» OC-Treffen 2006 und 1,5 Millionen Forum Beiträge «

Nach dem erfolgreichen OC-Treffen in Brensbach ist nun auch der Bilderupload sämtlicher Teilnehmer und die Bilderwahl abgeschlossen.

Zwischenzeitlich hatten wir übrigens noch etwas zu feiern,
denn unser Forum ist mittlerweile auf über 1,5 Millionen Beiträge angewachsen :godlike: :thumb:

So, hier nun die Bilder von OC-Treffen 2006 ...






Nicht vergessen ...
Weiterempfehlen und schnell noch bei unseren neuen Facebook Pages als Fan beitreten.
Dank eurer Hilfe haben wir bereits mehr als 3500 Fans erreicht :punk:
OCinside bei Facebook / OCinside bei Twitter / OCinside bei YouTube
Hardware News
Smarthome Online Magazin

Erstellt: 16:32 am 22. Sep. 2006
» Das 5. OC-Treffen ... Live offline plaudern ;) «

Auch in diesem Jahr treffen sich wieder einige begeisterte Übertakter in der schicken Brensbacher Anglerhütte - vielen Dank an Sid & Blade :godlike:

Es findet vom 1. - 3. September 2006 (Anreise ab Freitag Nachmittag) in Brensbach/Odenwald statt.

Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn so kann man mal die Leutz persönlich kennenlernen, mit denen man täglich hier im Forum plaudert.
(in der Links und Downloads Rubrik kann man sich die Bilder der vorigen OC-Treffen anschauen)

Natürlich wird es auch wieder ein Gewinnspiel geben, wo es schicke Hardware zu gewinnen gibt :thumb:

Hier kann man sich noch bis zum 28.08.06 leckere original Thüringer Bratwürstchen bei Postguru bestellen.

Und hier kann man sich zu Mitfahrgelegenheiten absprechen, sowie alle weiteren Infos zu der Location ansehen.

Na dann bis zum 5. OC-Treffen :thumb:

Erstellt: 18:25 am 25. Aug. 2006
» 5 Jahre Redaktion ocinside.de Hardware Forum ! «

Am 30.04.2001 hat das derzeitige Forum zum ersten Mal bei uns das Web erblickt,
na wenn das kein Grund zum Feiern ist :birthday:
:party: :beer: :gluehwein: :thumb:

Dies möchte ich zum Anlass nehmen, mich bei allen fleissigen Mitgliedern & Moderatoren im Forum für die tolle Unterstützung und das super Klima zu bedanken !

Des Weiteren möchte ich mich bei unseren Sponsoren bedanken, die unsere immer schnelleren Server und den deutlich steigenden Traffic zum größten Teil finanzieren !

Vielen Dank !!! :godlike: :thumb: :thumb: :thumb:

Natürlich wurden seit dem Beginn hunderte Foren Updates programmiert und eingespielt, ohne die z.B. unser Längstes Topic mit derzeit über 400.000 Antworten !!! nicht überlebt hätte.

Zudem wurden seitdem jede Menge nützliche Erweiterungen programmiert, die gerade den Übertaktern das Leben einfacher gestalten sollen.

Denn neben der Member-Map (Wohnorte aller Mitglieder grafisch darstellen) wurde z.B. vor ein paar Jahren die gut besuchte OC-Datenbank entwickelt, die übrigens ebenfalls ein Jubiläum zu feiern hat :biglol:

Mittlerweile umfaßt die OC Datenbank zum Vergleichen der Übertaktungsergebnisse ganze 10.000 PC-Systeme unserer Besucher :thumb:

Auch an dieser Stelle vielen Dank für eure umfangreichen Eintragungen und Updates der Systeme

Und damit man sofort sehen kann, wieviele Jahre man bereits im Forum mithilft, wird die Anzahl der Jahre ab sofort im Posting unter der jeweiligen Mitgliedsbezeichnung angezeigt.
(ich programmiere derzeit noch ein paar andere Erweiterungen, aber dazu später mehr ...)

Na dann auf die nächsten Jahre und weiterhin viel Vergnügen bei unserer freundlichen Community :posten: :thumb:


PS: Beim nächsten Jubiläum gebe ich mir Mühe, daß ich nicht im Urlaub, oä. bin, damit es auch mal wieder ein schickes Gewinnspiel bei uns gibt

Erstellt: 15:29 am 15. Mai 2006
» Mehr Performance durch neue Updates im Forum «

Heute sind wieder einige Script Updates im Forum online gegangen :banana:

Zum einen konnte der Aufbau der Antwortseite bei großen Topics (wie z.B. dem Längsten Topic) so enorm gesteigert werden, daß ab sofort ohne Leistungseinbußen mehr Postings im "Threadreview" (Anzeige der letzten Postings beim Antworten) dargestellt werden.

