AMD athlon(tm) 2600+ ca. 54 KW 12.12.03 wie übertakten ?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD athlon(tm) 2600+ ca. 54 KW 12.12.03 wie übertakten ?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10100

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cope am 21:04 am 20. Okt. 2004

hi leuts,

danke für eure Antworten, nur leider funzt nix, ich hab die vcore in Schritten angehoben, sogar den multi auf 9,5 und fsb auf 200 und es tut sich nichts.

Selbst wenn ich den fsb auf 166 lasse und den multi hochstelle, was ich anwählen kann, tut sich nichts.

Abgesehn davon kommt bei mir die Meldung checksum error wenn ich das cmos cleare, dann erkennt er den Prozzi nicht mehr richtig ...

ich hab was gelernt, kauf euch nie ein asus board  .... lol ...ich werde mir wohl das MSI K7 delta holen oder wie das heisst.

MFG


-- Veröffentlicht durch Suenda am 18:35 am 20. Okt. 2004

Sorry, aber muss sein...

Böse Suchfunktion! :school: Bei Dir nichts brauchbares und ich ersaufe in Infos, wenn ich sie anschmeisse. :drowning:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:18 am 20. Okt. 2004

glaub eher das asus zickt bei fsb 200
jo und gib mal mehr volt, bis 1.8V kannst ruhig gehen ;)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 21:12 am 19. Okt. 2004

erstmal herzlich willkommen auf ocinside......:banana:

gelocked wurde ab kw39 2003, aber nur der multi. der fsb ist und bleibt frei wählbar.

dein prozzi hat standard 11.5x166fsb=1909 mhz. wenn du jetzt den fsb auf 200 erhöhst sind das 11.5x200fsb=2300mhz. des schafft nicht jeder prozzi. hatte auc mal einen und der ging nur bis 2200mhz. all dies wird er ohne vcore erhöhung aber nicht können, denn beim ocen verlangt der prozzi nach mehr saft.

also vcore mal raufsetzten, in kleinen schritten bis er stabil startet und läuft. bei vcore mach bei 1.85v schluss. sollte er also bei 1.85v nicht starten und erst recht nicht stabil laufen, dann kann der prozzi das nicht.

achte auch auf deine temps. mehr wie 60 grad unter last sollten es nicht werden.

jabberwoky und :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 20:33 am 19. Okt. 2004

Spread Spectrum sollte aus.
Ansonsten.. such doch nochmal;)


-- Veröffentlicht durch cope am 20:31 am 19. Okt. 2004

Hi Leuts, ich hoffe ihr habt ne antwort für mich !!

ich habe den oben beschriebenen cpu und möchte ihn von 166 auf 200 fsb
oc. Ich hab gelesen das der cpu seit der 36 kw gelockt wurde, allerdings kann ich den fsb im bios umstellen, jedoch fährt der rechner dann nicht mehr hoch.

Leider konnte ich im Forum keine antwort finden, bitte schreibt mir ne Lösung und sinnvolle Einstellungen bezügl. spreed spectrum, was dort zu beachten ist.

Meine Hardware:
Mainboard: asus A7N8X deluxe
Ram: 1 GB Corsair 3200 CL 2 LL
Kühler: Zahlmann Kupfer

MFG :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de