» 5 Jahre ocinside.de Gewinnspiel ! «

Ab Freitag den 03.12.04 beginnt das 20 tägige Gewinnspiel hier im Forum, wobei es jeden zweiten Tag ab ca. ! 18°° Uhr einen tollen Preis zu gewinnen gibt.
Na dann auf ins Gewinnspiel Topic mit allen wichtigen Informationen und Toi toi toi :thumb:

Nicht vergessen ...
Weiterempfehlen und schnell noch bei unseren neuen Facebook Pages als Fan beitreten.
Dank eurer Hilfe haben wir bereits mehr als 3500 Fans erreicht :punk:
OCinside bei Facebook / OCinside bei Twitter / OCinside bei YouTube
Hardware News
Smarthome Online Magazin

Erstellt: 16:19 am 2. Dez. 2004
» 250000 Antworten im Längsten Topic ! «

In der Nacht vom 16.11.04 auf den 17.11.04 wurde das Längste Topic (kurz LT genannt) schlappe 25000 Seiten und somit 250000 Beiträge lang (in Worten Zweihundertfünfzigtausend Antworten ! :lol: )
:birthday: :thumb: :party:

Na wenn das keine klasse Arbeit von den fleissigen Mitgliedern war, die dort nicht nur Probleme jeglicher Art lösen, sondern auch einfach mal den Tag und deren Erlebnisse beschreiben :posten:

Na dann fleissiges weiterposten und weiterhin viel Vergnügen im Forum

Erstellt: 20:17 am 17. Nov. 2004
» Neues Internet und Netzwerk Forum ! «

Heute ist nach der recht eindeutigen Umfrage dazu das neue Internet & Netzwerk Fragen Forum online gegangen
Dort könnt ihr Fragen zu DSL, ISDN, Internet Providern, Webhosting oder Netzwerk und deren Einstellungen stellen und bei dem grossen Interesse dürftet ihr schnell eine Antwort auf eure Fragen erhalten :thumb:

Wie immer wurden auch gleich wieder ein paar Bugfixes erstellt, die euch das Leben im Forum einfacher machen sollen, bevor ich in der ersten November Woche mal ein klein wenig Urlaub machen werde :sunny: :sun: (der Berg ruft ... ) :biglol:

Erstellt: 17:09 am 25. Okt. 2004
» NEU: Sticky Trennung und Foren-Index Funktion ... «

Heute sind schon wieder 2 Updates im Forum online gegangen
Zum einen gibt es jetzt eine Trennung von den zum Teil sehr wichtigen Sticky Topics und den anderen Topics.

Und die neue Index Funktion war mir irgendwann mal spontan eingefallen, weil man manchmal ein Topic sucht, den Namen auch noch teilweise kennt, aber die Seite nicht auf Anhieb findet - so findet man diese Topics noch schneller als über die Suche.
Die Index-Funktion findet man in jedem Unterforum links oben bzw. links unten und heißt "[ Index der letzten 12 Monate ]".

Einfach draufklicken und schon sieht man in Kurzform die letzten Topics (max. 500) der letzten 12 Monate mit Topicnamen, Datum des letzten Postings und des Mitglieds, der als letzter dort einen Beitrag geschrieben hat.

Na dann weiterhin viel Vergnügen im Forum :posten:
:ichmussweg:

Erstellt: 18:19 am 15. Okt. 2004
» Jede Menge neue Smilies und neues Forum !!! «

:huhu:
Heute sind wieder einmal ein ganzer Schwung an neuen Smilies online gegangen, die ich allesamt gerade nochmal überarbeitet habe :progen:
Zudem ist auch noch durch die recht hohe Anzahl der Postings zu diesen Themen ein neues Forum online gegangen, was für alles Mobile (Notebook, PPC, Palm, Handy) und für Mini-PCs gedacht ist.

Da dies aber natürlich auch mal wieder einiges an Traffic bedeutet, freue ich mich über jeden Besuch unserer Sponsoren :godlike:
Denn sie finanzieren den Traffic und die Server zum größten Teil.

Hier sind die Smilies, die jetzt neu gekommen sind:
badminton :badminton:
baeh :baeh:
bigconfused :bigconfused:
bigsmurf :bigsmurf:
bigsun :bigsun:
blackcat :blackcat:
bonk :bonk:
car :car:
catrollin :catrollin:
cavalier :cavalier:
clean :clean:
coffeesuff :coffeesuff:
cuddle :cuddle:
drowning :drowning:
fu :fu:
giveup :giveup:
headshot :headshot:
holiday :holiday:
huhu :huhu:
ice :ice:
ichmussweg :ichmussweg:
kasperle :kasperle:
mama :mama:
married :married:
meal :meal:
offtopic :offtopic:
party :party:
phone :phone:
progen :progen:
sadden :sadden:
school :school:
snorecat :snorecat:
stonewashed :stonewashed:
sumo :sumo:
surprise :surprise:
think :think:
tv :tv:
ultragoil :ultragoil:
wayne :wayne:
weizen :weizen:
weloveyou :weloveyou:
winke :winke:
winkewinke :winkewinke:
yucky :yucky:

Vielen Dank auch nochmal an alle, die mitgeholfen haben, diese Smilies irgendwo auszugraben

Erstellt: 13:47 am 12. Okt. 2004
» Ich möchte noch einmal dran erinnern Fairness ist alles ! «

Fairness ist alles, was unsere gute Community ausmacht :thumb:

Ich weiß, daß ca. 95 - 98% in diesem Forum sehr fair zueinander sind und
das ist auch wichtig, wenn man "mal eben" mehr als 10000 Mitglieder auf ein Forum loslässt

Aber ein paar Antworten wie z.B. "Möööönsch, das wurde schon 100 mal gefragt", oder "hey, das weiß doch jeder" sollte man gerade neuen Mitgliedern, die sich hier noch nicht so sehr auskennen nicht antun.