Desweiteren wurden Verbesserungen beim Editieren von Beiträgen eingearbeitet
Nach dem Editieren steht jetzt z.B. auf der Bestätigungsseite ein Link zur Verfügung, womit man automatisch zum editierten Beitrag zurückkehren kann, anstatt nur auf die Foren Hauptseite zu gelangen.

Na dann weiterhin fleissiges Posten im Forum :posten:

Erstellt: 12:03 am 27. März 2006
» Benchmark Werte und neue CPUs im Profil ! «

Ab sofort gibt es im Profil die Möglichkeit, eigene Benchmark Ergebnisse einzutragen. :banana:

Bitte ausschließlich Benchmark Werte eintragen, die mit dem Prozessor und dem restlichen PC des Profils erzielt wurden.

Sobald einige Benchmark Werte eingetragen wurden, sollten auch alle Programmierarbeiten für den kommenden Benchmark Chart abgeschlossen sein.
Bis dahin bitte weiterhin zusätzlich im Benchmark Chart Topic eintragen :posten:

Zudem sind wieder einige neue Prozessoren in die OC-Datenbank aufgenommen worden.
Mehr dazu gibt es in den News von ocinside.de.
Denkt bitte dran, daß ihr bei AMD Prozessoren nicht das Rating eintragt,
sondern nur die echte Frequenz (MHz Zahl).

Na dann weiterhin viel Vergnügen im Forum

Erstellt: 14:42 am 21. März 2006
» 400000 Beiträge im Längsten Topic ! «

Am Montag Abend den 13.02.2006 wurde wieder eine neue Rekordmarke
im Längsten Topic (kurz LT) erreicht :banana:

"Schlappe" 400000 in Worten Vierhunderttausend ! Beiträge und somit 40000 Seiten umfasst mittlerweile unser LT, wo es um die alltäglichen Dinge des Lebens geht.

Da das LT in einem einzigen File untergebracht ist, was ständig gesichert und bei möglichen Zerstörungen automatisch wieder restored wird, bleibt es also auch weiterhin spannend wie weit wir kommen.

Bislang ist das reine Textfile 80 MB groß und seit der letzten Verbesserung der Script Schreibstrategie gab es zum Glück keinen einzigen Crash mehr.

Und das ganze natürlich garantiert ! ohne Doppelposting :thumb:

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann wir die halbe Millionen im LT Beiträge erreichen, damit wir uns langsam aber sicher mal im G.b.d.R. eintragen können :biglol:
Bis dahin weiterhin viel Vergnügen beim posten :posten:

Erstellt: 9:28 am 14. Feb. 2006
» Neue Sicherheits Updates im Forum «

Heute sind mal wieder einige neue Sicherheits-Updates im Forum online gegangen :posten:
Dies betrifft insbesondere Scripte und ähnliche HTML relevante Postings.
Da dies einige Script Änderungen betrifft, können sich aber trotz umfangreicher Tests auch immer mal Fehler einschleichen.
Sagt mir also bitte kurz per PM bescheid, falls im Forum irgendwelche Fehler auftreten :godlike:

Na dann weiterhin viel Vergnügen im Forum :posten: :thumb:

Erstellt: 10:46 am 31. Jan. 2006
» Frohes neues Jahr 2006 :-) «

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2006 :partypeople:
Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche euch ein tolles Jahr 2006 :thumb:

Erstellt: 14:43 am 1. Jan. 2006
» Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! «

Ich wünsche allen Besuchern, unseren Mitgliedern im Forum und unseren Moderatoren
ein paar ruhige Weihnachtstage :gluehwein:
und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 :partypeople:

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Community, die ihr bei uns geschaffen habt und
ich wünsche mir, daß wir dies auch in den ganzen kommenden Jahren und Jahrzehnten
trotz der stets steigenden Besucherzahlen weiterhin so gut meistern.

Na dann weiterhin eine tolle Zeit bei ocinside.de und ein paar angenehme Feiertage :niko:

Erstellt: 10:51 am 24. Dez. 2005
» Jede Menge neue Smilies im Forum ! «

Heute sind mal wieder 22 neue Smilies zu unserer Smiliesammlung gekommen :yeah:

Hier ist die Liste der neuen Smilies, die auch bereits in der großen Smilie-Legende zum posten eingetragen sind

bigbirthday :bigbirthday:

bike :bike:

boxingmatch :boxingmatch:

doener :doener:

drinking :drinking:

godilike :godilike:

greenpunk :greenpunk:

hoover :hoover:

hot :hot:

hotline :hotline:

iron :iron:

rtfm :rtfm:

search :search:

shopping :shopping:

showerhead :showerhead:

teethbrush :teethbrush:

tomb :tomb:

ultrasmoke :ultrasmoke:

washing :washing:

winner :winner:

yeah :yeah:

yessir :yessir:

*EDIT* und für Freitags ist auch noch einer dazu gekommen:

tgif :tgif:

Na dann weiterhin viel Vergnügen im Forum :posten:

Erstellt: 8:30 am 2. Dez. 2005