» Willkommen auf AMD Overclocking «

Rascal
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo an alle,

ich versuche mein Problem mal kurz und bündig zu erläutern.
Hab ne 2600+ Mobile CPU auf ein Abit NF7-V2.0 gepackt. Das System bootet allerdings nur, wenn ich den Jumper auf dem Board auf CMOS-Clear stelle. Steckt der Jumper auf Default startet der Rechner kurz, Lüfter gehen an und sofort wieder aus. Auf "CMOS-Clear"-Einstellung läuft das System dann zwar einwandfrei (auch auf 2.5ghz), mir wäre es aber lieber wenn es auch auf Default funktioniert, wie es ja eigentlich normal sein sollte. Ich möchte das Board nur ungern wieder ausbauen und einschicken.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Ratschläge zu meinem Problem geben.
Vielen Dank!

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5068 Tagen | Erstellt: 21:13 am 9. Nov. 2004
URMEL
aus dem Eis... in HH
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
42°C mit 1.35 Volt


:nabend:

Also, der jumper soll natürlich auf default stehen, das wäre pin 1 + 2 gebrückt !

Auf 2-3 wird ja das cmos gelöscht, d.h. er müsste dann immer wieder mit multi 6 x 100 MHz starten, - ist das so ?

Wenn ja, würd ich als erstes ein bios-update empfehlen, und dann mal schauen...........

Weiss jetzt gar nicht, ob mein NF 7 mit  Jumper auf 1-2 überhaupt bootet ?!?:noidea:


Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5529 Tagen | Erstellt: 21:45 am 9. Nov. 2004
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die Pin-Nummerierungen im Handbuch genau andersrum als auf dem Board, also die vermeindliche Default-Stellung ist eben genau die nicht funktionierende Clear-Stellung (in der der Rechner übrigens genau wie von Dir beschrieben nur kurz an- und dann wieder aus geht).

Grüsse - EselMetaller

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5170 Tagen | Erstellt: 22:04 am 9. Nov. 2004
Rascal
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


thx esel,
funzt nu

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5068 Tagen | Erstellt: 22:10 am 9. Nov. 2004
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Freut mich  :)

(Yeah, ich hab auch mal helfen können :lol: )

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5170 Tagen | Erstellt: 23:02 am 9. Nov. 2004