» Willkommen auf AMD Overclocking «

cope
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3515 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Hi Leuts, ich hoffe ihr habt ne antwort für mich !!

ich habe den oben beschriebenen cpu und möchte ihn von 166 auf 200 fsb
oc. Ich hab gelesen das der cpu seit der 36 kw gelockt wurde, allerdings kann ich den fsb im bios umstellen, jedoch fährt der rechner dann nicht mehr hoch.

Leider konnte ich im Forum keine antwort finden, bitte schreibt mir ne Lösung und sinnvolle Einstellungen bezügl. spreed spectrum, was dort zu beachten ist.

Meine Hardware:
Mainboard: asus A7N8X deluxe
Ram: 1 GB Corsair 3200 CL 2 LL
Kühler: Zahlmann Kupfer

MFG :)


Geht nicht gibts nicht !!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4801 Tagen | Erstellt: 20:31 am 19. Okt. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Spread Spectrum sollte aus.
Ansonsten.. such doch nochmal;)

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5042 Tagen | Erstellt: 20:33 am 19. Okt. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


erstmal herzlich willkommen auf ocinside......:banana:

gelocked wurde ab kw39 2003, aber nur der multi. der fsb ist und bleibt frei wählbar.

dein prozzi hat standard 11.5x166fsb=1909 mhz. wenn du jetzt den fsb auf 200 erhöhst sind das 11.5x200fsb=2300mhz. des schafft nicht jeder prozzi. hatte auc mal einen und der ging nur bis 2200mhz. all dies wird er ohne vcore erhöhung aber nicht können, denn beim ocen verlangt der prozzi nach mehr saft.

also vcore mal raufsetzten, in kleinen schritten bis er stabil startet und läuft. bei vcore mach bei 1.85v schluss. sollte er also bei 1.85v nicht starten und erst recht nicht stabil laufen, dann kann der prozzi das nicht.

achte auch auf deine temps. mehr wie 60 grad unter last sollten es nicht werden.

jabberwoky und :ocinside:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 21:12 am 19. Okt. 2004
CMOS
aus senminister
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


glaub eher das asus zickt bei fsb 200
jo und gib mal mehr volt, bis 1.8V kannst ruhig gehen ;)


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5145 Tagen | Erstellt: 8:18 am 20. Okt. 2004
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Sorry, aber muss sein...

Böse Suchfunktion! :school: Bei Dir nichts brauchbares und ich ersaufe in Infos, wenn ich sie anschmeisse. :drowning:


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5442 Tagen | Erstellt: 18:35 am 20. Okt. 2004
cope
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3515 MHz
53°C mit 1.5 Volt


hi leuts,

danke für eure Antworten, nur leider funzt nix, ich hab die vcore in Schritten angehoben, sogar den multi auf 9,5 und fsb auf 200 und es tut sich nichts.

Selbst wenn ich den fsb auf 166 lasse und den multi hochstelle, was ich anwählen kann, tut sich nichts.

Abgesehn davon kommt bei mir die Meldung checksum error wenn ich das cmos cleare, dann erkennt er den Prozzi nicht mehr richtig ...

ich hab was gelernt, kauf euch nie ein asus board  .... lol ...ich werde mir wohl das MSI K7 delta holen oder wie das heisst.

MFG


Geht nicht gibts nicht !!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4801 Tagen | Erstellt: 21:04 am 20. Okt. 2004