» Willkommen auf AMD Overclocking «

nik222
aus Rhein-Main
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz


Hallo allerseits,

ich habe einen XP2000+ (Palomino) auf einem DFI AD77 Infinity Board (Rev.B). Allmählich wird es Zeit für eine Aufrüstung - machbar ist offiziell maximal ein Barton 3000+, ich überlege aber mir statt dessen einen XP-M zuzulegen und diesen zu übertakten. Leider ist bei dem Board nur ein FSB von 333MHz drin, VCore und Multiplikator lassen sich über das BIOS einstellen.
Daher meine Fragen:
- Hat schon jemand Erfahrungen hinsichtlich der Eignung dieses Boards zum Übertakten gesammelt?
- Ist es eher ratsam, den Barton zu nehmen (ohne Übertaktung) oder einen XP-M zu übertakten?
- Wenn XP-M, welches Modell sollte ich wählen?
Zu größeren Bastelarbeiten bin ich leider nicht befähigt - auch das Board möchte ich ungern tauschen, da das zum einen recht teuer würde und ich eigentlich nicht gleich ne neue Windows-Installation machen wollte...
Bin für alle Tips dankbar!

Gruß,
Niklas

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 12:10 am 20. Dez. 2004