» Willkommen auf AMD Overclocking «

ZYTO
aus Hildesheim
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2450 MHz
45°C mit 1.75 Volt


hi ich bin grad frisch auf euch gestoßen und hab auch gleich ein prob für euch...;)
Also ich hab mir vor kurzem nen neuen proz zugelegt (Athlon XP 2600+ Barton in der neuen Verpackung [lack über den brücken kontakten]). Um den Multi frei wählen zu können hab ich gelesen muss ich ne L5 Brücke verbinden. Ich dacht bevor ichs mache: Mail an MSI und fragen ob XP-M dann überhaupt läuft. Die schreiben NEIN :/
Nun hab ich meine älteren Zeitschriften (PCGH) durchforstet und siehe da: in Ausgabe 06/04 wird ein echter XP-M 2600+ unter anderem auf diesem MSI getestet. Erkannt wird dieser als "Athlon Mobile 800Mhz :noidea::noidea: was stimmt denn nun??bin langsam n bissl:blubb:
und da meine CPU an den Brückenkontakten ja mit Lack überzogen ist wollt ich noch fragen wie ich die dann verbinden soll. Vieleicht gaaaaanz vorsichtig mit nem superfeinen Goldschmiedebohrer von meiner Ma an den Kontakten den lack "wegbohren"??
für viele antworten wäre ich dankbar :godlike:
vieleicht hat ja schon wer erfahrungen von euch damit....
:ocinside: bye zyto


Wenn das Gewölbe widerhallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.Johann Wolfgang von Goethe: Faust der Tragödie erster Teil-"Auerbachs Keller"
greetz ZYTO :)

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 10:19 am 24. Nov. 2004
unknown user
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2415 MHz
43°C mit 1.55 Volt


hi !
also das mit dem problem, dass deine cpu nur mit 800mhz erkannt wird hatte ich mit meinem 2500+ mobile auch....(hab auch dieses board)
du kannst dieses problem ganz einfach lösen, indem du deinen fsb und den multi anpasst... dann sollte deine cpu mit vollem tackt laufen!!! :thumb:
...und nicht vergessen den richtigen v-core einzustellen ;)
wenn du entsprechenden ram hast, kannst du deine cpu auf ca. 2700mhz prügeln !!!!!!

mfg unknown user


...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ? Visit us !!! http://www.Moddingzone.de

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5225 Tagen | Erstellt: 11:27 am 24. Nov. 2004
ZYTO
aus Hildesheim
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2450 MHz
45°C mit 1.75 Volt


naja wenn ich nen desktop zu mobile mache, dann vertragt der ja auch richtig viel! sprich 1.70V müssten schon drin sein. Twinmos Dual Speicher dürfte da doch dann auch mitkommen!?
wie ist denn das aber mit den gelackten (ja ist richtig NICHT gelockt sonder gelackt[von lakiert ;)]) Kontakten der L5 brücke??und muss ich auch die brücke die den proz zum MP macht (ist ja ganz außen) schließen?


Wenn das Gewölbe widerhallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.Johann Wolfgang von Goethe: Faust der Tragödie erster Teil-"Auerbachs Keller"
greetz ZYTO :)

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 13:16 am 24. Nov. 2004
ZYTO
aus Hildesheim
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2450 MHz
45°C mit 1.75 Volt


ich wollte den thread nochmal nach oben bringen;) das ihr nochmal nen blick drauf werft. bitte um ne antwort.......
ich will mirnicht den prozzi killen wenn ihr mir kurz sagen könnt, dass ich ihn damit sowieso schrotte.
also greetz und man schaut sich hoffentlich:cu:


Wenn das Gewölbe widerhallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.Johann Wolfgang von Goethe: Faust der Tragödie erster Teil-"Auerbachs Keller"
greetz ZYTO :)

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 14:56 am 30. Nov. 2004