» Frohes neues Jahr 2004 :-) «

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :banana: :partypeople: :prust: und habt alles heile überstanden

Auf das es allen im neuen Jahr 2004 gut gehen wird und unsere Community so prima bleibt wie in den letzten Jahren.

Nicht vergessen ...
Weiterempfehlen und schnell noch bei unseren neuen Facebook Pages als Fan beitreten.
Dank eurer Hilfe haben wir bereits mehr als 3500 Fans erreicht :punk:
OCinside bei Facebook / OCinside bei Twitter / OCinside bei YouTube
Hardware News
Smarthome Online Magazin

Erstellt: 13:07 am 1. Jan. 2004
» Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ... «

Ich möchte natürlich auch nochmal allen Mitgliedern und Besuchern von ocinside.de ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004 wünschen :gluehwein:
Auf das es genauso schön und spannend wird, wie dieses Jahr

Es wird sich sicherlich im Laufe des nächsten Jahres noch einiges bei ocinside.de ändern (natürlich positiv) und das Forum wird gewiss auch noch einige Verbesserungen erwarten.

Aber eines sollte sich nie ändern und das ist die tolle und freundliche Community, die ihr hier alle zusammen aufgebaut habt - Vielen Dank ! :thumb:

Apropos Änderungen - da es im S/B/T (Suche/Biete/Tausche) Forum ab und zu bei den Topic-Titeln mal etwas scheitert, habe ich jetzt ein kleines Auswahlmenü erstellt, was natürlich nur in diesem Forum erscheint.
Wenn die kommenden S/B/T Topics dann durch den richtigen Topicnamen (z.B. V: CPU) klar strukturiert sind, werden noch weitere Features für das doch recht stark frequentierte S/B/T Forum folgen

Erstellt: 9:08 am 24. Dez. 2003
» Ein neuer Moderator bei www.ocinside.de :) «

Erstmal möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei JensBee (Nameless Jens) für das ... öhm ... mittlerweile eigentlich schon mehr als 3 jährige Moderatoren Leben bedanken, da er schon im UrUr-Forum als Moderator treue Dienste geleistet hat :top:
Vielen Dank ! :thumb:

Aus diversen Gründen wird er sich aber erstmal etwas zurück ziehen, wobei er als kleines Dankeschön den Mod-Status ohne die Moderatoren-Rechte weiterhin behalten wird

Als neuen Moderator habe ich völlig undiplomatisch Blade1972 dafür eingesetzt, da er u.a. in den letzten Monaten wirklich sehr gute Arbeit im Forum geleistet hat und auch bereits des öfteren den ein oder anderen Moderator und auch mich ein wenig bei der Arbeit unterstützt hat.
Er weiß zwar noch gar nichts von seinem Glück, aber ich sag einfach schonmal
Herzlich Willkommen Moderator Blade1972 :partypeople:

Hiermit möchte ich mich auch nochmals bei allen anderen Moderatoren für die tolle Unterstützung bedanken und freue mich riesig darüber, daß unsere Community natürlich dank der Hilfe aller Mitglieder so gut geworden ist und bleibt :thumb:
Na dann viel Spaß beim weiter :posten:

Erstellt: 16:40 am 14. Nov. 2003
» Foren-Ankündigung jetzt mit Seitenwechsel ... «

Ich habe mir zwischendurch mal die Zeit genommen und eine Seitenwechsel Funktion in diese Foren-News Seite eingebaut.

Ich hoffe es hilft, auch die Foren-News übersichtlich durchzuklicken

Erstellt: 17:21 am 28. Okt. 2003
» Neues vom Private Messenger (PM verschicken) «

Heute gibt es mal wieder eine schicke Neuigkeit beim PM...

- Man kann jetzt in jedem PM Fenster mit Alt+S die PM abschicken, etc.

- Das Datum von jeder PM sieht man jetzt übersichtlich im Posteingang und Postausgang

- Ich konnte zudem endlich den üblen Fehler mit den falschen Texten ausfindig machen, wo es vorgekommen war !, daß man einen falschen Text zitiert hat, wenn man genau beim absenden der PM eine neue PM erhalten hat :blubb:
Ab heute gehört auch dieses Problem der Vergangenheit an :smokejump:

Na dann viel Vergnügen beim PM verschicken und natürlich auch beim :posten: im Forum

Erstellt: 16:56 am 20. Okt. 2003
» "Suche" wird nur noch fett geschrieben, wenn die Abfrage möglich ist ... «

Es gibt mal wieder ein kleines Feature, diesmal dank der Anregung von McK.
Ab sofort wird der "Suche" Link oben rechts in der Ecke nur noch fett dargestellt, wenn nicht zuviele Suchanfragen gestartet wurden.
(Jaaa, auch sowas kommt hier schonmal vor )

Erstellt: 13:43 am 14. Okt. 2003
» Topic-Ersteller erhält jetzt beim Verschieben eine PM «

Der Ersteller eines Topics wird jetzt automatisch per PM informiert, wenn sein Topic in ein anderes Forum verschoben wird
So findet man sein Topic auch sofort wieder, falls es nicht im richtigen Forum erstellt wurde und ein Moderator es deshalb verschieben mußte.
Danke auch nochmal an DEAD für die Mithilfe :top:

Erstellt: 17:06 am 18. Aug. 2003
» Bilder vom zweiten OC-Treffen ... «

Nachdem das zweite offizielle ocinside Treffen eigentlich am Vorabend gescheitert war
da die fest zugesagte Location in Wiesbaden gegen 22 Uhr vom Platzinhaber wegen
Eigennutzung abgesagt wurde, entstand innerhalb weniger Stunden in der Nacht
zum Samstag den 09.08.03 im ca. 80 km entfernten Brensbach doch noch ein neues inoffizielles OC-Treffen.
Hier geht's auf dem direkten Wege zu den Bildern vom starken OC-Treffen ...

Erstellt: 0:45 am 14. Aug. 2003
» Das OFFIZIELLE ! OC-Treffen wurde gestoppt ! «

Da die Location in allerletzter Sekunde vom Inhaber für eigene Zwecke abgesagt wurde, mußte das offizielle OC-Treffen leider in allerletzter Sekunde abgesagt werden !

Sorry, sowas ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert :ohwell:

Aber für alle kurzentschlossene ist das ja vielleicht was...

Erstellt: 0:23 am 9. Aug. 2003
» OC-Datenbank jetzt mit Limit :-) «

Sodale, das Limit der maximalen OC-Datenbank Anfragen ist jetzt fertig integriert.

Nun sollte der Foren-Server trotz hoher Zugriffszahlen auf die OC-Datenbank noch am Leben bleiben :biglol:

Na dann weiterhin viel Spaß beim :posten: und beim Vergleichen der OC-Datenbanksergebnisse

Erstellt: 13:18 am 30. Juli 2003