» Neues Benchmark Forum und Erweiterungen ! «

Nach der erfolgreichen Umfrage zum Benchmark Forum gibt es nun das
langersehnte Benchmark Forum für Diskussionen rund um die Benchmark Ergebnisse,
Verbesserung der Benchmark Werte, Benchmark Charts und vieles mehr :thumb:
Die Benchmark Erbgebnis Liste ist zudem bereits online und
wird später auch als automatischer Chart programmiert.
Bis dahin wird hauptsächlich unser Moderator Tomalla Eure Werte
freundlicherweise manuell in die Benchmark Liste einpflegen,
so daß ihr bereits jetzt schon die Werte in dem Topic posten könnt.
Desweiteren gibt es bereits Sticky Topics zu verschiedenen Benchmark Programmen,
wo ihr fleissig über die Ergebnisse diskutieren könnt.
Hier geht es zum neuen Benchmark Forum :thumb:

PS: Es gab übrigens auch noch andere Erweiterungen im Forum
- Verbesserung vom Mailversand bzw. Mail-Notify
- Hilfe um das Thema "Wie poste ich richtig" erweitert
- Updates von diversen Scripten

Nicht vergessen ...
Weiterempfehlen und schnell noch bei unseren neuen Facebook Pages als Fan beitreten.
Dank eurer Hilfe haben wir bereits mehr als 3500 Fans erreicht :punk:
OCinside bei Facebook / OCinside bei Twitter / OCinside bei YouTube
Hardware News
Smarthome Online Magazin

Erstellt: 14:21 am 26. Okt. 2005
» Neue Suchfunktion, Filterleiste, etc. :-) «

Ich habe mal wieder ein paar Erweiterungen programmiert, die Euch das Leben im Forum angenehmer gestalten sollen :thumb:

  • Filterleiste
    Mit der neuen Filterleiste in jedem Forum ist es ab sofort möglich, daß man
    - wie gewöhnlich Alle Topics sieht
    - nur Topics sieht, die man selber erstellt hat
    - nur Topics sieht, die noch keine Antwort haben

    und im SBT-Forum zusätzlich
    - nur Suche Topics sieht
    - nur Verkaufe Topics sieht
    - nur Tausche Topics sieht

    So findet man jetzt ganz schnell die Topics, die man sehen möchte


  • Google Suche in der rechten Navigation
    Die neue Suchfunktion auf der rechten Seite vom Forum ermöglicht es, eine umfassende Suche über Google zu tätigen
    Man kann hierbei wählen, ob man nur unser Forum, nur die ocinside.de Seiten oder das gesamte Web durchsuchen möchte.
    (vorausgesetzt man hat die Navileiste nicht im Profil abgeschaltet)


  • Blau hinterlegte Navileisten
    Damit die Navileisten etwas besser zur Geltung kommen, haben sie jetzt einen leicht blauen Verlauf.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr an der folgenden Umfrage teilnehmt, da ich noch einen weiteren Vorschlag hätte und zudem auch auf Eure Vorschläge gespannt bin.
    Hier ist die aktuelle Umfrage zur Navileiste


    Na dann wie immer viel Vergnügen in unserer freundlichen Community ::thumb:
  • Erstellt: 11:37 am 28. Sep. 2005
    » Wieder neue Erweiterungen im Forum :-) «

    Sodale, es gibt schon wieder neue Erweiterungen im Forum, die Euch das Leben einfacher machen sollen :biglol:

  • Profil erweitert
    Im Profil gibt es ab sofort für alle Mitglieder einen Button, womit ihr direkt eine PM (Private Nachricht) verschicken könnt.

  • SBT-Forum erweitert
    Nach der Umfrage zum Pflicht-Gebot bin ich jetzt Eurem Wunsch nachgekommen und habe die *nospam* Option programmiert.
    Hiermit ist es für den Verkäufer im SBT-Forum möglich, mittels dem einfachen Wort nospam oder auch *nospam* festzulegen, ob der Käufer die Möglichkeit bekommen soll, im Topic Fragen zu stellen und somit evtl. auch die ein oder andere SPAM Antwort erhält oder nicht.
    Wenn der Text nospam im Beitrag eingetragen wird, erkennt das Forum dies und läßt ausschließlich Gebote in dem Format Biete: xyz Euro zu
    Der Käufer muß dann also zwingend ein Gebot abgeben und kann ohne ein Gebot keine Antwort geben.

