo zusammen ...

Ich hab jetzt hier oben genanntes Board und nen 2500+ Mobile.
Da die CPU anscheinend nen L12-Mod brauch um die 200MHz FSB zu packen und ich da nix am der CPU machen will will ich nen ModBios, was da was dreht. SOlls ja geben...

Nur welches und woher?

Ich will keine tollen Tweaks drin haben. Einfach nur 200MHz stabil packen.
Zu welchem kann man mir da raten???
Sollte wirklich möglichst nah an nem orginalem BIOS sein, nur halt die L12-Geschichte regeln...

Danke! :ocinside:


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5628 Tagen | Erstellt: 22:28 am 29. Dez. 2004
URMEL
aus dem Eis... in HH
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
42°C mit 1.35 Volt


:moin:

Eigentlich sollte die CPU die 200 MHz FSB bei entsprechendem Multi
( erstmal so, dass der CPU-Takt dem originalen entspricht ) auf jeden Fall packen !

Ansonsten gibt es die TicTac bios-versionen, ähnliche, und das von Beschleunigen auf seiner page !

Mit etwas Mühe findest Du des über : SUCHE  ;)

greetz

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5243 Tagen | Erstellt: 23:55 am 29. Dez. 2004
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Hm... Also die 200MHz FSB packt die CPU ohne entsprechenden Mod definitiv nicht!
Der Rechner startet da nichtmal mehr und nen CMOS-Clear ist notwendig.

Hab mir jetzt vorrübergehend das BlackMantaray (D26) Bios drauf gezogen.
Aber dieser doofe Bootscreen gefällt mir garnicht ;)

Ich frag hier ja, weil ich ständig irgendwelche Modbios sehe, die "GANZ TOLLE" Sachen können...
Ich will aber was, was möglichst nah am Orginal ist und den L12 fixt.
Und da seh ich echt nicht durch...
Da gibts dann ja zT noch unterschiede wo einige Sachen aus oder an geschaltet sind. Will ich alles gar nicht, zumale ich nicht weiß was für die Board/Ram-Kombi hier das beste ist (Hab 2 MDT PC400 drin, jeweils 256MB).

Die Suche hat mir bei dem Problem echt nicht geholfen... ;)


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5628 Tagen | Erstellt: 18:24 am 30. Dez. 2004