Wenn jemand eine Frage stellt, die bereits 100 fach gestellt wurde, weist ihn doch einfach höflich ! darauf hin (am besten mit Link),
oder postet halt keine Antwort (wenn's jemanden so sehr stört...)

Ich möchte hier wirklich keine Leutz verbannen oder wie wild Topics löschen,
da mir jeder hier im Forum sehr wichtig ist und ich mich wirklich absolut darüber freue,
daß ihr dieses Forum zu dem aufgebaut habt, was es heute ist ! :thumb:

Deshalb bitte beim nächsten Herzinfarkt trotzdem nochmal über die Antwort nachdenken und wenn möglich keine neuen Mitglieder zur Schnecke machen (die alten natürlich auch nicht ... OK, bis auf ein paar ... :lol: ).

Zur Fairness gehört übrigens auch die übliche Netiquette, daß man selbstverständlich keine ausländerfeindliche Witze postet und auch nicht negativ über irgendwelche Gruppen oder Mitglieder postet.

Lasst also besser politische Themen oder auch AMD vs. Intel (ist ja imgrunde auch politisch ) lieber bleiben, denn wenn so viele unterschiedliche Menschen in einem Raum/Forum so etwas diskutieren, kann es leider letztendlich nur blutig enden :ohwell:
Solche Diskussionen können wir gerne beim nächsten OC-Treffen besprechen :discuss:

Thanks !

Erstellt: 16:05 am 23. Sep. 2004
» Zweite Version der ocinside.de Member-Map online :-) «

Sooo, heute ist auch schon die zweite Version der ocinside.de Member-Map online
Die Member-Map ist jetzt auch kompatibel mit Mozilla ähnlichen Browsern und zeigt nun im rechten Bereich eine komplette Liste aller Mitglieder im jeweiligen Ort, wo man gerade mit der Mouse drüberfährt
Na dann weiterhin viel Vergnügen bei der Mitglieder-Suche

Erstellt: 17:30 am 15. Sep. 2004
» Erste Version der ocinside.de Member-Map online :-) «

Ab heute gibt es zusätzlich zur Mitgliederliste auch eine eigenständige Member-Map von allen Mitgliedern, die ihren Wohnort im Profil eingetragen haben (derzeit nur Deutschland).

Als jemand im Offtopic Bereich nach einer Landkarte mit allen Mitgliedern gefragt hat, schossen mir spontan einige Ideen durch den Kopf, wie man das umsetzen könnte, ohne daß ein Mitglied irgendwelche Punkte in einer Karte eintragen muß, oder weitere Angaben als den im Profil eintragbaren Ort ändern braucht.
Und nach ca. 20 Stunden Programmierarbeit ist auch schon die erste Version der Deutschlandkarte mit allen "erkannten" Mitgliedern online
Da diese Karte sicherlich nicht nur als grobe Übersicht aller (derzeit leider nur deutschen) Mitglieder dienen wird, sondern später auch als Navigation für unser OC-Treffen eingesetzt werden kann, werde ich die Karte selbstverständlich noch etwas verfeinern und noch ein wenig anpassen.

Denkbar wäre ja z.B. auch eine Darstellung der Mitglieder die derzeit online sind, Anzeigen von Mitgliedern die in der näheren Umgebung vom eigenen Wohnort entfernt wohnen und natürlich auch weltweite Karten mit sämtlichen ausländischen Mitgliedern
Mal sehen, was mir dazu demnächst noch alles einfällt und wie eine bessere Darstellung möglich sein wird.
Die Karte wird natürlich auch noch einen eigenen Link in der Menüleiste erhalten und die Datenbank wird im Moment nächtlich aktualisiert, da sie recht aufwendig ist.

Na dann viel Spaß beim Suchen von Bekannten Mitgliedern in der näheren Umgebung (wenn man den Mauszeiger über einen Punkt hält, sieht man alle Mitglieder, die dort wohnen - zumindest mit dem IE) und weiterhin viel Spaß im ocinside.de Forum :posten:

Erstellt: 19:20 am 14. Sep. 2004
» Weniger scrollen dank neuer Links ... «

Klein aber fein sind zwei neue Links unten rechts in der Ecke von jedem Topic.
Wenn man eine Seite zuende gelesen hat, braucht man nun nicht erst wieder nach oben zu scrollen um in das Forum zurück zu kommen, sondern kann unten rechts in der Ecke einfach zum jeweiligen Forum "hüpfen"
Es sind noch ein paar andere kleine Bugs behoben worden, aber das betrifft lediglich interne Abläufe.

Na dann viel Spaß beim schnelleren weiterposten :posten:

Erstellt: 17:21 am 10. Sep. 2004
» Suche jetzt mit Beiträgen und Archivsuche ! «

Damit die Suche innerhalb der Foren noch angenehmer und effektiver ist, habe ich ein paar Neuerungen programmiert.
Ab sofort werden die Beträge, die man durchsucht bereits in dem Ergebnis der Suche angezeigt.
Die gefundenen Wörter werden darin zudem "fett" dargestellt, damit man sie nicht übersehen kann
Desweiteren gibt es jetzt auch eine Archiv-Suche um alte Beiträge zu durchsuchen.
Da wir aber mittlerweile ein paar Jahre im Archiv haben, wird nur jeweils ein Forum zugelassen (bei Auswahl von "Alle Foren" wird nur das erste Forum durchsucht).

Na dann viel Erfolg bei der Suche und weiterhin viel Vergnügen beim :posten:

Erstellt: 11:06 am 10. Aug. 2004