    Desweiteren sieht man die nospam Option auch sofort in der SBT Forenübersicht
    Denkt bitte dran, daß nur mit der nospam Option überprüft wird, daß das Gebot auch wirklich richtig angegeben ist.
    Der Käufer und Verkäufer sollte also unbedingt prüfen, ob der Preis in der Forenübersicht erscheint und kann seinen Beitrag selbstverständlich jederzeit editieren.
    Falls ein Verkäufer merkt, daß sein Verkaufstopic aus dem Ruder läuft, kann er nospam auch nachträglich noch in sein erstes Posting eintragen - ab diesem Zeitpunkt geht die Auktion wieder mit schärferen Regeln und ohne SPAM weiter :thumb:

    Weitere Optionen werden im Laufe der Zeit natürlich noch folgen, aber diese Erweiterungen waren ja sehr gewünscht worden.
    Na dann weiterhin viel Spaß und schnelle Hilfe in unserem Forum :posten:
  • Erstellt: 16:05 am 14. Sep. 2005
    » Servercrash und Serverwechsel «

    Soeben mußte der Haupt-Server aufgrund eines Crashs getauscht werden,
    wodurch ein kurzer Ausfall der Domains leider nicht vermeidbar war.
    Es scheint sich also mit dem Foren-Ausfall vor 2 Wochen und den kurzfristigen Aussetzern angedeutet zu haben.

    Das letzte Vollbackup ist jetzt wiederhergestellt und alle Domains sind wieder verfügbar.
    Leider sind trotzdem ein paar Stunden verloren gegangen,
    aber damit müssen wir leider leben :waterfall:

    Ich hoffe und denke aber, daß der neue Server nun gewiss wieder einige Monate und Jahre halten wird, so daß wir jetzt auch wieder die volle Performance ausschöpfen können.
    :posten: :thumb:

    Erstellt: 22:33 am 11. Sep. 2005
    » Texte werden nun bei History-back gespeichert «

    Es gibt mal wieder ein Update der Forenfiles
    Denn nach einigen Tests konnte ich nun eine Lösung für alle Firefox & Mozilla Benutzer finden, damit die Inhalte vom Input und Textarea Feld beim History-Back Button
    (z.B. wegen einer fehlerhaften Eingabe) nicht mehr gelöscht werden.
    Beim Internet-Explorer funktionierte dies ohnehin, allerdings ist die Mozilla Browser Engine
    hierbei etwas "pingeliger"
    Natürlich ist es nach wie vor trotzdem besser, vor dem Absenden eines neuen Topics oder vor dem Absenden einer Antwort nochmal alle Eingaben zu prüfen :top:
    Denn wenn sich eine Seite zwischenzeitlich ändern sollte, verwerfen die Browser die Eingaben bei der zwischenzeitlichen Nutzung vom Zurück Button trotzdem.

    Na dann weiterhin viel Vergnügen und schnelle Hilfe in unserer freundlichen Community :banana:


    Erstellt: 13:45 am 10. Sep. 2005
    » Viele neue Erweiterungen im Forum ! «

    Es gibt nun wieder einige Erweiterungen, die sowohl das gesamte Forum,
    als auch das SBT Forum betreffen.

    Änderungen im Forum:
  • SPAM Schutz !
    Aufgrund der vielen SPAM Mails können ab sofort nur noch eingeloggte Mitglieder
    die Daten wie z.B. Mail Addressen, ICQ Nummer, Geburtstag, etc. von anderen
    Mitgliedern sehen.
    Denn vor allem Suchmaschinen bzw. Bots crawlen leider immer häufiger nach
    auffindbaren E-Mail Adressen, was von diversen Firmen für SPAM verwendet wird.
    Um dies zu vermeiden oder zumindest zu verringern, sind diese Daten und
    ein paar Funktionen nun in den jeweiligen Postings für Gäste nicht mehr anklickbar
    bzw. im jeweiligen Profil ausgeblendet.

  • Suche erweitert !
    Die Suche hat auch mal wieder ein Update erhalten, womit man jetzt nicht nur
    zum Topic geleitet wird, wo die gesuchten Begriffe vorkommen, sondern direkt zur
    richtigen Seite des Topics.
    Desweiteren wird dieses Posting dann hervorgehoben, damit man es schneller erkennt.

  • Seitenanzeigen verbessert !
    Vor kurzer Zeit konnte ich ja bereits eine Erweiterung im Profil einbauen, womit man
    über einen Link jederzeit zum letzten Posting des jeweiligen Mitglieds gelangen kann.
    Bis dato wurde dann die Seitenanzeige bei mehreren Beiträgen nicht mehr mit der
    jeweiligen Seite unterlegt.
    Dieses Problem wurde jetzt behoben und man gelangt jetzt zur üblichen Seitendarstellung,
    wobei das Posting dann ebenfalls hervorgehoben wird, damit man es schneller erkennt.

