Problem mit Abit NF7-V2.0

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Problem mit Abit NF7-V2.0
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10201

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 23:02 am 9. Nov. 2004

Freut mich  :)

(Yeah, ich hab auch mal helfen können :lol: )


-- Veröffentlicht durch Rascal am 22:10 am 9. Nov. 2004

thx esel,
funzt nu


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 22:04 am 9. Nov. 2004

Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die Pin-Nummerierungen im Handbuch genau andersrum als auf dem Board, also die vermeindliche Default-Stellung ist eben genau die nicht funktionierende Clear-Stellung (in der der Rechner übrigens genau wie von Dir beschrieben nur kurz an- und dann wieder aus geht).

Grüsse - EselMetaller


-- Veröffentlicht durch URMEL am 21:45 am 9. Nov. 2004

:nabend:

Also, der jumper soll natürlich auf default stehen, das wäre pin 1 + 2 gebrückt !

Auf 2-3 wird ja das cmos gelöscht, d.h. er müsste dann immer wieder mit multi 6 x 100 MHz starten, - ist das so ?

Wenn ja, würd ich als erstes ein bios-update empfehlen, und dann mal schauen...........

Weiss jetzt gar nicht, ob mein NF 7 mit  Jumper auf 1-2 überhaupt bootet ?!?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Rascal am 21:13 am 9. Nov. 2004

Hallo an alle,

ich versuche mein Problem mal kurz und bündig zu erläutern.
Hab ne 2600+ Mobile CPU auf ein Abit NF7-V2.0 gepackt. Das System bootet allerdings nur, wenn ich den Jumper auf dem Board auf CMOS-Clear stelle. Steckt der Jumper auf Default startet der Rechner kurz, Lüfter gehen an und sofort wieder aus. Auf "CMOS-Clear"-Einstellung läuft das System dann zwar einwandfrei (auch auf 2.5ghz), mir wäre es aber lieber wenn es auch auf Default funktioniert, wie es ja eigentlich normal sein sollte. Ich möchte das Board nur ungern wieder ausbauen und einschicken.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Ratschläge zu meinem Problem geben.
Vielen Dank!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de