  • Vorschau beim Erstellen des Topics verbessert !
    Hätte es fast vergessen
    Die Vorschau Anzeige enthält nun auch beim Erstellen eines Topics (Thema) den Topic Titel und die Topic Beschreibung, damit man eventuelle Fehler bei der Rechtschreibung, oä. schon vor dem Erstellen des Topics erkennt.

  • Höhere Performance !
    Desweiteren wurden einige Scripte mal wieder optimiert, was uns nochmals
    etwas mehr Performance bringt.


    Neue Funktionen im SBT Forum:
  • Ab sofort ist es erforderlich im Suche/Biete/Tausche Forum eine Auswahl
    (Suche, Biete/Verkaufe, Tausche oder Preisfrage) zu treffen.
    Bitte keine zusätzlichen V:, S:, T:, etc. Angaben mehr in den Titel schreiben,
    da dies automatisch geschieht.

    Wenn man dann die Auswahl Biete/Verkaufe gewählt hat,
    gibt es weitere Neuerungen:

  • Es ist erforderlich einen Mindestpreis anzugeben (Format: MP: xyz Euro).
    Wer keine bestimmte Preisvorstellung hat, kann hierbei einfach MP: 1 Euro angeben.
    Und falls der Artikel noch in einem anderen Forum laufen sollte
    (natürlich wie immer den Link angeben), wo der Preis bereits höher gegangen ist,
    kann die MP: Preisangabe jederzeit durch editieren des ersten Postings erhöht werden.

  • Es ist möglich einen Sofortkauf Preis anzugeben (Format: SK: xyz Euro).

  • Derjenige, der auf diesen Verkauf bieten möchte, muß dies ab sofort zwingend
    im Format Biete: xyz Euro angeben, wobei der Preis natürlich höher als der Mindestpreis
    bzw. höher als das letzte Gebot sein muß.
    Um dem Verkäufer die vielfach gewünschte Möglichkeit zu geben,
    daß keine (zum Teil sinnlosen) Postings mehr geschrieben werden, ohne überhaupt
    ein Interesse am Artikel zu haben, kann man auf Verkaufs-Topics keine Postings
    ohne Gebot abgeben.
    Der Verkäufer sollte im Gegenzug per PM gestellte Fragen, die für alle wichtig sein könnten,
    die Informationen im ersten Posting mit der Editieren Funktion ergänzen.

  • Der 24 Stunden Push wird nun übrigens auch neben vielen weiteren neuen Abfragen
    von den Scripten abgefangen, damit unsere armen Moderatoren etwas weniger
    Arbeit haben und zu häufiger Push automatisch vermieden wird.

  • Und damit die oben aufgeführten Funktionen auch einen weiteren Nutzen
    für alle Besucher haben, sieht man jetzt auch bei neuen Geboten in der Foren Übersicht
    den jeweiligen Mindestpreis bzw. das letzte Gebot und zusätzlich (wenn angegeben)
    auch noch den Sofortkauf Preis von allen VERKAUFS-Topics
    Ausgenommen sind Verkaufe Topics worin mehrere Mindestpreise angegeben sind,
    deshalb wenn möglich ! bitte für jeden Artikel, den ihr verkaufen möchtet, ein Topic erstellen.

    Desweiteren gelten natürlich nach wie vor die SBT Regeln,
    die man sich grundsätzlich vor der Nutzung des SBT Forums sorgfältig durchlesen sollte.

  • Alle neuen Funktionen erklären sich aber imgrunde von selbst,
    da fehlerhafte Eingaben in VERKAUFE Topics umfangreich abgefangen werden und
    mit einer kleinen Hilfe erläutert sind.
    Falls dennoch Probleme oder Fragen zu den neuen Funktionen auftauchen sollten,
    helfe ich selbstverständlich gerne weiter, bzw. zu den allgemeinen SBT Regeln helfen
    auch gerne unsere Moderatoren wie z.B. Blade1972, Tomalla, ErSelbst, etc. weiter

    Sonstiges zum Forum:
    Es gibt in der nächsten Zeit auch noch ein paar weitere Updates, die euch das Leben
    im Forum etwas einfacher und angenehmer gestalten sollen, allerdings kann ich den
    genauen Veröffentlichungstermin noch nicht 100%ig abschätzen.

    Da die oben aufgeführten Änderungen mal wieder ca. 100 Programmierstunden
    gefressen haben, möchte ich euch an dieser Stelle nochmal bitten, unser
    kostenfreies Forum durch den regelmäßigen Besuch unserer Sponsoren zu unterstützen.
    Denn nur glückliche Sponsoren werden uns auch weiterhin dauerhaft unterstützen :thumb:
    Vielen Dank für die Unterstützung :godlike: und weiterhin viel Vergnügen im Forum


  • Erstellt: 10:24 am 6. Sep. 2005
    » Das Forum lebt wieder, sorry für den Ausfall «

    Einige haben es ja sicherlich mitbekommen und sich etwas über die Fehlermeldung bei der Foren Startseite gewundert.
    Leider konnte ich den Fehler in 3 zerstörten Dateien erst etwas später per GPRS Verbindung beheben, aber nun sollte alles wieder wunderbar funktionieren.
    Ob die Zerstörung der 3 Files durch einen Hack Angriff, oder durch einen Aussetzer des Foren-Servers produziert wurde, kann ich bis dato leider noch nicht 100%ig sagen.
    Aber sobald ich die paar hundert Mails aus der Urlaubszeit durch habe, werde ich mir die Logfiles zur Brust nehmen.
    Auf jeden Fall vielen Dank für eure schnelle Info zum Fehler und nochmals sorry für den Ausfall der Startseite.

    Wenn dies geklärt ist, wird es übrigens auch wieder ein schickes Update geben, denn ich habe nicht nur faul in der Sonne gelegen
    :holiday:

    Na dann erstmal fröhliches weiterposten und falls noch irgendwelche Fehler auftreten sollten, schickt mir bitte kurz eine PM.

    Erstellt: 12:45 am 31. Aug. 2005
    » 333333 Antworten im Längsten Topic :-) «

    Das ist doch mal wieder eine schöne runde Zahl,
    heute hat das Längste Topic kurz LT dank Euch ganze 333.333 Antworten erreicht :thumb:
    :party:
    Na dann viel Spaß beim weiterposten :posten:

    Erstellt: 18:10 am 15. Juli 2005
    » Zwei neue Moderatoren im ocinside.de Forum :) «

    Die Wahl der neuen Moderatoren ist nun abgeschlossen, wobei sich die derzeitigen Moderatoren und ich dem öffentlichen Ergebnis angeschlossen haben, so daß ihr die folgenden beiden Moderatoren gewählt habt ...

    Wir wünschen Tomalla & corallus ein herzliches Willkommen im Mod-Team :thumb:
    :partypeople:

    Ich möchte mich aber zum einen erstmal gaaaaaaaaanz herzlich für die vielen Angebote bedanken und war wirklich erstaunt, wieviele Mitglieder sich dazu bereit erklärt haben uns mit ihrer Freizeit zu unterstützen !

    Vielen Dank !!! :thumb:

    Desweiteren werden die Bewerber, die es nicht ganz geschafft haben,
    für ein eventuelles Nachrücken vorgemerkt

    Gleichzeitig verlassen Deathblow DoG und Linuxartist leider unser Mod-Team,
    die aus beruflichen Gründen zu sehr eingespannt sind :ohwell:
    Vielen, vielen, vielen Dank für die super Unterstützung in den letzten Jahren und ich hoffe,
    daß wir uns trotzdem ab und zu im Forum wiedersehen können :posten:



    Erstellt: 8:16 am 6. Juli 2005
    » Die Moderatoren Wahl :-) «

    Die endgültige Aufstellung der Mod-Anwärter steht nun fest, so daß sich folgende Mitglieder zur Mod-Wahl stellen:
    abie1968 aus berlin, Ace16, AMDKILLER, AssassinWarlord, BlackHawk, Chill,
    Corallus (wird noch gefragt, wenn er gewählt wurde) , DarkFacility, Digixp, Falcon,
    faulpelz, Geldausgeber, Gibtnix, Hempboy, Hitman, Live1982, mastaqz, nBrKronic,
    Notebook, partygott272, Philipp Stottmeister, Philly, PUNK2018, razzzzia, Scare4,
    SirBlade, Sisko, skynet, stoffel, Tomalla

    Da es doch recht viele sind und ich dennoch versuchen möchte, einen demokratischen Weg zu gehen, wird die Wahl folgendermaßen durchgeführt.
    Jedes Mitglied hat die Möglichkeit 2 Stimmen abzugeben, wen er/sie in Zukunft als zusätzlichen Moderator im ocinside.de Forum haben möchte.

    In diesem Topic kann jedes Mitglied seine/ihre beiden Stimmen abgeben und somit auch weiterhin zu einem tollen Klima in unserer Community beitragen
    Alles weitere zum Ablauf steht nochmal ausführlich in dem Wahl-Topic.

    Na dann allen Mod-Anwärtern schonmal viel Erfolg :thumb:

    Erstellt: 9:10 am 27. Juni 2005